Uaxo kommt

• Themenstarter Themenstarter *juniper*
  • Beginndatum Beginndatum
J

*juniper*

Gast
Wie im Hibbelclub angekündigt - jetzt ist es amtlich. Hab gerade den Vertrag unterschrieben (gut, den muss ich noch zurückschicken, hibbel aber trotzdem schonmal 😛 ):

Der unglaubliche soziale Uaxo zieht hier bald ein!
Die Pflege-Dosi war wirklich traurig, ihn ziehen zu lassen und versicherte mir immer wieder, was für ein Traumkater er ist.
Uaxo soll sich besonders mit jüngeren Katzen gut verstehen. Er selbst ist ja auch erst vier.

Ich hoffe sehr, der kleine Kerl lebt sich hier gut ein. Hab heute schon geshoppt und Kuschelhöhlen und Spielmäuse und und und besorgt... er frisst wohl gerne Macs - wie unglaublich praktisch, hier steht ja noch ein Karton rum, nachdem das ganz plötzlich vom Lieblingsfutter zu ungenießbar mutierte... (beschließen Katzen eigentlich immer zeitgleich, welches Futter grade *würg* ist?)

Der Beschreibung nach wäre er der ideale Kuschelpartner für meinen Tyler - und Donna hätte dann gleich drei Spielkumpel. Tyler und ich lasten die Kleine irgendwie nicht aus, so hibbelig, wie sie ist 😀

Jetzt muss ich noch einen Spitznamen finden, der zu meinen Terrorkrümmeln passt. Das sind nämlich Hase (Donna) und Nase (Tyler). Aber mir fällt nur so Blödsinn wie Blase oder Vase oder so ein...

Und bei der Gelegenheit möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir noch eine fahrkette Porta Westfalica - Berlin oder auch Hannover - Berlin suchen:
http://www.katzen-forum.net/flugpat...26-fahrkette-mfg-porta-westfalica-berlin.html

Ach, und gibt es eigentlich einen wesentlichen Unterschied zwischen Feliway und Catitude vom Fressnapf?
Aber dazu mach ich vlt. besser einen eigenen Thread auf...
(Gott, watt bin ich aufgeregt 😀 )

A

Werbung

Dann hoffe ich das die Zeit ganz schnell vergeht und das Katerchen bald im liebevollen zu Hause ist.

Gruß Barbara

*hüpf*

Ich hibbel mit dir und hoffe auf ganz viele Fotos und ausgiebige Berichterstattung. :yeah:

Meine Katzen erklären übrigens auch immer das Lieblingsfutter gemeinsam schlagartig zum absolut eklig schmeckenden und nur unter fürchterlichstem Hunger essbaren Futter. Schön, dass sie sich wenigstens da immer einig sind. 🙄😛

Ich freu mich sooooooooooo für euch - ich hibbel ganz kräftig mit 🙂

Meine sind sich im Thema Futter immer einig 🙄 aber der Hund hilft dann dabei dass sie nicht in Ungnade fallen weil sies überlassen 😀

Und bei der Gelegenheit möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir noch eine fahrkette Porta Westfalica - Berlin oder auch Hannover - Berlin suchen:
http://www.katzen-forum.net/flugpat...26-fahrkette-mfg-porta-westfalica-berlin.html

oh verflixt !! grade letzten Samstag bin ich von Bielefeld nach Berlin gefahren, mit völlig leerem Auto ... hab noch geschaut, aber da brauchte niemand eine Fahrkette in die Richtung :-( das ist wirklich schade, hätt ich gern gemacht !

Ich freu mich ja soooooo für Uaxo :yeah:
smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_010.gif

Hoffentlich klappt das mit der Fahrkette!

Und ich freu mich, dass du hier im Forum bist und wir so
weiterhin von Uaxo hören, wie es weitergeht, wie er
sich entwickelt und natürlich dass wir gaaanz viele
Fotos sehen werden. 😀

Werbung:
Ich freue mich für dich und Uaxo.🙂

Danke für´s mithibbeln 😀

@Irm: Oh, das ist ja wirklich knapp verpasst.
Aber irgendwie lässt sich bestimmt was organisieren.

Ich freue mich sehr für den zauberhaften Uaxo. Er hat es verdient ein tolles Zuhause zu bekommen :pink-heart:

Ich hoffe so, dass er sich hier wohlfühlt.
Han heute morgen schon mal zwei Holzbalken besorgt, da er wohl lieber an unbehandeltem Holz kratzt. Mal sehen, was ich aus denen gebastelt kriege. Und eine Plüschhöhle - er steht anscheinend auf Plüschiges 🙂

Hm, nur beim Namen muss ich mal gucken, ob ich es bei Uaxo bzw. Axi lasse oder ihn doch eher Osito (Bärchen) nenne. Er heißt ja jetzt schon echt lange Uaxo.
Aber egal, das ist nicht das Wichtigste, jetzt soll er erst mal heil hier ankommen.

So, morgen nachmittag ist es nun schon soweit. Mein Puls will sich gar nicht mehr beruhigen...

Donna und Tyler demonstrieren heute ungewohnte Einigkeit. Ziemlich verschlafene Bande heute (ich aber auch), liegen die ganze Zeit kuschelnd auf dem Bett. So kenn ich sie gar nicht. Vor lauter Verwirrung hab ich schon Fieber bei ihnen gemessen, naja, nur bei Tyler - sicher ist sicher :massaker: war natürlich nix... 🙄
Die denken wahrscheinlich auch: Dosi spinnt (recht ham sie 😀 )

Die Resonanz, dass ich jetzt noch eine dritte Katze bekomme, war nicht gerade positiv. Einige Leute haben sich heute mal richtig Mühe gegeben, mir ein schlechtes Gewissen zu machen - und ja, damit haben sie mir auch ein wenig die Vorfreude versaut. Bei Argumenten wie ich könnte mir das nicht leisten oder ich wäre damit überfordert kann ich einfach abwinken, da weiß ich ja, dass das nicht stimmt. Doch Sachen wie ich würde ein funktionierendes Team zerstören und alle drei Katzen auf Dauer unglücklich machen... weiß nicht, ich GLAUBE nicht, dass das so kommen wird, Sorgen habe ich aber schon.
Jetzt verstehen sich Donna und Tyler ja recht gut, sind aber doch sehr unterschiedlich und ich habe mir ja schon lange Gedanken über eine dritte Katze als "ausgleichendes Element" gemacht. Und ich bin mir sicher, dass Uaxo der Richtige ist. Trotzdem hat mich das heute einfach genervt.

So, zuende geheult, jetzt wird wieder gehibbelt 😳

Werbung:
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen! 🙂

Ich bin auch überall auf absolutes Unverständnis gestossen, als ich nur ein paar Monate nach Ankunft der Zweitkatze noch eine Dritte dazuholen wollte.

Bei uns ist es dann letzlich doch bei zwei Miezen geblieben, weil die Nr. 3 (kam direkt aus dem spanischen Tierheim und war dort sehr sozial zu anderen Katzen) bei uns daheim einen komplett gegensätzlichen Charakter an den Tag legte und es nur noch krachte.

Aber Uaxo kommt ja von einer Pflegestelle, da kann man das Zusammenleben mit Mensch und Katzen viel besser einschätzen als während eines kurzen Tierheimaufenthaltes. Mein Salvador kam ebenfalls von einer Pflegestelle und er verhält sich bei uns genauso wie im Vermittlungstext beschrieben.

Ich freu mich auf jeden Fall mit dir und bin schon ganz gespannt auf den ersten Bericht und viele, viele Fotos! :pink-heart:

Aber Uaxo kommt ja von einer Pflegestelle, da kann man das Zusammenleben mit Mensch und Katzen viel besser einschätzen als während eines kurzen Tierheimaufenthaltes. Mein Salvador kam ebenfalls von einer Pflegestelle und er verhält sich bei uns genauso wie im Vermittlungstext beschrieben.

Eben, und ich habe ja auch viel Kontakt zur Pflegestelle gehabt - bzw., hab ich noch.
und ich kenne eben meine Katzen, andere Leute kennen nur die Fotos. Und ich fotografier sie halt mehr, wenn sie zusammensitzen oder was zusammen machen - und nicht, wenn Tyler mit Donna schmusen will, Donna ihn aber wegschubst oder einfach aufsteht und weggeht...

Danke fürs Aufbauen 🙂
Icch freu mich ja auch weiter 😀

Hab ich schon erwähnt wie sehr ich mich freue dass Uaxo zu euch kommt?
Nö, oder? 😀😀

Lass dir die Freude nicht vermiesen, du weißt selbst am besten was für die Fellnasen in Ordnung ist und was nicht!!!!
Gerade Uaxo, der sozialste Kater, er wird das Team bereichern! Am Anfang wird das System vielleicht noch wackeln aber wirst sehen, das klappt 🙂

Ich frag mich oft warum manche Leute so ungut sind, ich bin auch mal anderer Meinung aber die muss ich nicht ungefragt breittreten!!
manchmal frag ich mich ob die einfach nur unglücklich sind und es nicht aushalten wenns wem anderen gut geht, oder sich freut oder hibbelt 😀

und jetzt hibbelhibbelhibbel für Uaxo damit die Zeit schnell rum ist!!!!!

Weniger als vier Stunden noch :massaker: wuuhaaaa!!!

Normalerweise nimmt mich Kritik nicht so mit wie gestern. Aber gestern hab ich mir auch noch Sorgen um Donna gemacht - sie hat den ganzen Tag gepennt, wollte gar nicht spielen, wollte auch nicht zu abend essen... Das macht sie sonst nie...
Naja, aber als ich dann ins Bett wollte, fing sie an, durch die Wohnung zu fetzen 🙄 Heute morgen konnte sie gar nicht schnell genug fressen kriegen, wir haben schon Fußball gespielt und grade versucht sie, auf meine Schulter zu klettern - was das Schreiben nicht wirklich einfacher macht 😀 Wahrscheinlich war sie echt nur müde (soll ja mal vorkommen).

Bin schon mal gespannt, wie meine beiden Nasen dann heute auf Uaxo reagieren 🙂
Und ich hoffe, wir kommen heute nachmittag gut durch Berlin, hier ist nämlich mal wieder Großdemo...

ich finde es super klasse, dass uaxo zu euch kommt.

ich habe den süssen kurz gesehen, als ich letztes wochenende gholfo von der pflegestelle nach bremen gebracht habe. leider war er ein wenig schüchtern und hat nur mal kurz aus dem aussenhege zu uns reingeschaut.

kerstin hat sich die entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht, sie schien ihn sehr ins herz geschlossen zu haben. 😉

alles gute für euch!!! 🙂

Werbung:
Und ich hoffe, wir kommen heute nachmittag gut durch Berlin, hier ist nämlich mal wieder Großdemo...

Achja, Du bist ja auch von hier ! :oha: die Demo ist ja um 11 Uhr, ich war auch besorgt, weil ich heute früh schon meinen Besucher zum Bahnhof bringen musste, aber da war noch alles gaaaanz ruhig. Na, dann drücke ich Dir von Berlin nach Berlin mal ganz ganz doll die Daumen !!

Danke, Irm.
Wir fahren heute westlich dran vorbei, da wird hoffentlich nicht so viel los sein...

ER IST DA!!! 😀

Mein Gott, so ein Plüschbärchen! Und sooo traurige Augen.
Ist jetzt erstmal im SchlafZi und knackt Trofu.
Tyler hat schon kurz einen auf dicke Hose gemacht und mal gefaucht - "Ich Chef, du nix" - Uaxo blieb aber unbeeindruckt.
Donna ist eine Mischung aus neugierig und fragend "War soll dat denn?"

Später dann mehr.

Herzlich willkommen an Uaxo. Das Fauchen wird sich sicher bald legen. Miro hat die ersten Tage nach Paddys Einzug auch gefaucht. Das hat sich dann ganz schnell erledigt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben