Umfrage: Welche Art Katze woher?

Welche Art Katze(n) habt ihr von woher?

  • Hauskatze aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 52 46,4%
  • Hauskatze von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 33 29,5%
  • Hauskatze kam als Fundtier

    Stimmen: 16 14,3%
  • Rasse-Mix aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 16 14,3%
  • Rasse-Mix von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 13 11,6%
  • Rasse-Mix kam als Fundtier

    Stimmen: 4 3,6%
  • Rassekatze aus dem Tierschutz/Tierheim/Pflegestelle

    Stimmen: 6 5,4%
  • Rassekatze kam als Fundtier

    Stimmen: 1 0,9%
  • Rassekatze ohne Papiere von privat (dort wo sie geboren ist)

    Stimmen: 6 5,4%
  • Rassekatze mit Papieren vom Züchter

    Stimmen: 45 40,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Es würde mich mal interessieren, woher ihr eure Katzen habt und welche Art von Katzen ihr habt.

Da ich Leute kennen, die ganz unterschiedliche Katzen gleichzeitig haben, kann man auch mehrere Antworten ankreuzen.

Aber bitte der Übersichtlichkeit halber nur für die Katzen voten, die auch derzeit bei euch leben, und nicht für leider schon verstorbene Katzen.

lg
 
Werbung:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Was jetzt aber doof wäre, wenn man die Katzen von unterschiedlichen Stellen hat. Dafür müsste es mehrfach Voting geben. Bei mir aber egal, ich hab zwei ausm TH und einen aus ner Ps- und sind alles Hauskatzen. :D
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
??

Ich habe doch extra angegeben, dass man mehrfache Antworten ankreuzen kann!

Geht das etwa nicht?

Edit: Es MUSS gehen, es zeigt gerade an: 7 Teilnehmer - es wurden aber insgesamt 8 Stimmen abgegeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ähm, dann bin ich heute früh blond, sry.:D
 
T

turmalin

Forenprofi
Mitglied seit
1. März 2007
Beiträge
1.021
Ort
bei Göttingen
Es geht, ich hab mehrfach ankreuzen können :)

Daaruk und Emiko: Rassekatzen mit Papieren vom Züchter
Coco: Rassekatze aus dem Tierschutz
Mupf: Scheidungsopfer aus der Nachbarschaft, wo er zufälligerweise auch geboren wurde.

:)

Meine verstorbenen Katzen kamen alle vom Bauernhof, aber die zählen ja nicht ;)
 
weltraumjuttze

weltraumjuttze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
698
Ort
Deep Wood Suburbs, Niedersachsen
Jau, geht, ich hab's ausprobiert. :D
Ich hab hier
-eine Hauskatze vom Tierschutz, die Frida,
-zwei Rassemixe vom Tierschutz, Ruma und Patches, und
-einen Rassekater vom Tierschutz, Herrn Benno Randaletti, sowie
-einen Rassemix von privat, den Spike (rausgekauft und hochgepäppelt, seitdem klick ich keine Kleinanzeigen mehr an)
...und... äh, einen Sonderfall, der nicht ganz "Hauskatze von privat" und nicht ganz "Hauskatze, Fundtier" ist... stammt von einem Firmengelände, wurde in Eigenregie eingefangen und zur Kastra gebracht, SOLLTE weitervermittelt werden und WOLLTE nicht mehr raus, blieb also hier. :) Ist ein bisschen schwer einzuordnen, unser Rudi. :D
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Meine schwarz-weiße Hauskatze kam von Privat, dieser Vorbesitzer hatte sie ausm Tierheim, wo sie als ehemalige Streunerin landete.
Vom Vorbesitzer wurde sie als krankes Notfellchen abgegeben.


Zugvogel
 
Hellskitten

Hellskitten

Forenprofi
Mitglied seit
13. Oktober 2006
Beiträge
7.245
Alter
39
Hier fehlt noch Mix von Privat aus schlechter Haltung. Pupsi kommt von Leuten, die eine "Siam" haben wollten, weil hübsch und dann gemerkt haben, dass das Tier "nervt".

Mein Traum wäre ein Orientale vom Züchter, liebevoll aufgezogen und gesundheitlich durchgecheckt. Aber ich fürchte, dazu wird es nie kommen, stattdessen finde ich verflohte Grautiger :D.
 
kattepukkel's

kattepukkel's

Forenprofi
Mitglied seit
21. März 2009
Beiträge
2.276
Sorry, ich habe mir so viele Gedanken dazu gemacht, es tut mir leid dass ich die Varianten Hauskatze/Rasse-Mix/Rassekatze aus schlechter Haltung übersehen habe.

Anscheinend kann man Umfragen nicht ändern??

Am besten voten die, welche eine Katze aus schlechter Haltung haben, auf Katze kam als Fundtier, oder?

Weil man hat sie ja quasi "gefunden" - wenn nicht auf der Straße so halt in einer miserablen Lebenssituation. Finde ich am ehesten vergleichbar.
 
Raven

Raven

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
2.644
Ort
in der schönen Altmark
  • #10
Ich kann gleich 4 Antworten ankreuzen, denn ich habe sowohl Rassekatzen mit Papieren vom Züchter als auch Rassekatzen aus dem Tierheim, ebenso tummeln sich hier Rassemixe und Hauskatzen aus dem Tierschutz.
Bis auf die mit den Papieren wurde aber keine nach Aussehen oder Rasse ausgesucht, das waren immer Notfälle, meist extrem scheue im Doppelpack die sonst nicht viel Chancen hatten.
 
iwb

iwb

Forenprofi
Mitglied seit
12. Mai 2010
Beiträge
1.176
Ort
NRW
  • #11
- Max, Tierheim Dortmund

- Leonie, Tierschutz Berg.-Gladbach

- Arthus, Züchterin Duisburg

- Lady Marian, Züchterin München
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ensignx

ensignx

Forenprofi
Mitglied seit
3. Juli 2010
Beiträge
3.570
Alter
42
  • #12
2x Hauskatze, 1x TH, 1x privat

Katzen vom Züchter kommen für mich nicht in Frage.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
29.108
Alter
53
Ort
NRW
  • #13
zwei persermixe aus einem anderem th

zwei lastramis aus dem th vor ort

birmchen (reinrassig? wir wissen es nicht) aus dem th hier

das birmchen hab ich bei der abstimmung iwie vergessen :oops:

keine ahnung, ob es anderen vielleicht auch schon so ergangen ist, ich habe meine ersten katzen übernommen von einer schulfreundin. der kater hatte so null vertrag mit dem neuen baby. aber die beiden sind sternchen, zählen hier ja dann nicht mehr
 
Rayve

Rayve

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2010
Beiträge
6.148
Ort
Leipzig
  • #14
Apollo und Jovan, unsere beiden Hauskater, kommen aus dem Katzenhaus hier vor Ort.
Die Coonie-Damen Thalia und Guinevere kommen vom zwei verschiedenen Züchtern und haben Papiere.
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #15
Drei Hauskatzen aus Tierheimen aus der Umgebung.
 
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Mitglied seit
23. April 2009
Beiträge
2.136
  • #16
2x Rasse-Mix von Privat
1x Rasse von Hobbyzüchter
1x Rasse von Privat

alle ohne Papiere, aber alles Schnuckelchen :pink-heart:
 
SugarIslands

SugarIslands

Forenprofi
Mitglied seit
10. September 2010
Beiträge
1.299
  • #17
Ich habe eine Hauskatze von privat (wo sie geboren ist) und Rassekatzen vom Züchter mit Stammbaum.
 
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2009
Beiträge
13.415
Alter
48
Ort
im schönsten Stadtteil Berlins :-)
  • #18
ich hab zwei mal angekreuzt, hätte dreimal sein sollen :oops:

zwei Rassemixe aus dem TS, ein Rassemix von privat und eine Hauskatze von privat
 
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
  • #19
Ich hab einmal Hauskatze aus dem Tierheim angeklickt, für meine zweite Miez hab ich Hauskatze von Privat (wo sie geboren ist) angeklickt. Dafür wäre aber die richtige Bezeichnung gewesen: Hauskatze von Privat (vom Vorbesitzer).
 
J

Jenni87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2011
Beiträge
297
  • #20
Cosmo ist ein Maine Coon Mix aus dem Tierheim.
Es hat sofort Klick gemacht und wir waren sie ersten Menschen auf die ER zugegangen ist.

Cosmo sollte nicht alleine bleiben, so kam Action, Maine Coon, vom Züchter noch dazu.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

kattepukkel's
  • Umfrage
2
Antworten
39
Aufrufe
4K
AmBiTiOuSs
AmBiTiOuSs
Sissicek
Antworten
7
Aufrufe
4K
Nai
Sternenfängerin
Antworten
10
Aufrufe
3K
S
augenstern
Antworten
3
Aufrufe
3K
Ela1976
Ela1976
Mikesch1
Antworten
6
Aufrufe
15K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben