Uaxo kommt

• Themenstarter Themenstarter *juniper*
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ja ich denke auch, dass Tyler nicht lange fauchen wird. Eigentlich faucht er ja so gut wie nie - einmal, als Donna von der Kastra wiederkam. Ging aber auch nur einen Tag so.
Aber er hat, als er und Donna ganz frisch hierwaren, selbst sie angebrummt - und die kamen zusammen... Der kleine Macho muss sich halt erst mal aufspielen 😉
Das wird schon.

kerstin hat sich die entscheidung bestimmt nicht einfach gemacht, sie schien ihn sehr ins herz geschlossen zu haben. 😉

Ja, das hat sie wirklich. Das kann ich aber auch verstehen, wenn man mal bedenkt, wie lange der Kater schon bei ihr war und was für eine Traumkatze er der Beschreibung nach ist :pink-heart:

Uaxo erkundet jetzt den Rest der Wohung, Tyler spielt Schatten und läuft in Sicherheitsabstand hinterher. Ab und an brummelt mein Macho noch etwas.
Donna steht in der Küche, frisst und beachtet die beiden Kater mal gar nicht 🙄 Ignorantes Viech 😀

Bald werd ich sicher auch Fotos machen können, aber Axi it noch so unsicher - mir gegenüber - dass ich ihn jetzt nicht mit der Knipse verfolgen möchte.

EDIT: Ich hatte dem Bärchen jetzt extra ein Buffett im SchlaZi eingerichtet und dort ein KaKlo reingestellt - aber er benutzte grad das Klo im Bad und frisst jetzt Donnas Reste... naja, auch gut 🙂 immerhin hat er Appetit.

nochmal EDIT: hier doch shcon mal das erste Foto - ein noch schüchterner Axi unter meinem Ikea-Schaukelstuhl (den mögen anscheinend alle Katzen...)
2272940.jpg

Mir fällt jetzt übrigens auf, dass die "natürlichen" Höhlen in dieser Wohnungseinrichtung - Schaukelstuhl, hinter der Couch, Bettkasten - eher auf meinen Macho-Hänfling Tyler und Kampfgnom Donna abgestimmt sind. ´ne Katze von "normaler" Statur wie Axi muss sich da schon mehr zusammenquetschen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, Axi scheint sich ja schon ganz wohl zu fühlen. :pink-heart:

Der Ikea-Schaukelstuhl eignet sich bestimmt auch gut zum dran kratzen.. ich kenn da 2, die ihn ganz schnell zerfleddern würden. 😛

Der Schnuggel ist da - was für eine Freude :yeah:

Die Zusammenführung wird sicher schnell über die Bühne gehen, Uaxo/Axi wird euch alle gaaaaaaaaanz schnell um die Pfote wickeln 😀

Bis jetzt läuft die Zusammenführung eher becheiden.
Tyler faucht wie ein Weltmeister und haut auch nach Axi, wenn ich ihn in der Wohnung rumlaufen lasse. Und er faucht nicht nur den Neuen an, sondern auch mich und ab und zu Donna.
Donna hat anscheinend Angst vor Axi und verwandelt sich - Angriff ist die beste Verteidigung - wenn er dabei ist in einen wütenden Schäferhund und knurrt rum.

Axi dagegen ist so lieb - wenn Tyler faucht, geht er einfach weg, zu Donna sucht er eigentlich Kontakt, er gurrt sie sogar an, so nach dem Motto "Hey, keien Angst haben, Kleine, ich möchte dein Freund sein."

Gestern hab ich ihn einmal die Wohnung ansehen lassen, über Nacht dann aber separiert, damit alle mal ein wenig zur Ruhe kommen. Mit Axi konnte ich gestern sogar ein wenig mit der Katzenangel spielen - unter den argwöhnischen Blicken von Donna und Tyler.
Bin mal gespannt, wann da Besserung eintritt. Ich tausche die Schlafplätze, damit sich meine Knurrhähne an Axis Geruch gewöhnen, hab Catitude im Einsatz und habe auch versucht, Axi mit einem Pulli von mir abzureiben - davor hat er aber zuviel Angst.

Ich hoffe, das wird bald.

EDIT: Neue Fotos 🙂

2275537.jpg

2275539.jpg

2275540.jpg

2275541.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das wird bestimmt - er ist ja erst gestern eingezogen 😉

Der Oberschnuggel, wirst schon sehen, ihm verfallen alle 😀

Bis jetzt läuft die Zusammenführung eher becheiden..

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn plötzlich Mann/Frau mit gepackten Koffern bei Dir einzieht und sich an Deinem Kuchen bedient? 😉 😀

Ich freue mich sehr, daß Uaxo bei Euch angekommen ist und ich wünsche ihm von Herzen, daß sich seine neuen Katzenfreunde bald an und mit seinem sonnigen Gemüt erfreuen können 🙂

Süß ist der. Und das wird bestimmt schon, gib ihnen zeit.

Ich kann von meiner Zusammenführung (1 Woche jetzt) berichten, dass die Faucherei und Knurrerei schon sehr viel weniger geworden ist und Echo reagiert recht ähnlich wie Axi.

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn plötzlich Mann/Frau mit gepackten Koffern bei Dir einzieht und sich an Deinem Kuchen bedient? 😉 😀

Ich würde auch fauchen - aber richtig laut 😀

Ich weiß ja, dass das erstmal normal ist und lass die drei mal machen.
Im Moment ist auch ruhig - Axi pennt im Wohnzimmer, Tyler und Donna gemeinsam auf meinem Bett.

Es war heute nachmittag schon ein wenign ruhiger. Was aber vor allem daran lag, dass Axi sich in eine KB-Höhle verzogen hat und nur ab und an rauskommt. Tyler faucht noch manchmal, aber das wird weniger, er versucht auch noch zu hauen. Besonders doof: Tyler will Axi anfauchen, guckt kurz zu mir, ich bemühe mich eigentlich um ein neutrales Gesicht, Tyler dreht sich trotzdem plötzlich um und faucht statt Axi Donna an :grummel: Als ob ich das irgendwie besser finden würde. (ansonsten verstehen sich die beiden aber immerhin wieder gut - wie ein altes Ehepaar...)
Donna brummt noch immer, vor allem, wenn Axi auf die Höhlen oder Decken zugeht, wo eigentlich Tyler immer liegt.
Naja, nicht wundern...🙄

Axi verhält sich vorbildlich, wenn die Kampfzwerge sich so aufführen: Legt sich in einiger Entfernung hin und blinzelt ihnen zu 😳

Hab grade gut eine Stunde mit den beiden Alteingessenen allein gespielt, jetzt schlafen sie auf meinem Bett, ich bin jetzt eine Stunde mit Axi allein im Wohnzimmer, damit der sich mal etwas raustraut. Der ist so süß, wenn er nach der Katzenangel pfötelt.
Untern Kinn kraulen darf ich ihn auch und heut morgen hat er mir über die Hand geleckt :pink-heart:

Werbung:
Das klingt ja schon ganz wunderbar! :pink-heart:

Bitte weiter berichten! 🙂

Bei uns hätte Axi sich sicher auch gut eingelebt, für die erste Zeit hätte ich dann nur meinen Sohn auf eine Pflegestelle geben müssen. 😛

Fortschritte - das ist ja großartig 🙂

Axis zwinkern würd ich zu gern sehen - seinem Charme wird niemand widerstehen 😀

Wow ist das ein süßer und dann legt er sich auch noch ganz spannt hin in dem Motte *Lass die mal ihren Spaß haben* oder *SOlse doch Fauchen ich mach ein Nickerchien* ^^

Naja, ob man das schon Fortschritte nennen kann...
Gestern abend ist es mir gelungen, Donna und Axi zum Spielen zu überreden. Das lief aber nur unter lautem Gebrumme von Donna. Ich saß da, einen Papierstreifen in der einen Hand, einen in der anderen, beide Katzis haben danach gepfötelt, Donna ungefähr so: Nach Papier hauen, Axi anbrummen, dem Papier nachspringen, Axi wieder anbrummen... Ist immer mal kurz weggegangen, kam dann aber auch sofort wieder, wenn ich ihr hinterher wollte und wollte weiterspielen.
Für Tyler war keine Hand mehr frei, der hatte aber eh keinen Bock sondern das ganze mit seinem bösen Blick angestarrt.

Tyler musste Axi dann später noch durch die Wohnung jagen und draufhauen. Da hat selbst Axi mal zurückgefaucht... bin ich eigentlich ganz froh drüber, dass er Tyler auch mal in seine Grenzen weist.

Nachts wollte ich sie eigentlich nicht trennen - dann lag aber eine Katze auf dem Bett, eine brummend darunter und eine fauchend davor. Also hab ich sie doch separiert, denn so war an Schlafen nicht zu denken.

Heute morgen ähnliches Spielchen: Tyler jagt Axi fauchend durch die Bude, versucht auch mal zu schlagen. Find ich ja soweit noch normal. Vielleicht ein kleiner Fortschritt: Mittlerweile verfolgt Tyler ihn nicht mehr auf Schritt und Tritt, sondern kann in seiner Nähe auch zB Katzengras fressen oder dösen.

Aus Donna werd ich nicht ganz schlau: Erst versteckt sie sich hinterm Sofa, dann setzt sie sich genau vor Axi und brummt ihn an, kommt fünf Minuten später wieder und spielt, als wär nichts gewesen, um ein paar Minuten später wie zu Axi zu rennen und zu brummen. Was soll das?

In Ruhe lassen können sie sich anscheinend nicht - separieren geht aber auch nicht wirklich, dann schreien mir alle drei die Bude zusammen. Bzw. Tyler schreit, Axi maunzt und Donna versucht sich unter der Tür durchzugraben... 🙄

Mensch, ich hoffe, die Viechers kriegen sich bald ein 😎

ER SCHNURRT 😀
Axi kann schnurren! Wie toll. Mich scheint er also nicht ganz doof zu finden. (Es war wohl kein Angstschnurren, dazu hat er sich zu zufrieden geräkelt) 🙂
sorry für die ganzen Doppelposts, aber die News musste ich jetzt noch loswerden

Meine andern beiden Nasen sind jetzt erstmal stoned - ich hatte grade zur Entspannung der Situation eine Runde Baldrian für alle geschmissen. Sollte es erst später geben, aber Donna war mal wieder schneller und hat eine Verpackung sofort aufgerissen... 🙄
Axi interessiert sein Kissen leider gar nicht. Er wollte wohl zusammen mit Tyler mit dessen Kissen spielen, aber Tyler hat nur gefaucht...

Werbung:
Das wird schon noch, hört sich doch soweit alles normal an.
Und schön dass Axi dennoch so gelassen reagiert.
Heißt er denn nun Axi? Also bleibt es dabei?

Schön dass er schnurrt, also ist er in Bezug auf dich nicht
ängstlich? In der Beschreibung damals hieß es ja, dass er
Menschen gegenüber eher scheu ist und seine Anfangszeit
braucht und Monate brauchte, um auf der
Couch neben seiner Pflegi Platz zu nehmen.

ja, es bleibt erst mal bei Axi. So hat ihn seine Pflegedosi auch immer genannt.

Der Arme hat es hier echt nicht leicht: Er kann heute keinen Schritt machen, ohne dass eine der Nervensägen vor ihm steht und ihn anmacht.
Tyler hat Axi-hauen als neuen Sport entdeckt - schleicht sich von hinten an und haut mit Gefauche drauf. Axi springt dann ja auch so schön 🙁
Immerhin hebt nun Axi auch ab und an mal ´ne Pfote.
Donna hat entdeckt, dass jetzt Axi Angst vor ihr hat, sitzt vor "seiner" KB-Höhle und brummt. Überhaupt läuft Bonsai-Donna nur noch mit Puma-Schritt und Waschbär-Schwanz durch die Gegend - so klein, aber soooooo eine Klappe haben *grrr*
Hab sie grad mal weggelockt (mit Spielzeug und Leckerlies), sonst traut Axi sich ja gar nicht mehr aus der Höhle. Oder war das jetzt falsch? Sie hätte da jetzt solange gesessen, bis sie eingeschlafen wäre - Donna kann hartnäckig sein.

Die meiste Hoffnung macht mir noch, dass sowohl Donna als auch Axi gerne Wattestäbchen, die Katzenangel sowie ganz simple Papierstreifen - Verpackungsmaterial von Sandras Tieroase 😉 - mögen. Vielleicht kann ich sie ja so voneinander überzeugen.

EDIT: Achso, scheu ist er schon. Er liegt die meiste Zeit in seiner Höhle, Abends kommt er dann mal raus. Wenn ich in seine Richtung gehe oder er ein lautes Geräusch hört, flüchtet er wieder. Das war bei Donna am Anfang aber nicht anders. Immerhin darf ich Axi anfassen (na, auch nicht immer - wenn er nicht will, beißt er, aber gaaaanz sanft 🙂 ).
Donna ist heute eine Kuschelkatze - aber sie ist ja auch um einiges jünger und wer weiß was Axi schon alles erleben musste 🙁 dass er mir gegenüber zutraulich ist, ist mir auch erstmal nicht das wichtigste, hauptsache, er versteht sich irgendwann mit den andern Zwei.

NEues Update: Ich habe einen Kater, der gleichzeitig Treteln und Fauchen kann. Ganz normal ist der auch nicht...
"Ich hau jetzt mal den Neuen - oh, da liegt ja mein Schaffell" - stampf, stampf, stampf - "hm, ich wollte doch was anderes ? Ach ja: Fauch!" - stampf, stampf, stampf 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir gut vorstellen, dass es nicht leicht
ist mit anzusehen, wie Axi behandelt wird.

Hm, also vom Gefühl her würde ich mich als Mensch
raus halten, allerdings, wenn er von deiner Katze
belagert wird, so dass er nicht mehr aus seiner Höhle kommt,
würde ich schon was machen.
Ich denke ihn da weg locken
war ok, nur aufpassen, dass
er es nicht als Belohnung sieht.

Also, solange er von beiden nicht richtig böse
attakiert wird, ist es noch im Rahmen.
Lass sie einfach machen und gib ihnen
Zeit.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben