UIUIUIUIUIUI - Ich werde Dosenöffner

  • Themenstarter brittali
  • Beginndatum
  • #41
@jingsi

Deswegen habe ich das ja auch extra nochmal erwähnt - von der Vorbereitung kann sich so mancher ne Scheibe abschneiden!
 
A

Werbung

  • #42
Die Vorbereitung ist TOP und die Hauptsache ist wirklich, dass man sich vorab gut informiert und es die Mauzis am Ende gut bei Dir haben. :)
 
  • #43
Ich werdet das schon alles richtig machen. Für euch spricht auf jeden Fall, dass ihr euch schon vorab Gedanken macht und euch bemüht, alles richtig zu machen. Die beiden Mäuschen werden es sicher gut bei euch haben...

Ob ihr nun Kitten vom Züchter holt, oder Katzen aus dem Tierheim, dass bleibt ganz allein eure Entscheidung. Ich bin auch eher der Fan von älteren charakterstarken Katzen und hatte noch nie Kitten - werde wahrscheinlich auch nie welche haben.

Ich wurde damals mit meinem Felix ins kalte Wasser geschubst, denn eigentlich war ich gar nicht so direkt vorbereitet. Er war auf einer "Pflegestelle", hat sich dort aber mit dem heimischen Hund nicht vertragen und lebte daher im Keller. Er war 7 Jahre alt und auch ein "Wald- und Wiesenkater". Er war farblich eigentlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte, aber ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt und wurde dann auch fast schon genötigt, ihn sofort mitzunehmen. Ich hatte zuhause nicht einmal ein Katzenklo oder Futternäpfe, da ich ja erstmal nur schauen wollte. Habe von der "Pflegestelle" dann aber leihweise auch alles mitbekommen, inkl. Katzenfutter und -streu. Ich mit dem Herrn zuhause und war dann erstmal am zweifeln, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe, dass ich mich so schnell hab überreden lassen. Diese haben sich aber schnell gelegt. Mittlerweile ist das 11 Jahre her, Felix ist inzwischen 18 Jahre alt und putzmunter - und ich liebe ihn immer noch über alles. Die 2. Katze ist inzwischen 5 Jahre alt und eine Kastratin aus einer Zucht (BKH), die seit 1,5 Jahren bei uns lebt.

Inzwischen weiß ich, dass ich damals vor 11 Jahren alles richtig gemacht habe und werde es nie mehr bereuen, dass ich so zu meiner ersten Katze bzw. Kater gekommen bin.

Aber ich bin hier etwas offtopic. Lass dich nicht verunsichern, freue dich auf deine beiden Kitten und die sicher wunderschöne Zeit mit ihnen und vielleicht postest du ja dann mal Fotos, wenn sie eingezogen sind!?!
 
  • #44
Hallo brittali,

Außerdem finde ich die Meinung nicht herb. Sondern realistisch. Ich habe ehrlich noch nie eine Birma im Tierheim gesehen und auch keine BKH und ich gehe regelmäßig hin um mit den Hunden zu helfen. Also Gassi zu gehen usw.

nur mal ein Beispiel von vielen:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/monschi-49811-lingen-nahe-d-holl-grenze/

Monschi4g.jpg


BKH,
4 Jahre
lieb
verschmust
Zweitkatze
Wohnungskater
kennt Hunde
 
  • #46
Gibt ja auch noch mehr, als das TH umme Ecke..

Weißt du, liebe TE, auch wenn es total OT (= off Topic) ist, macht es mich sehr traurig zu lesen, daß manche Menschen Tierschutz-Katzen von vornherein ausschließen, weil sie - ja was? - gestört sein sollen? Böse sind? Was ist da das Problem? Ich habe hier 8 Pflegis, alle ausgewachsen, ein paar erst grad mal eben ein knappes Jahr alt, alle waren scheu, als sie im November zu uns kamen. Jetzt mutieren sie alle langsam aber sicher zu Kampfkuschelkatzen:pink-heart: Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr es das Herz anrührt, wenn du siehst, wie diese Miezen, die noch nicht viel Schönes erlebt haben, in ihrem kleinen Leben, nach und nach trotz Allem dir Vertrauen und Liebe schenken! Wie sie erst nur vorsichtig still halten, dich zaghaft anstupsen, noch erschrocken vom eigenen Mut und dann mehr Vertrauen fassen und sich irgendwann auf den Rücken rollen, sich das kleine Bäuchlein kraulen lassen und schnurren, was das Zeug hält!
Das ist einfach toll und mit Worten gar nicht zu beschreiben!
Wenn du dann siehst, wie sie immer sicherer werden, ausgelassen durch den Garten tollen, weil sie nun doch endlich glauben, daß ihr ganz persönliches Grauen vorbei ist!
Das ist unheimlich berührend und mir kommen da manchmal die Tränen:oops:, wenn ich nicht grad lachen muß, weil sie dabei so witzig sind:)

Mir tut es dann einfach weh, wenn jemand sich so abwertend über diese Katzen äußert. In den Tierheimen sitzen davon so viele! Das sind dann die, die sich nicht aus ihrer Höhle trauen, wenn Besucher kommen, die "nur" getigert, schwarz, oder schwarzweiß sind, die nicht mehr den Kittybaby-Niedlichkeitsbonus haben und nicht akut vom Tod bedroht sind und die teilweise den Rest ihres Lebens im Tierheim sitzen.
Und warum? Weil jemand denkt, Tierheimkatzen sind gestört:reallysad:

Da bin ich dann für meine Pflegis hier froh, daß sie wenigstens nicht im Tierheim sitzen, sondern hier, mit meinen Miezen zusammen leben können. Aber realistisch gesehen, werden auch meine Pflegis kaum die Chance auf ein eigenes Zuhause haben.
Weißt du, daß du keine scheuen Katzen aus dem TH nehmen willst, kann ich ja noch verstehen. Mit Kindern wäre grad die erste Zeit sicher etwas schwierig. Aber die Ex-Scheuchen, die auf den PS überall sitzen werden in einem neuen Zuhause wahrscheinlich nur kurze Zeit zum Auftauen brauchen...

So, sorry fürs OT nochmal! Ich hab das nicht geschrieben, umd die TE umzustimmen, aber hier lesen vielleicht ja Andere mit, die noch in der Vorbereitungs - und Überlegungsphase sind. Die möchte ich nehmen und bitten: schaut euch bitte, bitte auch die erwachsenen scheuen Katzen an und gebt ihnen eine Chance! Sie haben es so sehr verdient!!
 
  • #47
OT: Jonika, danke für diese leidenschaftlichen Zeilen. Als Besitzer/untertänigster Diener von zwei Scheuchen (eins davon mittlerweile Ex-Scheuchen) mußte ich beim Lesen jetzt ein paar Tränchen zerdrücken und verstehe so gut, was Du meinst.

Nicht um die TE umzustimmen.Sondern als Info für andere zukünftige Leser in ähnlicher Situation als Gedankenanstoss.
 
Werbung:
  • #48
@Brick, ja, du verstehst mich! :pink-heart:
 
  • #49
Jonika,
so gut haette ich es auch nicht schreiben koennen.
Wir haben hier 3 Ex-Streuner und eine Katze, die mit fast 10 Jahren zu uns aus dem TH kam (Ladenhueter).
Die absolut perfekte Bande.
Ich bin zwar keine PS, aber dafuer seit laengerem im Heim, erst Ausland, jetzt D. Und da gibt es wahrhaftig so sehr viele liebenswuerdige Katzen, die nur nach jemandem suchen, dem sie ihr Vertrauen schenken koennen.
 
  • #50
Rickie, danke. Ich weiß, ich les deine Beiträge gern, hab auch gelesen, daß du nun auch hier wieder im Tierschutz unterwegs. Und ich zieh immer wieder im Geiste den Hut vor dir, wenn ich von euren Kastra-Aktionen in Fl lese!

Zum Glück sind hier ja noch mehr Menschen zu lesen, die viel für die Miezen tun und wissen, was für Schätze in den THs und PS vergessen herum sitzen...

Wir sind nicht allein!
 
  • #51
Wisst ihr, ich finde einige Posts hier nicht fair.

Der TE wurde ja fast schon aufgenötigt, irgendwelche Gründe zu nennen, warum sie kein Notfellchen nehmen möchte. Daraufhin hat sie halt geantwortet. Die Antwort war aber den ein oder anderen nicht recht und sie wird jetzt als totale Tierheimkatzen-Ablehnerin hingestellt. Es ist schade, wenn jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.

Es sollte doch wirklich jedem selbst überlassen sein, sich für eine Rassekatze oder/oder und eine Tierheimkatze zu entscheiden. Ich würde niemanden verurteilen. Sind wir nicht alle Katzenfreunde?

Außerdem hat sich die TE gut informiert. Das finde ich toll. Solange man nicht an wilde Vermehrer gerät und diese wissendlich unterstützt, sollte man auch die Liebhaber von Rassekatzen respektieren.

Ach ja, ich hab übrigens zwei "Wald- und Wiesenkatzen".:muhaha:
 
  • #52
Zum Glück sind hier ja noch mehr Menschen zu lesen, die viel für die Miezen tun und wissen, was für Schätze in den THs und PS vergessen herum sitzen...

:) Danke.

Polly_Ester,
genoetigt hat hier niemand, aber man darf ja darauf hinweisen, dass es ausser Zuechter, die vorm urlaub noch schnell alles loswerden muessen, noch andere Quellen gibt.
Die Vorbereitung der TE finde ich naemlich sonst ueberdurchschnittlich gut.:)
 
  • #53
Polly Ester, also mir ging es darum, daß hier mal wieder Katzen aus dem TS als schwierig dargestellt werden. Das möchte ich nicht so stehen lassen, grad weil mir das im Moment öfter auffällt und ja hier noch Andere mitlesen vermutlich

Ich finde es auch toll, daß die TE sich vorbereitet. Aber deswegen muß man das ja auch nicht gleich alles gut finden, oder?
Rickie hat ja grad nochmal auf den Zeitdruck wegen dem Urlaub hingewiesen und das finde ich eben auch komisch und für das Kätzchen, daß dann erstmal 4 Wochen alleine ist, ist das einfach Mist! 4 Wochen sind für so ein Baby eine lange Zeit. Das kommt ja grad von Mama und Geschwistern und hat dann erstmal nix. Hund und Mensch sind ja nunmal kein Ersatz für Artgenossen.

Was hätte denn der Züchter gemacht, wenn er nicht noch schnell vorm Urlaub alle Katzen weg hätte?? Als vernünftiger Züchter sollte man doch seinen eigenen Urlaub entsprechend planen, denke ich.
In meinen Augen ist das unseriös. Das ist meine Meinung dazu, du kannst das ja gern anders sehen.
 
  • #54
Ich stelle Tierheim- Katzen nicht als schwierig dar -wie kommt ihr denn darauf ?

Ich sage nur, dass wir unsere neuen Familienmitglieder von Anfang an kennen möchten und wir uns für Babys dieser rassen entschieden haben . Ende der DiskussioN.

Diese Katzen werden für die nächsten 15-20 Jahre zu meiner Familie gehören. Bitte überlasst es mit auszuwählen, wen ich für uns als passend empfinde.
Denn das ist auch ein Zeichen von Verantwortungsbewusstsein.
 
Werbung:
  • #55
Ok Leute ich glaube das hat hier leider keinen Sinn für mich 😓 vier Wochen sind nicht vier Monate oder Jahre. Und ich bin denke ich alt genug zu entscheiden ...

Schade dass die paar Leute die schon fast fanatisch wirken es einem so vermiesen können.

Ich werde dann wohl doch alleine Hibbeln -

Aber ganz ehrlich was wollt ihr eigentlich ? Soll ich den Züchterinnen absagen ? Dann wird jemand anderes die kitten kaufen - jemand der auch nicht zum Tierheim geht. Aber Leute ehrlich es gibt mehr Stellen an denen man Gutes tun kann als nur das Tierheim.

Es gibt sicher viel zu verurteilen in dieser Welt - Menschen die kitten ertränken, Tiere die an giftködern sterben... wenn ihr die Welt besser machen wollt überlegt mal was ihr kritisiert. Ihr habt mir die Freude gerade kräftig verhagelt !!!

An alle die lieb fragen beantwortet haben und mit mir gehibbelt haben danke ... Aber ich mag mich in solchen Foren einfach nicht über so gemeine Menschen. Aufregen. Wenn Tierschutz zur Zwangsmissionierung wird ist das nicht mehr witzig !
 
  • #56
Wirklich schade, dass hier wieder jemand nettes vergrault wird...

Ich freu mich trotzdem für dich mit.
 
  • #57
Danke, Winterwort, für deine klaren Worte!
 
  • #58
Beide Züchterinnen haben bereits Kitten an Haushalte vermittelt, in denen BKH und Birma eine dicke Frrundschaft haben.
Überhaupt glaube ich nicht daran dass zwei Rassen gänzlich unverträglich sind.
Kombiniert man eine Wald und Wiesen Hauskatze mit einer anderen, weiß man immerhin nichtmal, was da alles drin steckt.


Dieser Post war die Antwort auf die Aufforderung mir keine kitten sondern eine Tierheimkatze zu holen. Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll ? Ich hab doch nur geantwortet auf die Befürchtung Birma und BKH könnten sich nicht vertragen. Wenn man aber zwei mischlinge hat von denen man nicht weiß was darin steckt, kann man doch auch nicht sagen dass sie sich vertragen werden.
 
  • #59
Und wo bitte habe ich gesagt das Tierheim Katzen total vermurkst sind ? Ich sagte nur, dass sie für uns momentan nicht in Frage kommen .
 
  • #60
Und deine Unterstellung ich hätte mich noch nicht mit Tierleid beschäftigt ist einfach bescheuert. Weder kennst du mich noch meinen Hintergrund. Hättest du meine Mitteilungen ordentlich gelesen hättest du gesehen, dass ich regelmäßig im
Tierheim bin um zu helfen. ( Gassi gehen ) und dass mein erster Hund aus dem Tierheim war.
Diese selbstbeweihräucherung deinerseits ist einfach kaum zu ertragen. Wer bist denn du, dass du über Menschen urteilen darfst. Bevor du dich als Tierfreund hinstellst werde erstmal Menschenfreund .
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben