Umfrage: Welche Art Katze woher?

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum

Welche Art Katze(n) habt ihr von woher?

  • Hauskatze aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 52 46,4%
  • Hauskatze von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 33 29,5%
  • Hauskatze kam als Fundtier

    Stimmen: 16 14,3%
  • Rasse-Mix aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 16 14,3%
  • Rasse-Mix von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 13 11,6%
  • Rasse-Mix kam als Fundtier

    Stimmen: 4 3,6%
  • Rassekatze aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 6 5,4%
  • Rassekatze kam als Fundtier

    Stimmen: 1 0,9%
  • Rassekatze ohne Papiere von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 6 5,4%
  • Rassekatze mit Papieren vom Züchter

    Stimmen: 45 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Es würde mich mal interessieren, woher ihr eure Katzen habt und welche Art von Katzen ihr habt.

Da ich Leute kennen, die ganz unterschiedliche Katzen gleichzeitig haben, kann man auch mehrere Antworten ankreuzen.

Aber bitte der Übersichtlichkeit halber nur für die Katzen voten, die auch derzeit bei euch leben, und nicht für leider schon verstorbene Katzen.

lg
 
A

Werbung

Was jetzt aber doof wäre, wenn man die Katzen von unterschiedlichen Stellen hat. Dafür müsste es mehrfach Voting geben. Bei mir aber egal, ich hab zwei ausm TH und einen aus ner Ps- und sind alles Hauskatzen. :D
 
??

Ich habe doch extra angegeben, dass man mehrfache Antworten ankreuzen kann!

Geht das etwa nicht?

Edit: Es MUSS gehen, es zeigt gerade an: 7 Teilnehmer - es wurden aber insgesamt 8 Stimmen abgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, dann bin ich heute früh blond, sry.:D
 
Es geht, ich hab mehrfach ankreuzen können :)

Daaruk und Emiko: Rassekatzen mit Papieren vom Züchter
Coco: Rassekatze aus dem Tierschutz
Mupf: Scheidungsopfer aus der Nachbarschaft, wo er zufälligerweise auch geboren wurde.

:)

Meine verstorbenen Katzen kamen alle vom Bauernhof, aber die zählen ja nicht ;)
 
Jau, geht, ich hab's ausprobiert. :D
Ich hab hier
-eine Hauskatze vom Tierschutz, die Frida,
-zwei Rassemixe vom Tierschutz, Ruma und Patches, und
-einen Rassekater vom Tierschutz, Herrn Benno Randaletti, sowie
-einen Rassemix von privat, den Spike (rausgekauft und hochgepäppelt, seitdem klick ich keine Kleinanzeigen mehr an)
...und... äh, einen Sonderfall, der nicht ganz "Hauskatze von privat" und nicht ganz "Hauskatze, Fundtier" ist... stammt von einem Firmengelände, wurde in Eigenregie eingefangen und zur Kastra gebracht, SOLLTE weitervermittelt werden und WOLLTE nicht mehr raus, blieb also hier. :) Ist ein bisschen schwer einzuordnen, unser Rudi. :D
 
Meine schwarz-weiße Hauskatze kam von Privat, dieser Vorbesitzer hatte sie ausm Tierheim, wo sie als ehemalige Streunerin landete.
Vom Vorbesitzer wurde sie als krankes Notfellchen abgegeben.


Zugvogel
 
Werbung:
Hier fehlt noch Mix von Privat aus schlechter Haltung. Pupsi kommt von Leuten, die eine "Siam" haben wollten, weil hübsch und dann gemerkt haben, dass das Tier "nervt".

Mein Traum wäre ein Orientale vom Züchter, liebevoll aufgezogen und gesundheitlich durchgecheckt. Aber ich fürchte, dazu wird es nie kommen, stattdessen finde ich verflohte Grautiger :D.
 
Sorry, ich habe mir so viele Gedanken dazu gemacht, es tut mir leid dass ich die Varianten Hauskatze/Rasse-Mix/Rassekatze aus schlechter Haltung übersehen habe.

Anscheinend kann man Umfragen nicht ändern??

Am besten voten die, welche eine Katze aus schlechter Haltung haben, auf Katze kam als Fundtier, oder?

Weil man hat sie ja quasi "gefunden" - wenn nicht auf der Straße so halt in einer miserablen Lebenssituation. Finde ich am ehesten vergleichbar.
 
  • #10
Ich kann gleich 4 Antworten ankreuzen, denn ich habe sowohl Rassekatzen mit Papieren vom Züchter als auch Rassekatzen aus dem Tierheim, ebenso tummeln sich hier Rassemixe und Hauskatzen aus dem Tierschutz.
Bis auf die mit den Papieren wurde aber keine nach Aussehen oder Rasse ausgesucht, das waren immer Notfälle, meist extrem scheue im Doppelpack die sonst nicht viel Chancen hatten.
 
  • #11
- Max, Tierheim Dortmund

- Leonie, Tierschutz Berg.-Gladbach

- Arthus, Züchterin Duisburg

- Lady Marian, Züchterin München
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
2x Hauskatze, 1x TH, 1x privat

Katzen vom Züchter kommen für mich nicht in Frage.
 
  • #13
zwei persermixe aus einem anderem th

zwei lastramis aus dem th vor ort

birmchen (reinrassig? wir wissen es nicht) aus dem th hier

das birmchen hab ich bei der abstimmung iwie vergessen :oops:

keine ahnung, ob es anderen vielleicht auch schon so ergangen ist, ich habe meine ersten katzen übernommen von einer schulfreundin. der kater hatte so null vertrag mit dem neuen baby. aber die beiden sind sternchen, zählen hier ja dann nicht mehr
 
  • #14
Apollo und Jovan, unsere beiden Hauskater, kommen aus dem Katzenhaus hier vor Ort.
Die Coonie-Damen Thalia und Guinevere kommen vom zwei verschiedenen Züchtern und haben Papiere.
 
Werbung:
  • #15
Drei Hauskatzen aus Tierheimen aus der Umgebung.
 
  • #16
2x Rasse-Mix von Privat
1x Rasse von Hobbyzüchter
1x Rasse von Privat

alle ohne Papiere, aber alles Schnuckelchen :pink-heart:
 
  • #17
Ich habe eine Hauskatze von privat (wo sie geboren ist) und Rassekatzen vom Züchter mit Stammbaum.
 
  • #18
ich hab zwei mal angekreuzt, hätte dreimal sein sollen :oops:

zwei Rassemixe aus dem TS, ein Rassemix von privat und eine Hauskatze von privat
 
  • #19
Ich hab einmal Hauskatze aus dem Tierheim angeklickt, für meine zweite Miez hab ich Hauskatze von Privat (wo sie geboren ist) angeklickt. Dafür wäre aber die richtige Bezeichnung gewesen: Hauskatze von Privat (vom Vorbesitzer).
 
  • #20
Cosmo ist ein Maine Coon Mix aus dem Tierheim.
Es hat sofort Klick gemacht und wir waren sie ersten Menschen auf die ER zugegangen ist.

Cosmo sollte nicht alleine bleiben, so kam Action, Maine Coon, vom Züchter noch dazu.
 

Ähnliche Themen

kattepukkel's
  • Umfrage
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Sissicek
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nai
Nai
Sternenfängerin
Antworten
10
Aufrufe
3K
shyva
S
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
4K
Ela1976
Ela1976
Mikesch1
Antworten
6
Aufrufe
15K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben