Umfangsvermehrung?

  • Themenstarter SariPi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SariPi

SariPi

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
1.493
Ort
Bielefeld
Hallo,
Ich weis nicht genau was es ist, deswegen weis ich auch leider nicht genau in welche Kategorie mein Problem gehört.

Also es geht (mal wieder) um meine kleine Sari.

Ich kann es nicht genau beschreiben aber ich Versuch es mal,
Sari hat unter ihrem Bauch (leicht Links) etwas "gefüllte" Haut herunterhängen, wir dachten erst es wäre eine "Fettschürze" die Kastrierte. Katzen nunmal manchmal haben, doch irgendwie ist das ganz komisch.
Sie möchte dort nicht berührt werden, es ist ihr unangenehm und sie geht dann weg.
Wenn man es anfasst ist es nicht weich aber auch nicht hart, eher wie festeres geel das sich etwas nach oben schieben lässt.
Ich habe seit einiger Zeit ein komisches Gefühl dabei, aber immer wenn ich gesagt habe ich gehe damit zum Tierarzt einfach um es genau zu wissen würde ich von allen Seiten nur komisch angemacht. Immer würde gesagt das wäre nur Fett und ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Na ja, ich hab mich jetzt entschieden und wollte mal eure Meinung hören, ich rufe morgen bei unserer Tierärztin an und versuche für Morgen oder Dienstag einen Termin zu machen. Leider geht es nur bis dahin weil ich leider danach für 2 Wochen in ein anderes Bundesland muss, Praktikums bedingt.
In der Zeit weis ich das mein Vater sich sehr gut um die 4 kümmern wird nur kann ich meinen Vater nicht mit Sari zum Tierarzt schicken.
Er würde entweder mit der falschen Katze gehen oder er könnte nicht gehen weil sie nicht in die Box wollte.
Da kenn ich ihn gut und weis das das leider nicht so gut gehen würde.

Würdet ihr an meiner Stelle auch gehen?
An sich ist sie wie immer, bewegt sich gut. Fängt Mäuse und Vögel, spielt mit den anderen und ist sehr schmusig aber ich weis das Katzen ihre Schmerzen sehr gut verstecken können...


Entschuldigt wenn das alles total wirr klingt...
 
A

Werbung

Ich würde dies ordentlich abchecken lassen. Das könnte u.a. auch ein Bruch sein. Alles Gute!
 
So, hab grad einen Termin für 15.30 Uhr gemacht.
Ich hoffe wirklich das das nur eine Fettschürze ist
 

Ähnliche Themen

SariPi
Antworten
15
Aufrufe
2K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
K
Antworten
7
Aufrufe
43K
Nicht registriert
N
F
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Franzi270610
F
BaluUndMogli
Antworten
8
Aufrufe
4K
BaluUndMogli
BaluUndMogli
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben