UIUIUIUIUIUI - Ich werde Dosenöffner

  • Themenstarter brittali
  • Beginndatum
  • #121
Na Brittali,

gibt es schon News?? Oder neue Bilder? :pink-heart:

Ich hatte auch ein Klo mit Haube. Nachdem es aber ohne Haube nicht geht, da wie wild in den Toiletten gewühlt wurde, habe ich ganz einfach den Deckel oben - quasi das Dach - abgeschnitten und einen Schutzschlauch über die scharfen Kanten geschoben.
Somit war das ganze Teil oben offen aber die Wände hoch genug, dass ich keinen Sandstrand im Bad hatte ;)

Klaro wird die Wohnung etwas dreckiger mit Katzen.
Schon alleine um die Futternäpfe oder eben im Bad... aber nichts weltbewegendes!

Dadurch, dass meine beiden längere Haare haben, sind diese auch überall.
Aber ohne Katzenhaare ist man ja eh falsch gekleidet :grin:

Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen: bei uns lebte Chico, ein Kuhkater vom TS, Jessy und der Dicke (quasi Vermehrerkatzen) und jetzt 2 Neva Masquarade.
Die beiden Nevchen haben noch nie etwas angekratzt oder runtergeworfen, der Dicke hatte sich an der Couch gereckt und gestreckt, dass Fäden hingen und Chico, der TS Kater, hing ab und an an einem Vorhang, lies aber die Couch in Ruhe.
Das ist total unterschiedlich - das hat nichts mit Vermehrer, Züchter oder TS/TH zu tun ;)
Lass Dich da nicht kirre machen... das sind alles kleine Individuen, die Katzingers ♥
(Itisilke - ich wüsste auch nicht, wie man Vorhangschaukler davon abbringen könnte ... ;) )

Jedenfalls seid Ihr ja jetzt echt super ausgestattet!!
Wie lange müssen wir noch hibbeln? :D
 
A

Werbung

  • #122
Huhu :)

Luna ist inzwischen eingezogen und fühlt sich vom ersten Moment an pudelwohl.
Sie hat schon in der transportbox geschnurrt sobald ich reingeschaut habe.

Eine ausführlich Info und Bilder folgen heute Abend 😍
 
  • #123
Hi brittali,

ich habe gerade eine vergnügliche halbe Stunde mit Deinem Thread gehabt und möchte mich dafür bedanken :)
Schön wie ausführlich Du uns teilhaben lässt...
 
  • #124
Luna ist da !!

Guten Morgen :)

Mit etwas Verspätung kommt jetzt der Einzugsbericht.

Am Freitag morgen machten mein Mann und ich uns auf den Weg zu Luna. Nach dem Regeln der Formalia hatte Luna bereits selbst den Weg in die Transportbox, welche wir offen auf den Boden gestellt haben, gefunden. Umso besser weil sie so mehr oder weniger selbst bestimmt ihr altes Zuhause verließ. Dennoch wurde die ersten Minuten nach Mama gerufen, was mir wirklich recht leid tat. Also öffnete ich die kleine Klappe am Dach der Transportbox und fing an sie beruhigend zu streicheln. Sofort wurde das klägliche Maunzen von einem tiefen Schnurren abgelöst und Luna warf ihr Köpfchen in meine Hand.
Ich ermahnte mich selbst nicht zu euphorisch zu sein und trotzdem hatte ich in diesem Moment Schmetterlinge im Bauch. "Mit uns, das wird was", dachte ich mir.
Nach etwa 40 Minuten trudelten wir zuhause ein. Die Kinder waren noch in der Schule, das hatten wir bewusst so gewählt, denn Luna sollte Zeit haben ihr Zuhause erstmal 'ruhig' in Augenschein zu nehmen. So stellten wir die Transportbox in Nähe des Katzenklos und der Näpfe. Ich nahm Jule ( unsere Havaneserhündin) auf den Schoß und öffneten die Klappe.

Eigentlich hatte ich erwartet die kleine Fellnase würde erstmal in der Box bleiben, aber weit gefehlt. Sofort tapste sie raus, erkundete ihre Umgebung, fauchte die irritierte Jule an, fraß ihr eingefülltes Feuchtfutter und legte sich zum Schlafen auf ihr Pappsofa. Nach einem kurzen Nickerchen ging es dann weiter mit der Erkundung des Wohnzimmers. Der Kratzbaum hatte es ihr sofort angetan und ich stand daneben als sie bis ganz nach oben kletterte um sie im Notfall auffangen zu können.

In der ersten Nacht hatten die Kinder, die inzwischen nachhause gekommen waren, beschlossen mit Luna im Wohnzimmer zu schlafen. Da Luna die meiste Zeit des Tages geschlafen hatte, war sie nachts in absoluter Spiellaune und hielt die beiden Kinder auf Trab.

Am Morgen fand ich dann alle drei friedlich schlafend auf dem Sofa bzw Kratzbaum :yeah:

Im laufe der folgenden Tage kamen sich auch Luna und Jule näher. Nur haben sie manchmal ein Problem mit der Sprachbarriere. Will Luna spielen bekommt Jule es mit der Angst zu tun und wenn Jule Luna schwanzwedelnd auffordert mit ihr zu toben, quittiert das Kätzchen das mit lautem Knurren und Fauchen.

Trotzdem liegen die beiden schon nebeneinander auf dem Sofa und sind durchaus interessiert aneinander.

Jetzt fehlt zum Komplettieren nur noch unser kleines Birma-Mädchen. In etwa vier Wochen sind wir komplett.

P.S.: Vielen Dank für euer Interesse an meinem Geschreibsel und eure lieben und hilfreichen Kommentare.
 

Anhänge

  • IMG_0834.jpg
    IMG_0834.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 100
  • #125
und noch ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0995.jpg
    IMG_0995.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0967.jpg
    IMG_0967.jpg
    86 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_0905.jpg
    IMG_0905.jpg
    92 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0955.jpg
    IMG_0955.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 92
  • #126
Oh ein Fold-Kitten...die ist ja zum auffressen süß... :pink-heart:

Toll, dass alles so problemlos geklappt hat und auch eure Kids die kleine schon ins Herz geschlossen haben... :zufrieden:

Katze und Hund werden sich schon aneinander gewöhnen...so lange eure Jule abhaut und Luna nur faucht, ist ja alles in Ordnung...die beiden werden sich schon anfreunden... :yeah: Hunde werden von unserem Rocky auch erstmal angefaucht und irgendwann ignoriert er sie und alles ist friedlich... :zufrieden:
 
  • #127
Gott, ist die süüüüß. Und so ein schöner Start ins gemeinsame Leben. Toll!
BYe Bine
 
Werbung:
  • #128
:yeah: ein Faltohr-Kleinchen :wow:

:pink-heart:

Moooooiiii... Luna ist ja zuckersüß!
Das kleine Frölein scheint ja recht selbstbewusst zu sein - supi!!!

Das sind halt die kleinen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Hund und Katze.
Katze "wedelt" = Vorsicht, Aufregung, ggf. Angriff
Hund wedelt = Freude, Spaß...
Aber das legt sich! Die 2 verstehen sich bald blind, denk ich!

Ach schön!!!! Dann wünsch ich Euch schon mal viel Spaß!! :D
(die Kids und Luna schlafend im Wohnzimmer .. :grin: )
 
  • #129
Hast Du wieder einen Update? Wie es Euch seitdem ergangen ist?
BYe Bine
 
  • #130
Einen schönen guten Morgen euch allen.

Luna zu uns zu holen ist wohl eine der besten Entscheidungen meines Lebens gewesen. Sie macht sich super ! Ist selbstbewusst, clever, verspielt und verschmust. Und sie mag uns so gern wie wir sie. Das zeigt sie ganz deutlich. Gibt Köpfchen, schmeißt sich auf den Rücken, schnurrt, knabbert, putzt uns, tretelt ... Das volle Katzenliebesprogramm.

Nur ein Manko gibt es... Unser Hund will keine Kittenspiele spielen. 😂 umso besser dass übermorgen unsere kleine Birma einzieht. Auf die Dauer würde ich die Einzelhaltung viel zu traurig für Luna finden. Der kleine Fussel mit den blauen Augen, der Samstag zu uns stößt wird nun sehr wahrscheinlich Ilvi heißen. Melodie war irgendwie nicht so ganz passend...

Heute Nachmittag geht es zum ersten Mal zu unserem Tierarzt. Ein Rundumcheck bevor die kleine Birma-Maus einzieht. Luna wurde zwar bevor wir sie abgeholt haben geimpft und gecheckt, aber ich denke es ist nicht verkehrt sie mal dem eigenen Tierarzt vorzustellen.

Jetzt hoffe ich nur, dass die Zusammenführung am Samstag klappt.
Daumen drücken erwünscht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 89
  • #131
Hört sich gut an und Super das nun auch bald Nr.2 dazu kommt :zufrieden:
 
  • #132
Spaaaaannnnend:aetschbaetsch1:
Ich kann gerade sehr nachempfinden wie es kribbelt im Bauch und die Vorfreude einen im Gesicht steht!
Viel viel Spaß, viel Erfolg bei einer guten und reibungslosen Zusammenführung...und viel Ruhe ab dann für den Hund:zufrieden:
Freuen uns über viele schöne Bilder und Berichte:yeah:
Gruß Ilka Mia und Mo
 
  • #133
wie schön das Nummer 2 bald kommt:D

Die Zusammenführung wird bei Kitten ein Klacks sein:pink-heart:
 
  • #134
Ylvie ist nun auch da und das Kontrastprogramm zur taffen Luna. Sie ist eher vorsichtig und ruhig ( zumindest heute 😀 ) und versteckt sich mit Vorliebe unter den Schränken.
Immer mal wieder kommt sie hervor um sich ein wenig Liebe abzuholen. Aber immerhin hat sie schon gut gefressen und war auf dem Katzenklo,

Luna und Ylvie taxieren sich also, fauchen sich an oder tatschen aufeinander rum. Auch Havaneser Jule ist für Ylvie noch erschreckend. Gut dass Jule so ruhig ist und nicht auf sie zustürmt. Ich schätze in einer Woche haben die drei sich miteinandeter arrangiert.

Ich halte euch auf dem laufenden
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 67
Werbung:
  • #135
Allerdings hat sie auf dem Klöchen nur gepullert. Da sie gestern und heute gut gefuttert hat frage ich mich wann die denn wohl mal ein Häufchen machen muss.

Wie war das bei euren Fellnasen ?
 
  • #136
Brittali, entspann dich.
Für Ylvie ist das alles gerade sehr viel, was sie da verarbeiten muss.
Sie hat an einem Tag ihr Umfeld und ihre Familie "verloren" und kommt in einen fremden Haushalt, mit fremden Gerüchen und fremden Lebewesen. OH MEIN GOTT!
Für uns Menschen wäre es auch nicht allzu leicht. Aber das wird sich sehr schnell geben.
Bei uns laufen 3 Katzen rum.. 2 Sibis (eine vom Züchter, eine aus dem Tierschutz aus Russland) und 1 Norweger (auch vom Züchter). Die Sibis sind 7 Jahre alt, die Norwegerin 1 Jahr und die Zusammenführung war sehr spannend. Während der Sibi vom Züchter eigentlich mega easy war, also wirklich entspannt und nur gefaucht hatte, weil die Kleine fauchte, war unser Tierschutz-Sibi echt unentspannt und wollte angreifen ;) Inzwischen sind alle ein Herz und eine Seele, kuscheln und spielen und sind einfach wundervoll.
Also gib der Kleinen Zeit. Auch wenn sie ordentlich gefressen hat, kann es mal dauern, bis das große Geschäft kommt. Ihr Körper muss das alles ja auch mit verarbeiten. :)
Aber beide Mäuse sind wirklich zucker :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben