Überfressen dann alles gebrochen...

• Themenstarter Themenstarter Mea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mea

Mea

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

kann mir bitte jemand helfen bzw beruhigen...

unsere Sissi hat heute morgen nachn fressen wieder alles erbrochen..

Nur paar Broken Fleisch und der Rest nur Flüssig..
kann sein das sie nur fast Soße geschlappert hat und deswegen flüssig erbrochen hat...

Sie bricht mittlerweile ca.1 mal pro Woche nachn fressen,ist das normal hat sie sich blos überfressen oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen und mit ihr zum TA..

Das Futter das sie frisst verträgt sie sonst immer...nur ab und zu kotzt sie alles wieder direkt nachn Fressen...(Trofu gibts nur als Leckerli ansonsten fressen sie Miamor,Schmusy und Animonda,was anderes kann ich leider nicht geben das kucken sie nicht mal mim Popo an,bin froh das sie das fressen)

Mach mir schon bisse Sorgen, unsere kleine bricht ja auch nicht so oft nur ab und zu an Haarballen aber nie das Futter..

Vielleicht ist das normal und mich kann jemand beruhigen oder einen Tip geben..

Bin für Antworten sehr dankbar...

A

Werbung

Frisst sie denn sehr schnell oder sehr viel?

Ich ihr ihre Mahlzeiten mal in kleinen Portionen geben. Also immer noch einen Esslöffel geben und dann ein paar Minuten warten.

Sie frisst schon hastig finde ich aber zuerst wird die Soße halt geleckt...und sie bricht fast nur flüssig...
wenn ich das mitn Löffel mach dan dreht sie wahrscheinlich durch weil die kleine das nicht mitn Löffel bekommt aber ich kann es mal probieren...

Sie ist auch Abends immer sehr hungrig vielleicht schlingt sie deshalb so...

Wieviele Mahlzeiten gibts denn zur Zeit?

Vielleicht teilst du das Fressen noch auf 1-2 Mahlzeiten mehr auf, falls das zeitlich möglich ist. 😕

Ja das würd ich gern machen aber ist zeitlich nicht möglich sie bekommen morgens um 7.30 eine Mahlzeit und Abend um 18.30 eine Mahlzeit
Fahr um halb acht in die Arbeit und komme um halb sieben heim,
ich denke schon das es helfen würde mehr Mahlzeiten zu geben aber was soll ich denn machen😕
Hab mir schon so ein Futterautmat überlegt aber ob die wirklich für Nassfutter geeignet sind weiss ich nicht😕
Da gibts zwar auch extra welche für Nafu aber die sind ja so teuer und ich bräuchte auch 2 davon...
Und ob die dann lang halten das ist auch fraglich bis die Miezen das aufbrechen🙄

Na gib ihnen abends doch einfach wenn du wiederkommst eine Mahlzeit und dann noch eine vor dem schlafen gehen.

Dann hast du immerhin schonmal 3 Stück 🙂

Werbung:
Stimmt so könnte ich es machen :oha:

ob es halt was hilft weil sie hat ja dann trotzdem um halb sieben was zum schlingen:rolleyes

ich werde es trotzdem heute mal probieren

Bei uns gibts 5.30, 17.00 und 21.00 Uhr was zu fressen. Manchesmal fressen sie mogens 5.30 Uhr gar nichts und stürzen sich dann auf das 17.00 Uhr fressen.

Am Wochenende je nachdem: 9.30, 17.00 und dann zw. 21 - 23 Uhr...

Das geht schon...

Ja dann werd ich das auch auf drei Mahlzeiten aufteilen, vielleicht wird die Kotzerei dann besser..
Dankeschön 🙂

Hallo
ich mal wieder😳

Hab meine Mahlzeiten auf 3 aufgeteilt.
Es ging ne zeitlang gut ab und zu mal gekotzt aber nicht so wild..
Seit paar Tagen ist es ganz schlimm...Am Freitag hat jeder einen Haarballen gewürgt...am Samstag noch einen nach aber nur eine Miez(weiß leider nicht welche)
Am Samstag fand ich altes gekotztes hinter der Couch (muss von letzter Woche sein) es war richtig dunkel braun😱
Heute morgen war Sissi wieder sehr hungrig hab ihr die Mahlzeit auf zweimal gegeben,sie hat trotzdem alles wieder gekotzt:sad:
Nelly wollte nicht gleich fressen,Sissi hat dann (nachdem sie gekotzt hat)bei Nelly gefressen und hat wieder gekotzt diesmal war weißer Schaum dabei...

Ich werde morgen zum TA gehen..ich hoffe ich schaffs

Der frühere TA hatte mir Globuli gegeben für Sissi weil ihr Herz nicht richtig rund war und er meinte damit sie halt nicht vorzeitig stirbt soll ich ihr die Kugeln geben 2mal am Tag 3 Stück.
Bin umgezogen und der neue TA meinte im Mai das ich die Globuli nicht unbedingt geben muss solange sie nicht schnell K.O. ist nachn spielen seitdem gib ich ihr keine mehr weil es auch eine Qual war die kleinen kugeln in sie reinzukriegen...
Naja,vor kurzen hab ich gemerkt als sie hinter mir lag das sie ab und zu so atmet als hätte sie was in Nase...ober kommt das vielleicht vom Herz😱:sad:

Ich schreib das deshalb weil ich mir denke evtl hängt die Kotzerei mit dem zusammen...??

mann oh mann ich hoffe ich schaffs morgen zum TA

Vielleicht hat noch jemand Rat
Dankeschön

hallo,

ich weiß zwar auch keinen rat aber wollt mich mal erkundigen was der TA gesagt hat. habt ihr herausgefunden was deiner katze fehlt?

wegn den globuli hab ich nen tipp: hab für meine katzen die globuli in gaaanz wenig wasser aufgelöst (in einem eierbecher) und hab dann leckerlies damit getränkt. die leckerlies hab ich sie dann noch "erkämpfen" lassen damit sie nicht sofort alles runterschlingen- also einzeln die getränkten leckerlies gegeben und diese nicht gleich losgelassen wenns die katze nehmen wollte 😉
funktioniert meiner erfahrung nach recht gut.

lg und alles gute für deine mietzen
bianca

Werbung:
hallo,

ich weiß zwar auch keinen rat aber wollt mich mal erkundigen was der TA gesagt hat. habt ihr herausgefunden was deiner katze fehlt?

wegn den globuli hab ich nen tipp: hab für meine katzen die globuli in gaaanz wenig wasser aufgelöst (in einem eierbecher) und hab dann leckerlies damit getränkt. die leckerlies hab ich sie dann noch "erkämpfen" lassen damit sie nicht sofort alles runterschlingen- also einzeln die getränkten leckerlies gegeben und diese nicht gleich losgelassen wenns die katze nehmen wollte 😉
funktioniert meiner erfahrung nach recht gut.

lg und alles gute für deine mietzen
bianca

so nach dem Motto: "Wenn Dosi nicht loslässt muss es ja gut sein" :muhaha: werd ich mir mal merken :verschmitzt:

Hallo ihr lieben ,

also zum Tierarzt hab ich es damals leider nicht mehr geschafft ..
Ich muss auch sagen unsere Süße hat seitdem nimma gekotzt,ich war auch bis jetzt noch nicht beim TA weil unsere Süße seitdem nimma gekotzt hat(entweder lags am Futter oder sie merkt das sie zum TA muss wenn sie nochmal kotzt)
Es hört sich nachlässig an aber sobald sie noch einmal bricht fahren wir sofort los zum TA...
also bitte nicht böse sein auf mich weil ich noch nicht war🙂

Im Januar möchte ich sowieso mal einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen bei beiden

Liebe Grüsse
mea

Vielleicht solltest Du speziell auf Pankreatitis mittesten lassen wenn Du dort bist. Häufiges Erbrechen könnte auch eine chronische Pankreatitis sein. Wird oft von vielen Tierärzten nicht festgestellt. Meine hatte das auch und ich bin auch nicht draufgekommen weil ja kein Durchfall dabei war :sad:. Aber leider war es dann zu spät als man es endlich gemerkt hat.

Vorher hieß es beim TA auch immer: zu schnell gefressen, zu kalt gefressen, nervöser Magen... bestimmt nix Schlimmes. :sad:

LG, Bine

Hallo Bine,
Was ist denn eine Pankreatitis??

Das tut mir sehr leid das es zu spät war:sad:

Also da werde ich doch lieber gehen und nicht noch länger warten😕

Liebe Grüsse
mea