Tumore bei Kitten???

  • Themenstarter nachbarri
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tumore
N

nachbarri

Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
69
Ort
nähe Nürnberg
Hallo Leute brauch dringend mal nen Rat von Euch.
Mein kleiner Kater ist jetzt 11Wochen alt und hat seit ein paar tagen direkt auf dem Kopf einen ca Erbsengroßen Knubbel.(mittlerweile hab ich auch schon einen zweiten entdeckt.) war vorhin beim TA und der meinte, dass so kleine Tumore bei kleinen Katzen recht häufig wenn nicht sogar normal sind und eigentlich immer gutartig...

Aber ist das wirklich normal????
Also ich finde, dass Tumore nicht so gut sind...

Bitte gibt mir mal jemand einen Rat weil ich mir schon sorgen um mein Bärchen mach...

Danke Nachbarri
 
A

Werbung

ich habe leider überhaupt keine ahnung davon!
ich wünsche dir und deiner katze aber alles gute.
vielleicht stellst du den thread bei "ungewöhnliche beobachtungen" rein?
mußt du nicht, aber da sind vielleicht fachmänner.
liebe grüße
 
Ich habe noch nie gehört, daß Kitten Tumore haben können und würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann , wäre ein Fibrom (also eine kleine Fettgeschwulst). Diese sind in der Regel gutartig, also kein Grund zur Sorge, aber definitiv alles andere als "normal" oder auch nur "nicht ungewöhnlich" bei Kitten in dem Alter.
 
war vorhin beim TA und der meinte, dass so kleine Tumore bei kleinen Katzen recht häufig wenn nicht sogar normal sind und eigentlich immer gutartig...

Aber ist das wirklich normal????
Also ich finde, dass Tumore nicht so gut sind...

Bitte gibt mir mal jemand einen Rat weil ich mir schon sorgen um mein Bärchen mach...

Hallo,

ich bin ja kein FachMann..
Hab noch nie gehört, dass "Tumore" bei kleinen Katzen "normal" seien.
Unser Kater früher hatte mal ein Fettgeschwulst (Lipom).
Ich weiß noch, dass der TA das damals punktiert und ins Labor eingeschickt hat.
Wir haben es dann beobachtet, ob es sich verändert. Ansonsten meinte der TA, müsse man es nicht entfernen.
Das ist aber schon ettliche Jahre her.

Frag doch Deinen TA nochmal, ob es wirklich ein Tumor ist.
Und vor allem - was er da zu tun gedenkt.
 
Meinst du vielleicht ein Lipom, das sind gutartige Fettgewebetumore.
Davon hat mein Hund einige.
Sind es kleine Knötchen unter der Haut?
Mein Hund hat kleine und große.
Ich würde das ganze punktieren lassen.
Lipome erkennt man sehr gut.
Eine zweite Meinung wäre wohl angebracht.
 
der Bruder von unserem Kimba hatte seinerzeit auch so einen ca. erbsengroßen Knubbel auf der Stirn.

Mir fällt bloß beim besten Willen nicht mehr ein, wie die damalige Halterin der Katzenfamilie das nannte. Sie sagte aber auch, dass das gutartig wäre und wenn das Katerchen etwas älter ist, operativ entfernt werden könnte.

Leider weiß ich aber nicht, was aus ihm geworden ist, er wurde leider aus dem Vorgarten geklaut, in dem sich die Kitten, damals ungefähr 6 Wochen alt, aufgehalten haben.:mad:
 
tumor kann alles mögliche sein, es ist eine Gewebeveränderung, ein Knubbel oder eine Entzündung die gutartig oder bösartig sein kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tumor

Tumor muß nicht Krebs oder bösartig sein.

Bitte den Tierarzt noch mal genauer befragen was er meint was das genau ist.
Auch genau beobachen wir es sich entwickelt und evtl. noch mal einen zweiten Arzt um eine Diagnose bitten.
 
Werbung:
Danke Euch allen. werde nochmal in eine Tierklinik gehen und des von nem anderern anschaun lassen. weil mir scheints dass der TA irgendwie keine Ahnung hatte. Werd dann auf jedenfall berichten was rauskam...
Danke nochmal echt lieb von euch!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5K
little-cat
L
H
Antworten
125
Aufrufe
137K
Kiwi88
K
Anke
Antworten
55
Aufrufe
25K
silencecry6886
silencecry6886
K
Antworten
13
Aufrufe
820
Kimba0412
K
L
Antworten
9
Aufrufe
917
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben