Umgang mit Katzen nach der Op.

• Themenstarter Themenstarter Julia1108
  • Beginndatum Beginndatum
J

Julia1108

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe 2 Wohnungskatzen.
Ein kastrierten Kater und eine aktuell rollige Katze.
Meine rollige Katze wurde vor 5 Tagen am Beinchen operiert, weil sie eine Fraktur hatte.
Nun muss sie viel Ruhe halten.
Deshalb hab ich sie in einem extra Zimmer isoliert , sodass sie nirgend hochspringen kann , sie hat alles nötige im Zimmer.
Die ersten Nächte verbrachte ich mit ihr.
Jedoch ist mein anderer Kater sehr anstrengend er miaut die ganze Zeit und springt an der Tür hoch, kratzt und weckt die Nachbarn auf.
Anders rum ist das Spiel aber wenn ich raus gehe.
Dann miaut meine andere Katze und wird patzig und pinkelt dann überall hin.
Wenn die 2 jedoch zusammen im Zimmer sind spielen die, und rennen wie verrückte.
Das was meine operierte Katze aktuell nicht darf.
Zudem ist sie noch rollig und wenn ich nicht bei ihr bin ist sie sowieso dann patzig.

Hat irgend jemand Ideen für mich was ich tun kann ?
Bitte gerne reinschreiben.
Wie krieg ich beide zufrieden 😭

A

Werbung

Darf ich fragen warum deine Katze unkastriert ist? Rolligkeit ist für Katzen alles andere als schön und auch nicht gerade gesund.und zwischen deinen Katzen kann es ärger geben wenn eine kastriert und die andere nicht.

Zu deinem Problem. Der Kater wird sich einfach langweilen. Für die Zeit wo du die trennen musst hilt da nur spielen, spielen und nochmal spielen bis er ausgepowert ist.
Bei der Katze ist es wahrscheinlich das Gleiche und wenn sierollig ist ja sowieso.

• Like
Reaktionen: Mondlicht81 und Miss_Katie
Sie ist grad erst 6 Monate alt , ein Termin für die kastration war schon geplant bis dann jetzt vor 5 Tagen noch dazu kam das sie sich das Beinchen gebrochen hat.

Ich weis nicht inwiefern es sinnvoll ist einer Katze nach einer op direkt zu noch einer zu schicken. Zumal sie noch so jung ist.

Meine Tierärztin hat mir jetzt erstmal die Pille angeboten und morgen darf ich sie dann abholen.

Das ist natürlich blöd gelaufen und natürlich solltest du es erst machen lassen wenn sie sich erholt hat aber dann zügig.
Pille ist auch keine tolle Lösung und auch keine wirkliche Sicherheit.

Wann ist denn der Kater kastriert worden? Wenn das auch erst vor fünf Tagen war musst du echt aufpassen

Aber für die Zeut der Trennung Augen zu und durch und die Katzen möglichst viel beschäftigen. Bei dem Mädel kannst du ja mal gucken ob sie Suchspiele mag, das dürfte körperlich nicht so wild sein aber Kopf anstrengen powert auch aus

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Also mein Kater ist 10 Monate und wurde circa mit 7 Monaten Kastriert.

Es ist halt schwierig über die Nacht mit den 2.
ich spiele super viel mit dem Kater damit er einfach dann auch schlafen kann , aber er ist es gewohnt bei mir zu schlafen. Und jetzt bin ich bei der kleinen und das gefällt ihm gar nicht.
Und sie braucht auch Aufmerksamkeit zumal es noch nicht lange her ist.

Aber danke für den Tipp mit den Such spielen. Auf die Idee kam ich noch nicht. Wird bestimmt toll. Sie liebt sowas

Ich würde einen grossen Hundekäfig kaufen, den du zu dir ins Wohnzimmer stellen kannst. Katze kann sich darin etwas bewegen, nicht springen und, sie ist nicht alleine.
Der Kater und du können ihr Beide somit Gesellschaft leisten.

Lies dir mal diesen Thread hier durch.
Da werden viele Tipps gegeben.

https://www.katzen-forum.net/thread...nderes-pflegebuesi.253262/page-7#post-7032296

Und, danach Katze bitte sofort kastrieren lassen!

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie und Marmorkatz
Werbung:
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Werde ich zeitnah ausprobieren

• Like
Reaktionen: Pitufa