Tumore und offene Pfote

  • Themenstarter Nellchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nellchen

Nellchen

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2012
Beiträge
94
Ort
MYK
Vor ca 6 Wochen entdeckte ich bei meinem Kater eine Wunde an der Pfote.
Sie war plötzlich da, morgens als ich zur Arbeit fuhr, war noch alles ok, als ich nachmittags nach Hause kam, saß er mit hochgehobener und fellloser Pfote vor mir.

Beim TA wurde die Wunde dann unter Narkose gereinigt und versorgt und er bekam AB.
Da die Wunde nicht heilen wollte (trotz AB) und sich auch 3 Tumore am Bein entwickelten, wurde er am 11.3. nochmals operiert, die Tumore entfernt und die Pfote wurde genäht.
Der TA hatte mir gesagt, er hätte bei der OP etwas körniges, recht dunkelrotes Gewebe entfernt.
Die Tumore waren alle gutartig, ergab die Laboruntersuchung.
Er bekam noch weiterhin AB, außerdem ein Mittel gegen Pilzinfektionen, dass ich ihm oral verabreichen mußte.
Fäden wurden gezogen und die Wunde heilte schön- eine Woche schien nun alles überstanden zu sein.
Heute morgen dann der Schock, ich habe wieder eine kleine Wunde gefunden.
Die Haut drumherum erscheint mir wieder etwas " schwammig", das war bei den Beintumoren auch so.
Ich habe ihm nun Manuka Lind auf die Wunde gerieben, da sie noch sehr klein ist.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Ahnung was das sein könnte?
Das Foto im Anhang ist vor der OP, die Tumore am Bein kann man wegen dem Fell nicht sehen.
Die Wunde die er jetzt hat ist viel kleiner.
 

Anhänge

  • pfoten.jpg
    pfoten.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 63
A

Werbung

Ich würd damit und den Untersuchungsbefunden schnellstmöglich in eine gute TK fahren.

Warum wurde auf Pilz getestet und wie war das Ergebnis?

Wie hat der TA die Tumore erklärt?

Alles Gute für Dein Katerkerle!
 
Danke Dir!
Habe mir auch schon überlegt in eine Tierklinik zu gehen.
Es wurde auf alles mögliche getestet, weil die Wunde immer schlechter wurde, statt besser ( vor OP)
Als das Ergebnis vom Labor kam, haben sie mir dieses Pilzmittel gegeben, weil wohl im Befund etwas davon stand.
Erklärt hat der TA nur, das die Tumore eben körniges dunkelrotes Gewebe gewesen war, dass laut Labor aber gutartig war.
 
Och ne, geht es schon wieder los :(
Und das war doch schon so eine Zitterpartie :(
Der arme Schatz, hoffentlich wird es jetzt nicht wieder so schlimm! Es war doch gerade alles gut!
Ich weiß, dass du ein gutes Ärzteteam hast, aber vielleicht ist es wirklich gut, nochmals eine TK hinzu zu ziehen.
Evtl. kann dir auch jemand eine gute in deiner Gegend empfehlen.
Was kann das nur sein, ich habe so was noch nie gehört :confused: :(
 
Geht die Katze nach draußen?
Es könnte sein, dass da ein Fremdkörper in der Pfote steckt. (Ein Dorn, Holzsplitter...)
Der Körper würde so versuchen den Fremdkörper loszuwerden. Wahrscheinlich muss noch einmal operiert werden um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider sitzt der Fremdkörper oft nicht in unmittelbarer Nähe der Fistelung.
 
Nein, Rusty ist Wohnungskater.
Nach Fremdkörpern wurde schon gesucht, aber nichts gefunden. :(
 
Komme gerade vom TA und der sagte mir, im Laborbericht steht bakterielle Pilzinfektion.
Er hat nun Cephacare flavour50 und Intraconacol ( oral) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

H
Antworten
125
Aufrufe
137K
Kiwi88
K
P
Antworten
4
Aufrufe
527
Max Hase
M
M
Antworten
12
Aufrufe
23K
Pualla
Pualla
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
S
Antworten
2
Aufrufe
4K
Stephie123
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben