Uaxo kommt

• Themenstarter Themenstarter *juniper*
  • Beginndatum Beginndatum
Ooooh, wie schön dass du dich mal wieder meldest! Und wie schön, dass es so gut bei euch läuft.

Ich hab letztens noch an Axi gedacht und mich gefragt, wie es ihm inzwischen geht. :pink-heart:

A

Werbung

Ein Jahr Uraxo

Ein Jahr ist er nun schon hier, der Knuddelbär... unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Nicht immer ist er so müde, wie es hier den Anschein hat 😛
4365581.jpg

Er kann auch austeilen - und einstecken:
4365583.jpg

Ich hab das Gefühl, er wird immer noch von Tag zu Tag lebhafter... er hatte früher auch schon seine "5 Minuten", doch diese waren noch unregelmäßig und keinesfalls täglich. Mittlerweile kriegt er mind. einmal am Tag einen kleinen Rappel, jagt morgens auf meinem Bett seinen eigenen Schwanz, kämpft mit dem neuen Wohnzimmerteppich oder fordert Tyler zu wilden Rauffereien heraus. Aus dem schüchternen, zurückhaltenden Schnubbel ist ein echter Kater geworden 😀

Unglaublich süß und knuddelig ist er natürlich immer noch:
4365582.jpg

4365584.jpg

Axi erlebt zurzeit ja seine erste Fußball-WM in Deutschland - und dann gleich in Berlin und mit extra Vuvuzela-Geheul 😀

Heute war (und ist teilweise noch) hier große Party angesagt, bereits während des Spiels gab es in der Nachbarschaft Getröte, Geballer und Hupkonzerte, von freudigen Aufschreien mal ganz abgesehen.
Axi mag solche lauten Geräusche nicht. Die Hupen und die Tröten sind ihm egal, aber Geballer scheint er mit Gewitter zu verbinden und Geschreie ist ihm eh umheimlich. Heute schwankte er ein bisschen zwischen Angst und Faulheit - und die Faulheit gewann 😀 Er knurrte zwar bei jedem Torjubel Richtung Fenster, blieb aber auf seinem Platz liegen.

Donna und Tyler fanden den ganzen Zirkus eher interessant und liefen bei jedem Geräusch zum Fenster: "Wasistdas? Wasistdas? Wasmachendie?" (Könnte Tyler eine Vuvuzela benutzen, ich bin sicher, er würde es tun.)

Außerdem konnte ich Axi heute zum ersten Mal so richtig ausgiebig bürsten. So langsam findet er Gefallen daran. Er hatte zwar nie Angst vor der Bürste, war aber recht unwillig, wollte die Bürste beißen und ging nach zwei, drei Bürstenstrichen einfach weg. Mittlerweile entspannt er dabei.
Ist bei dem Plüschie auch ganz gut so, ich hab einiges an weißer Wolle rausgeholt.

4658510.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben