Überforderung mit "kranker" Katze

  • Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum
  • #621
Vielen Dank Euch...
Hätte schön sein können... eben hatte sie wieder einen Anfall.
Also reicht das Gel definitiv nicht aus. Ich gebe gerade 0,8 mg von 100 ml, also 80 mg als Ohrengel.
Gerade hat sie dann - aber erst nach einiger Überlegung - zum Glück die gemörserte Lumi genommen. Ich hoffe, das klappt dann jetzt wieder erstmal auch am Tag...
Auf der Arbeit haben wir jetzt endlich nach dem riesigen Wasserschaden ein Ausweich-Quartier gefunden - gegen alle Widerstände - wir können wohl erst wieder in Monaten in unsere Ergotherapie-Abteilung. Das Team sollte daher getrennt werden und ich habe es geschafft, dass wir zusammenbleiben können. Das war allerdings ein Kampf, da die Pflegedienstleitung sich prinzipiell gegen das Ärzte-Therapeuten-Team stellt... lange Geschichte.
Egal, der Kampf hat sich gelohnt. Wir haben so ein gutes Team und das ist einfach wichtig bei unserer Arbeit, die ja auch nicht gerade wenig belastend sein kann.
Die Finanzdusche ist total super - mein geplagtes Konto freut sich und ich kann direkt weiter investieren in die Katz... Medis, neue Tücher fürs Fell (ich hab da immer noch nicht das Ideale gefunden für die süße kleine Stinkmorchel), neuer Wäsche-Geruchsentferner... da kommt sicher noch was dazu ;-)
Immerhin hab ich ein bisschen besser geschlafen und der Anfall kam "erst" um 3.30 Uhr - ich glaube, auf 4 Stunden Schlaf müsste ich gekommen sein.
Heute Abend hab ich nach der Arbeit Feldenkrais, das tut mir sehr gut zur Entspannung. Und danach bin ich mit unserer Feldenkrais-Lehrerin verabredet, wir gehen in die Frauensauna...
Vielleicht nimmt meine Miss ja heute ihre Medis und es kommen keine weiteren Anfälle... ich hoffe mal!
 
  • Sad
Reaktionen: Liesah und Kaffeetrinkerin
A

Werbung

  • #622
Ich hoffe mit Dir.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Echolot
  • #623
Ich auch 🤗 und ich bewundere einmal mehr deine Stärke und positive Einstellung!

Wünsche dir einen schönen Tag!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76, Echolot, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
  • #624
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Es ist wirklich schön, dass ich hier schreiben darf, mal was ablassen, und dann noch so lieben Zuspruch bekomme!!! Ich fühle mich eigentlich gar nicht so stark, ehrlich gesagt! Mir bleibt ja gar nicht viel anderes übrig als es so zu nehmen wie es ist...

Gestern war ich im Feldenkrais - aber da ich so starke Schmerzen habe (ich glaube, ich habe einen blockierten Brustwirbel und mein linkes Bein wird auch zeitweise taub), ist es mir echt schwer gefallen. Gestern Nachmittag gab es bei uns in der Klinik ein Angebot der Klangreise - das war wunderschön und entspannend! Ich suche mir solche Dinge, um wieder runterzukommen. Nach dem Feldenkrais bin ich dann noch in die Sauna gegangen. Die Aufgießerin war total goldig - wir waren nur zu viert und sie hat mitbekommen, dass ich Rückenschmerzen habe... sie hat mir dann angeboten, mich auf den Bauch zu legen und sie wedelt meinen Rücken ab... das hat echt gutgetan!
Ich bin dann gestern Abend recht früh ins Bett gegangen - und schon nach etwas über einer Stunde geweckt worden, weil die Kleine wieder einen Anfall hatte... obwohl sie ja gestern morgens und abends Milch mit Medis genommen hat. Erfahrungsgemäß dauert es dann aber meist noch etwas, bis es sich wieder eingependelt hat.
Der Rest der Nacht verlief dann ruhig, allerdings konnte ich gegen Morgen kaum mehr liegen wegen der Schmerzen und bin daher vor einer Stunde aufgestanden.

Gleich werde ich mich fertigmachen... heute habe ich einen Fototermin - ich wurde interviewt für unseren Geschäftsbericht, da soll noch ein Foto dazukommen... und ich mag überhaupt keine Bilder von mir... muss dann gleich mal schön dick die Augenringe überschminken :grin:

Die Kleine ist wieder topfit - hat gestern Abend um 17 Uhr ihre Medis genommen, um 23 Uhr hab ich ihr noch eine Pheno gegeben nach dem Anfall und heute morgen um 5 Uhr wollte sie auch eine Milch - zum Glück!!!
Gestern kamen die Medis an - aber da ich auf der Arbeit war, hat der Postbote sie blöderweise in eine Filiale gebracht (Packstation wäre besser gewesen) - habe daher meiner Akkordeonschülerin für heute absagen müssen, damit ich früher zuhause bin und noch zur Post kann...
Ich bin sehr gespannt, ob die neue Dosierung was bringt - allerdings verspreche ich mir noch nicht allzu viel davon.
Mein Ziel wäre wirklich, das Gel nur als Ergänzung zu nehmen - ich hoffe, Miss Elli spielt da mit bei meinen Plänen...

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Schwoabeländle ;-)
 
  • Like
Reaktionen: kisu, Liesah, Poldi und 2 weitere
  • #625
Ich drücke dir die Daumen, dass Miss Elli die Milch nun mehrere Tage zuverlässig nimmt damit sie wieder anfallsfrei wird.

Alles Gute für deinen Tag! Hoffe du hast nicht zu viel Stress noch zur Post zu kommen bevor sie zumacht. Behalte dir auf jeden Fall bei Dinge zu tun die dir gut tun.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #626
Wir drücken alle Daumen und 16 Pfoten, dass Miss Elli sich entscheidet, kooperativer zu werden. Ich halte aktuell bei der ständig wechselnden Wetterlage bei Joshua auch immer die Luft an.

Im Moment zickt er auch und zieht jetzt maulend hungrig durch die Wohnung, denn die eiserne Regel ist: erst Tablette, dann Essen. Ich bin gemein, ich weiß.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #627
@Shaman ich drücke natürlich auch deinem Joshi die Daumen, dass er gut durchs wechselhafte Frühjahr kommt!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76 und Shaman
Werbung:
  • #628
Von mir auch Daumen für Joshi und die besten Wünsche!
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #629
@Shaman: Ich drücke auch ganz feste die Daumen!!!

Danke nochmal für Euren Zuspruch.
Leider hat es heute nicht funktioniert mit der Abholung der Medikamente - der Postbote hat sie in eine Filiale gebracht, die heute nur von 9 bis 12 Uhr geöffnet hatte und ich musste ja arbeiten. Bin extra früher losgefahren und habe mich beeilt, weil ich dachte, sie hat am Nachmittag geöffnet. Dumm gelaufen. 😏

Dann habe ich hier zuhause eine Pipi-Stelle gefunden - auf meinem Bett. Scheinbar hat Miss Elli auf ihrer Nuckeldecke gelegen, auf der ein größerer gelber Fleck war. Darunter lag die angeblich wasserfeste Tagesdecke, für die ich vor kurzem über 70 Euro bei Amazon gezahlt habe - eben weil sie wasserundurchlässig sein soll. Bei näherer Untersuchung hat sich rausgestellt, dass sie das nicht wirklich ist. Das Bettzeug darunter hat nach Katzenpipi gerochen, ebenso das Plumeau. Die Waschmaschinen laufen mal wieder auf Hochtouren, der Nachschub steht schon daneben... 😔
Ich bin so erschöpft, werde aber eine halbe Wasch-Nacht einlegen müssen.

Hat von Euch jemand einen Tipp für mich, womit ich mein Bett abdecken kann, damit ich nicht ständig Gefahr laufen muss, komplett alles waschen zu müssen? 🥵

Ich bin ziemlich fertig und habe auch heute wieder Schmerzen. War trotzdem tapfer, habe auf Schokolade verzichtet und bin heute Treppe gelaufen - es geht so nicht weiter, dass ich mit Essen kompensiere und immer mehr aufgehe wie ein Hefekloß, habe ich beschlossen.
Habe beim Einkaufen heute viele gesunde leckere Früchte und Salat und Gemüse gekauft, dass ich trotzdem lecker essen kann...

Dann eben den Computer angemacht - ich hatte ein Notebook bei BackMarket gekauft. Da es total abgestoßen war und auch Bildschirmfehler hatte, habe ich es reklamiert und zurückgeschickt. Warte auf 600 Euro Rückerstattung. Da kam heute eine Mail mit Fotos vom Verkäufer, der behauptet, die Schäden seien von mir...
Da könnte ich echt platzen!!!!! Man will was für die Umwelt tun und gebraucht kaufen und ist nachher der Depp!
Das passiert mir wirklich nie wieder!!!!!

Puh - irgendwie bin ich gerade wieder ein bisschen verzweifelt. Es ist so schwierig, wenn so vieles von vielen Seiten auf mich einprasselt. Dann denke ich wieder, vielleicht hat die Kleine doch einen Hirntumor. Im Moment würde ich glaube ich sofort ein MRT machen lassen, wenn ich das Geld dazu hätte. Einfach, um mal einschätzen zu können, ob ich hier im Moment sowieso gerade gegen Windmühlen kämpfe...
😥😥😥
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Shaman, kisu, Kaffeetrinkerin und eine weitere Person
  • #630
Ich habe so einfache wasserdichte Matratzenschoner, unten Plastik, oben Frottee, Gummischlaufen an den Ecken.
Einfach eine Nummer größer nehmen und direkt unter der Tagesdecke platzieren.
Gibt es für kleines Geld beim großen Fluss, oft sogar im Zweierpack.

Für Liegeplätze gibt es Wickelunterlagen aus Baumwolle in rosa, himmelblau und weiß. Sind definitiv wasserdicht und waschbar.
Gibt es auch beim großen Fluß.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
  • #631
Ich habe so einfache wasserdichte Matratzenschoner, unten Plastik, oben Frottee, Gummischlaufen an den Ecken.
Einfach eine Nummer größer nehmen und direkt unter der Tagesdecke platzieren.
Gibt es für kleines Geld beim großen Fluss, oft sogar im Zweierpack.

Für Liegeplätze gibt es Wickelunterlagen aus Baumwolle in rosa, himmelblau und weiß. Sind definitiv wasserdicht und waschbar.
Gibt es auch beim großen Fluß.
Für die Matratzen hab ich die auch und für die Liegeplätze auch... gibts die auch in so groß?
Beim großen Fluß? Da steh ich gerade auf dem Schlauch...
 
  • #632
Ach so... Du meinst Amazon?
Da hatte ich meine wasserfeste Tagesdecke her - die Bewertungen waren auch gut.
Leider hat sie nicht gehalten.
 
  • #633
;)
Die großen sind 140 x 200, gab auch 200 x 200. Und Gummischlaufen sind dehnbar.

Wickelunterlagen gab es auch in zwei Größen. Die kleinen sind 50 x 60 oder so, die großen deutlich breiter.
 
  • #634
;)
Die großen sind 140 x 200, gab auch 200 x 200. Und Gummischlaufen sind dehnbar.

Wickelunterlagen gab es auch in zwei Größen. Die kleinen sind 50 x 60 oder so, die großen deutlich breiter.
Hm... wenn man jetzt wüsste, welche wirklich wasserfest sind?
"Kurz" hat es ja gehalten, ich hatte es mit Wasser probiert. Aber eben nur kurz. Vielleicht ist es am Vormittag passiert und hatte lange Stunden Zeit, durchzusickern?
Die Bewertungen waren eigentlich super...
Oder ich muss doppelt-gemoppelt arbeiten...
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
Werbung:
  • #635
Dem blackmarket Verkäufer würd ich ohne groß weiteres drumherum schreiben, dass du einen Zeugen beim auspacken dabei hattest und dass es so bei dir angekommen ist.
Er kann gerne versuchen das von der Post wieder zu bekommen, dazu bist du bereit was auszufüllen was du das denn musst.
Aber wenn’s kaputt ging hatte er es nicht gut genug verpackt.

Bleib da hart. Das kann’s ja ned sein.
Ich hab da übrigens auch schlechte Erfahrungen mit. Hängt ganz ab bei welchem Verkäufer, das sind ja viele kleine die da mitmachen nicht ein großer..

Man man, tut mir leid dass wieder alles auf dich einprasselt :/
 
  • Like
Reaktionen: Shaman, Moustic, Alexis76 und eine weitere Person
  • #636
Fühl dich mal fest gedrückt!!

Was wirklich wohl wasserfest ist sind so waschbare Inkontinenzunterlagen. Ich hab die leider nur in so unmöglichen Maßen wie 60x40cm bekommen, aber wenn du nähen kannst lässt sich daraus vielleicht eine Tagesdecke basteln?

Alternativ..Bettzeug tagsüber in den Kasten geben? Sodass nur eine dichte Unterlage auf der Matratze liegt? Du kannst es den Katzen ja mit ein paar kleinen Decken, die sich einfach waschen lassen gemütlich gestalten☺️

Bei dem Verkäufer bin ich bei @Liesah : bleib dran und versuch es nochmal mit der Rückerstattung (wenn du morgen die Kraft dazu hast).
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #637
Danke, Ihr Lieben! 🙏🙏🙏

Ich hab jetzt tatsächlich zwei große wasserdichte Inkontinenzauflagen für die Matratze bestellt, die Max empfohlen hat. 200x200 war im Angebot für unter 20 Euro und dann gab´s noch einen 2er-Pack von den 180x200 für 29 Euro. Hab beide genommen, weil ich ja öfter wechseln muss. Hoffe auch, dass die gut halten. Das mit dem Bettzeug ist ne gute Idee. Ich habe Schubladen unter dem Bett, die müsste ich dann einfach mal ausräumen und die Sachen daraus woanders positionieren...
Gott sei Dank ist nächste Woche ein Feiertag - da kann ich mal einiges erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Max Hase, Moustic und 2 weitere
  • #638
Hm... wenn man jetzt wüsste, welche wirklich wasserfest sind?
"Kurz" hat es ja gehalten, ich hatte es mit Wasser probiert. Aber eben nur kurz. Vielleicht ist es am Vormittag passiert und hatte lange Stunden Zeit, durchzusickern?
Die Bewertungen waren eigentlich super...
Oder ich muss doppelt-gemoppelt arbeiten...

Inkontinenzunterlagen gehen auch. Ich weiß nicht, ob Feinkostaldi die immer noch hin und wieder im Sortiment hat, aber da waren die ziemlich günstig. Die kann man auch gut in Bettchengröße zuschneiden, damit auch andere Liegeplätze geschützt sind.

Danke für die guten Wünsche für Joshua.
 
  • Like
Reaktionen: Alexis76
  • #639
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Die Nacht war anfallsfrei.
Die Bettdecke habe ich "abgeräumt", stattdessen noch mal kleinere Moltons zwischen die Matratzen (die Moltonbezüge sind ganz bisschen schmaler leider und decken die Matratze nicht ganz komplett ab), noch einige Katzendecken drauf...
Ich hab grauenvoll geschlafen. Bin ca. alle 1-2 Stunden aufgeschreckt, weil es irgendwo ein Geräusch gab. Um 1 Uhr hat der Dicke gekotzt - ich hab ihn noch schnell aus dem Bett rausbugsiert, damit ich wenigstens noch drin schlafen kann. Und dann auf dem Boden alles aufgewischt.
Heute morgen muss ich ins Autohaus, da ist was beim Reifenwechsel schilfgelaufen und das Reifendruckkontrollsystem meckert.
Kann heute leider mein geplantes Alltagstraining nicht machen, da eine Krankenschwester schwanger ist und nicht mehr kommt. Muss Lücken auffüllen und Patienten bespaßen mit kreativem Angebot.
Morgen steht evtl. Flohmarkt an, damit die Garage endlich leer wird - meine Kollegin schwächelt aber gerade und alleine mag ich es nicht machen. Hab ja auch noch ziemlich viel zu tun hier... eigentlich... aber so gar keine Lust auf all diese Verpflichtungen...
Mal schauen, vielleicht kann ich mir auch irgendwas Gutes tun, falls sie absagt... Thai-Massage oder so...
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!!!
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin, Moustic und NicoCurlySue
  • #640
Aldi hat sie leider nicht mehr im Verkauf, ich kaufe die Wickelunterlagen bei DM. Rossmann hat sie auch.
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
21
Aufrufe
709
Max Hase
M
G
Antworten
32
Aufrufe
963
Greystones
G
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
Birgitt
MissEni
Antworten
53
Aufrufe
22K
MissEni
MissEni
A
Antworten
1
Aufrufe
646
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben