Uelzener - Tariferhöhung ab dem 7. Lebensjahr??

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich hab meine beiden bei der Uelzener versichert.
Jetzt bekomme ich ein Schreiben, dass sich der Betrag eines Kater um 15% bei der nächsten Beitragsabrechnung im September erhöht und ich die Differenz ab Mai (da wird er 7) bis September zahlen muss.
Ist das bei der Uelzener normal, dass die ab dem 7. Lebensjahr die Beträge anpassen? Hab meine beiden leider erst mit 5 versichert (leider nur noch für 80%) aber damit kann das ja nix zu tun haben. Kann mich nicht erinnern, dass das im Vertrag so drinnstand - wahrscheinlich im ganz klein gedruckten :sad:

A

Werbung

Hi,

da die Uelzener jetzt öfter die Vertragsbedingungen geändert hatte, weiß ich das aus dem Kopf auch nicht. Ich musste einmalig (meine ich) eine Erhöhung von 15% bezahlen. Dann musst du nochmal den Vertrag durchlesen, ob du das auch unterschrieben hattest. Die Erhöhungen standen immer öffentlich auf der HP und auch nicht klein gedruckt. 😉

Aktuell finde ich das hier:

"Für bestmögliche medizinische Behandlung: 5 % jährliche Beitragsanpassung ab dem 5. Geburtstag Ihrer Katze"
https://www.uelzener.de/katze/versicherung/katzen-krankenversicherung.html

Habe meine Zwei erst im Nov./14 versichert, da stand es schon im Vertrag, dass ab 7. Lebensjahr erhöht wird.

Danke Euch.
Hab jetzt nochmal genau gelesen, steht drinn, hatte ich wohl verdrängt :sad:
Mann hofft ja, dass man es nie braucht, aber sicher ist sicher.

Mann hofft ja, dass man es nie braucht, aber sicher ist sicher.
Ja da hast Du recht. Hatte bei meinen früheren Katzen nie eine Krankenversicherung. Als meine zwei Kleinen jetzt kamen habe ich sofort eine KV abgeschlossen. Die OP-und Behandlungskosten bei der Krebserkrankung meiner Daisy waren einfach zu hoch. So ist man doch etwas abgesichert.