Tut ihr etwas weh?

  • Themenstarter angelheart
  • Beginndatum
angelheart

angelheart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. August 2009
Beiträge
119
Ort
Messingen
Hallo,
seid ein paar tagen bekomme ich ab und zu mit das wenn meine lilly (11 Wochen) von der Couch oder vom Kratzbaum oder so springt sie leicht "quietscht" Nicht immer wenn sie springt aber schon ab und zu. Macht sie das nur zum Spaß oder könnte ihr etwas wehtun? Es ist kein richtiges quietschen, es hört sich so ähnlich an als wenn wir ganz schnell die Bauchmuskeln anspannen.. so könnte man das vergleichen... habt ihr vielleicht eine Idee?
 
A

Werbung

Meine Katzen machen das auch manchmal wenn sie irgendwie hoch runterhupfen aber das hört sich er wie ein unterdrückten Miauen an...
Wenn dir sonst nix auffällt würd ich mir jetzt keine sorgen machen. Wenn du dir unsicher bist, lieber ein mal umsonst zum Tierartz, als das die Katze Schmerzen hat...
 
ich geh mal davon aus, dass es normal ist, manche katzen qietschen beim runterspringen.
 
ja wie so ein unterdrücktes miau ... mir ist das richtige dafür nicht eingefallen um das zu beschreiben aber das trifft es genau :) Ne sonst fällt mir bei der kleinen nichts auf .. sie spielt ganz normal hüpft dabei auch sehr stark rum, da miaut sie aber nicht. Mir ist das nur grad wieder aufgefallen als sie vom Schreibtischstuhl gehüpft ist das sie da wieder so ein unterdrücktes miau raus gebracht hat.
 
wenn sie

sonst von den Bewegungen nicht auffällig ist und sich normal anfassen usw. läßt, ist das o.k.
Syrus macht das auch schonmal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
B
Antworten
5
Aufrufe
1K
Sancho
Sancho
Venezia564
Antworten
10
Aufrufe
1K
Catma
C
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
Blaustern
Antworten
16
Aufrufe
2K
saniva
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben