Umfrage Katzenhaltung

  • Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum

Wie haltet ihr die aktuell bei euch lebenden Katzen?

  • In reiner Wohnungshaltung

    Stimmen: 39 22,5%
  • In Wohnungshaltung mit Balkon/Terrasse

    Stimmen: 67 38,7%
  • In Wohnung/Haus mit gesichertem Garten

    Stimmen: 15 8,7%
  • In Wohnung/Haus mit Freigang

    Stimmen: 33 19,1%
  • In Wohnung/Haus mit Leinenauslauf

    Stimmen: 6 3,5%
  • Reine Draußenhaltung (Bauernhof, Streunerkolonien)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Teil der Katzen als Freigänger und ein Teil der Katzen in reiner Wohnungshaltung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Teil der Katzen als Freigänger und ein Teil der Katzen in Wohnung/Haus mit Balkon/Terrasse

    Stimmen: 3 1,7%
  • Ein Teil der Katzen als Freigänger und ein Teil der Katzen in Wohnung/Haus mit gesichertem Garten

    Stimmen: 4 2,3%
  • Ein Teil der Katzen als Freigänger und ein Teil der Katzen mit Leinenauslauf

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ein Teil der Katzen als Freigänger und ein Teil der Katzen in Draußenhaltung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Teil der Katzen in reiner Wohnungshaltung und ein Teil der Katzen in Draußenhaltung

    Stimmen: 1 0,6%
  • Ein Teil der Katzen in Wohnung/Haus mit Balkon/Terrasse und ein Teil der Katzen in Draußenhaltung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein Teil der Katzen in Wohnung/Haus mit gesichertem Garten und ein Teil der Katzen in Draußenhaltung

    Stimmen: 1 0,6%
  • Andere Haltungsform oder weitere Mischform

    Stimmen: 2 1,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    173
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Wie leben eure aktuellen Katzen?

Bitte stimmt zahlreich ab!
_____________________

Edit:

Da ich alle irgendwie möglichen Kombinationen von Haltungsformen auch aufnehmen wollte in den Fragenkatalog hat die Erstellung der Umfrage etwas länger gedauert.

Leider erstellt das Forenprogramm aber schon das Ausgangsposting, während man noch an der Formulierung der Frage und der Antworten "bastelt".

Ich hatte aber extra das Stichwort "Umfrage" in den Titel genommen, um darauf hinzuweisen, dass da noch eine Umfrage erstellt wird.

Vielen Dank für euer Interesse.

Bitte beachtet:

Wenn ihr z.B. mit einem Kitten gerade Leinenauslauf macht, um es an Freigang zu gewöhnen, dann wird dieses Kitten ja später Freigänger, also solltet ihr es unter "Freigänger" und nicht "Leinenauslauf" einordnen.

Oder wenn jemand z.B. im Urlaub mit den Katzen Leinenauslauf praktiziert, zu Hause aber Wohnungskatzen (rein, Balkon/Terrasse, Gartenauslauf) oder Freigänger, dann zählt der überwiegende Teil des Jahres zur Einordnung und nicht die Ausnahmesituation Urlaub.

Um die Umfrage halbwegs übersichtlich zu halten, geht es auch nur um die aktuelle Haltungsform eurer aktuellen Katzen.

Wobei, wenn ihr z.B. genau wisst, im nächsten Jahr zieht ihr um und dann werden eure Katzen Freigänger weil die Wohnlage dann dafür geeignet ist, dann könnt ihr euch ja aussuchen, für was ihr votet.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie soll man denn diese Frage verstehen? Sie leben halt :D Wie sie leben? ich denke ganz okay
 
Worum geht es denn?
 
Wie ist das denn gemeint "Abstimmen"?
Muss ich irgendwo einen Hacken rein setzen oder raff ich mal wieder was nicht? :oops:
 
Ah jetzt verstehe ich.

Unser Abstimmung:

Freigang immer wieder!

gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung würde für uns nie in Frage kommen. Kann ich einer Katze keinen Freigang bieten, verzichte ich auf Katzenhaltung
 
wo soll man den abstimmen?? oder soll man das hier als post machen :confused:

also, meine süssen leben in wohnungshaltung mit gesichertem freigang (balkon)

liebe grße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Frage schon beantwortet...jetzt habe ich es gefunden :zufrieden:
 
Werbung:
dito :zufrieden:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Noch ist es reine Wohnungshaltung.
Anfang - Mitte 2012 ziehen wir um. In eine Wohnung -auf jeden Fall mit Balkon- eventuell sogar mit Freigang, wenn sich etwas passendes findet.
 
  • #10
Da ich alle irgendwie möglichen Kombinationen von Haltungsformen auch aufnehmen wollte in den Fragenkatalog hat die Erstellung der Umfrage etwas länger gedauert.

Bitte beachtet:

Wenn ihr z.B. mit einem Kitten gerade Leinenauslauf macht, um es an Freigang zu gewöhnen, dann wird dieses Kitten ja später Freigänger, also solltet ihr es unter "Freigänger" und nicht "Leinenauslauf" einordnen.

Oder wenn jemand z.B. im Urlaub mit den Katzen Leinenauslauf praktiziert, zu Hause aber Wohnungskatzen (rein, Balkon/Terrasse, Gartenauslauf) oder Freigänger, dann zählt der überwiegende Teil des Jahres zur Einordnung und nicht die Ausnahmesituation Urlaub.

Um die Umfrage halbwegs übersichtlich zu halten, geht es auch nur um die aktuelle Haltungsform eurer aktuellen Katzen.

Wobei, wenn ihr z.B. genau wisst, im nächsten Jahr zieht ihr um und dann werden eure Katzen Freigänger weil die Wohnlage dann dafür geeignet ist, dann könnt ihr euch ja aussuchen, für was ihr votet.
 
  • #11
unsere haben neben den Spazieren gehen auch ncoh ein 30 m² großes Freigehege.
 
  • #12
unsere haben neben den Spazieren gehen auch ncoh ein 30 m² großes Freigehege.

Ja, tut mir auch leid, aber das hätte dann nochmal 5 oder noch mehr Antwortmöglichkeiten gegeben und ich würde immer noch Antworten formulieren...

Wo verbringen denn deine die meiste Zeit?

Im Gehege oder an der Leine? Ich würde das als ausschlaggebend werten.
 
  • #13
Das mit den Kombinationen hättest du wesentlich übersichtlicher haben können, indem du einfach Mehrfachauswahl erlaubt hättest. ;) Aber das kann man vermutlich nicht mehr ändern.
 
  • #14
Einfacher wäre es gewesen wenn die Auswahl begrenzt wäre

reine Wohnungshaltung

reine Wohnungshaltung mit Balkon

ungesicherter Freigang

gesicherter Freiagng

Draußenhaltung

Sonstiges


Fertig aus
 
Werbung:
  • #15
Wisst ihr was, macht ihr doch eine Umfrage!!

Aber vielleicht könnt ihr euch ja herablassen und auch in so einem schrecklich stümperhaften Ding antworten??? :grin:
 
  • #16
Wieso ich? Ich führ hier doch keinen Feldzug für gesicherten Freigang. ;)
Mein Kreuzle gemacht hab ich schon.
 
  • #17
*schubbbbbs*
 
  • #18
meine alten freigänger sind auch hier ( sehr ruhige wohnlage, wenig verkehr, viel grün ) wieder freigänger.

für die/den ori(s) liegen jede menge katzennetz und ein elektrifizierbarer zaun bereit, die sind/waren einfach zu nervös/naiv, um sie ungesichert laufen zu lassen. war schon am alten wohnort so. bis zum frühjahr und dem abschluß der umbaumaßnahmen werden sie bzw. wird sie, denn der kater ist leider inzwischen verstorben, mit wintergarten, gesicherten bodentiefen fenstern und minivoliere mit klappe vorlieb nehmen müssen.

seit unsere maya, ihres zeichens absolut sichere freigängerin, neulich 4 tage in einem schuppen oder sonstwo eingeperrt war ( dergleichen ist hier zahllos ), tendiere ich auch für sie zum gesicherten freigang bzw. gehe lieber mal mit ihr spazieren ( ohne leine ). aber um sie wirklich zu sichern, müsste ich eine festung errichten, die wildgeborenen sind ausgefuchst und werden mit dem alter zwar etwas ruhiger, aber auch schlauer......

lg
marion
 
  • #19
Ah jetzt verstehe ich.

Unser Abstimmung:

Freigang immer wieder!

gesicherter Freigang oder Wohnungshaltung würde für uns nie in Frage kommen. Kann ich einer Katze keinen Freigang bieten, verzichte ich auf Katzenhaltung

würde jeder so denken würden die Tierheime erst recht platzen ;)
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben