Übermäßiges Hecheln

  • Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2009
Beiträge
686
Ort
NRW
*Inhalt gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Für einen Herzultraschall mit Farbdoppler ist das ein normaler Preis. Anscheinend ist das auch regional unterschiedlich, ich zahle das doppelte ;)

Lass den Schall unbedingt machen, wenn sie schon so schnell erschöpft ist. Selbst wenn es sich als Fehlalarm herausstellen sollte, hast du Gewissheit.
 
Das kommt immer ein wenig auf das Tier und den TA an. In der Tierklinik wo ich zuerst war, wäre er in Narkose gelegt worden, weil er nicht im Traum dran dachte still zu halten. Die Schwester die ihn hielt und auch die Ärztin haben meinem Kater wohl nicht so zugesagt ;) Dann sind wir zu einer Kardiologin (auch wegen des Farbdopplers) und bei dieser Ärztin hat er das auch ohne Narkose recht gut über sich ergehen lassen. Sie hat das richtige Händchen für ihn.

In der Regel wird diese Untersuchung ohne Narkose gemacht. Nur wenn es gar nicht anders geht, wird das Tier in Narkose gelegt. Darauf würde ich den TA dann aber ansprechen, dass die Narkose bei der Kastration nicht gut vertragen wurde. Vielleicht auch bei dem damaligen TA erfragen, welches Narkosemittel verwendet wurde.
 

Ähnliche Themen

Sibirer
Antworten
26
Aufrufe
56K
Hesto
Hesto
Vanessa212
Antworten
6
Aufrufe
10K
ELLY
E
LittleVampirchen
Antworten
7
Aufrufe
3K
Boney
Boney
M
Antworten
3
Aufrufe
510
Azar
Azar
Chiyuki
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hampi
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben