Übelkeit ?!

  • Themenstarter Speedy1309
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Speedy1309

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2018
Beiträge
2
Ich verzweifle langsam, daher jetzt hier mein Beitrag. Meine Katze 14,5 Jahre war schon immer sehr mäkelig im Thema essen. Seit ein paar Wochen aber macht sie mir große Sorgen. Sie frisst weniger als sonst, manchmal gar nicht und dann wieder normal. Ich war in der Tierklinik, Blut und Urin wurde untersucht. Der Kreatininwert war erhöht, aber Urin anscheinend in Ordnung. Daher wurde auch nicht weiter darauf eingegangen. Vor zwei Wochen wurde dann unter Vollnarkose Zahnstein entfernt, die Zähne waren nicht wie befürchtet angegriffen und somit wurde zum Glück kein Zahn gezogen. Die Narkose hat sie nicht all zu gut vertragen, aber sich dann doch nach ein paar Tagen gut erholt. Ich habe gehofft und gedacht, dass das Thema fressen damit erledigt wäre. Nach ein paar Tagen war aber alles wieder wie vorher. Mir bricht es das Herz, weil ich sehe dass es ihr einfach nicht gut geht. Nachdem ich jetzt viel gelesen habe, glaube ich dass dir schlecht ist. Sie geht zum Futter schleckt die Sauce ab und geht dann wieder. Schleckt sich viel um das Mäulchen und ist einfach unglücklich (will nicht spielen) Kann das mit dem zu hohen Kreatininwert zusammen hängen? Gestern Abend kam ich nach Hause und sie hat sich fast vor Hunger überschlagen, gefressen hat sie auch. Heute sieht alles wieder anders aus, ich mache mir solche Sorgen. Hatte jemand schon ähnliche Situation?
 
A

Werbung

Hallo,
ja das klingt nach Übelkeit. Da gehört unbedingt weiter abgeklärt warum der crea erhöht ist. Was genau wurde denn alles untersucht? Stell doch mal die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchungen ein. Dann ist die Chance viel besser, dass jemandem was auffällt bzw. jemand gleich sehen könnte was noch getestet werden sollte.
Habt ihr schon einen Ultraschall machen lassen?
Wurde bei der Zahnbehandlung auch ein Dentalröntgen gemacht?
Was bekommt sie zur Zeit zu fressen?
 
Hallo,
ja das klingt nach Übelkeit. Da gehört unbedingt weiter abgeklärt warum der crea erhöht ist. Was genau wurde denn alles untersucht? Stell doch mal die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchungen ein. Dann ist die Chance viel besser, dass jemandem was auffällt bzw. jemand gleich sehen könnte was noch getestet werden sollte.
Habt ihr schon einen Ultraschall machen lassen?
Wurde bei der Zahnbehandlung auch ein Dentalröntgen gemacht?
Was bekommt sie zur Zeit zu fressen?

Danke für die schnelle Rückmeldung. Es wurde vor der OP noch ein Ultraschall von den Organen gemacht, hier war zum Glück auch alles in Ordnung.
Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem anderen Tierarzt, ich finde eine zweite Meinung ist immer wichtig. Auf den hohen crea Wert ist die Ärztin nicht wirklich mehr eingegangen. Sie meinte, dass der Urin absolut i.O. ist und somit CNI ausgeschlossen sei. Damit möchte ich mich aber nicht zufrieden geben. Meine Kleine bekommt das Real Nature Nassfutter von Fressnapf und almo nature ( weil sie es so liebt) momentan freue ich mich über alles was sie frisst:-(
Ich glaube es wurde kein Dentalröntgen gemacht. Die Ärztin hat sogar gesagt, dass die Zähne für ihr Alter noch super wären. Ich versuche mal die Werte einzustellen.
 
Super dass du schon einen Termin für eine Zweitmeinung hast!
Nur anhand einer Urinuntersuchung kann man CNI sicher nicht ausschließen. Und crea kann ja auch wegen anderen Problemen erhöht sein, nicht nur wegen den Nieren. FORL kann ohne Dentalröntgen auch nicht sicher ausgeschlossen werden. Auch am Ultraschall kann ein normaler TA leicht etwas übersehen was ein Spezialist hoffentlich sehen würde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
381
ferufe
F
M
Antworten
39
Aufrufe
3K
MaLu1
M
Knopf
Antworten
3
Aufrufe
1K
Knopf
Knopf
A
Antworten
6
Aufrufe
552
JuliJana
JuliJana
Mimi_Aimi
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mimi_Aimi
Mimi_Aimi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben