Trofu Vet Concept

  • Themenstarter Juik
  • Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
A

Werbung

Ich nehme das auch, als Leckerli.;)
 
Wookie hat das in der TK bekommen.
Und auch gerne gefressen.

Bei mir gibts das hin und wieder mal ;)
 
Chucky, mein TroFu Junkie hat das geliebt.
 
Ich habe gerade das "Cat maxi" von Vet Concept als Leckerli da. Das sind schön große Brocken, da muss sogar mein Kater mal draufbeißen. Inhalieren ist da nicht...:D
 
Naja, da meine Minnie keine Zähne mehr hatte mußte sie schon inhalieren.:D
Aber dieses 'große Brocken Trofu' habe ich nie genommen deswegen.;)
Die haben ja noch andere Sorten.
 
Naja, da meine Minnie keine Zähne mehr hatte mußte sie schon inhalieren.:D
Aber dieses 'große Brocken Trofu' habe ich nie genommen deswegen.;)
Die haben ja noch andere Sorten.

Uuups! :oops: Sorry, habsch nicht gewusst...
Ja, die "kleineren" Sorten hatten wir auch schon, die wurden genauso gemocht, nur halt, wie schon gesagt, komplett inhaliert. ;)

Aber weiß eigentlich irgendjemand was zu den Inhaltsstoffen? Ich finde da nichts dazu und ich vertrau da etwas blind auf VetConcept, weil das Nassfutter ja schon gut ist. Das gab`s hier, bevor ich angefangen hab zu barfen, auch öfter mal...
 
Werbung:
Ich halte grundsätzlich nichts vom TroFu, sei es noch so hoch gepriesen, seit ich zwei Katzen an CNI verloren habe.

Sorry, das wolltest du nicht hören, so ist es dennoch.........TroFu ist keine Katzennahrung, bei mir nicht mal als Leckerlie.
 
Hier gibt es auch Vet Concept als Leckerlis. Es kommt gut an!
Hab letztens sogar Nafu Probedosen mitgeliefert bekommen. Die haben auch
Beide gern gefressen, obwohl es Pate war...was sie eigentlich nur mit langen
Zähnen fressen...:rolleyes:
 
  • #10
Ich halte grundsätzlich nichts vom TroFu, sei es noch so hoch gepriesen, seit ich zwei Katzen an CNI verloren habe.

Sorry, das wolltest du nicht hören, so ist es dennoch.........TroFu ist keine Katzennahrung, bei mir nicht mal als Leckerlie.

Meinst du mich? Ist gar kein Thema. :)
Mein Kater war anfangs der totale Trofu-Junkie und ich bin total froh, dass ich ihn mittlerweile auf 4 Bröckchen Trofu am Tag runter hab. Das klappt aber auch erst seit wir barfen. Ein großer Fan von Trofu bin ich auch nicht aus schon vielfach genannten Gründen, aber das kleine bisschen bekommt er, weil er es so gerne mag. Das ist in meinen Augen zu vertreten...

Edit: Sorry für`s OT!!
 
  • #11
Meinst du mich? Ist gar kein Thema. :)
Mein Kater war anfangs der totale Trofu-Junkie und ich bin total froh, dass ich ihn mittlerweile auf 4 Bröckchen Trofu am Tag runter hab. Das klappt aber auch erst seit wir barfen. Ein großer Fan von Trofu bin ich auch nicht aus schon vielfach genannten Gründen, aber das kleine bisschen bekommt er, weil er es so gerne mag. Das ist in meinen Augen zu vertreten...

Edit: Sorry für`s OT!!

Nein, nicht persönlich gemeint, grdstl. gegen TroFu aus genanten Gründen. TroFu tut den Katzen nicht gut.

Schön, dass du deinen TroFu-Junkie umgestellt hast, großes Lob dafür, ich weiß, dass es nicht einfach war, es lohnt sich dennoch.

Danke Dir im Sinne deines Katers :smile:
 
  • #12
Uuups! :oops: Sorry, habsch nicht gewusst...
Ja, die "kleineren" Sorten hatten wir auch schon, die wurden genauso gemocht, nur halt, wie schon gesagt, komplett inhaliert. ;)

Aber weiß eigentlich irgendjemand was zu den Inhaltsstoffen? Ich finde da nichts dazu und ich vertrau da etwas blind auf VetConcept, weil das Nassfutter ja schon gut ist. Das gab`s hier, bevor ich angefangen hab zu barfen, auch öfter mal...


Unsere Katze liebt auch das Trofu von Vet-Conept (jetzt nur noch als Leckerlie). Qualitativ sind die Inhaltsstoffe bestimmt gut (also ich mein kein minderwertiger Abfall oder so), aber es ist halt Trofutypisch viel Getreide drin.
Der Fleischgehalt liegt bei 70 % (vor der Trocknung), da hat Orijen auch kaum mehr.

LG
 
  • #13
Wir geben unseren Kater im Moment nämlich Orijen. Vet Concept würden wir jedoch günstiger bekommen, da wir es über unser TA beziehen könnten.

Eine genaue Inhaltsangabe hat jedoch keiner von euch, oder?
 
  • #14
Wart mal nen Moment, ich schreibs von der Tüte ab.;)
 
Werbung:
  • #15
Unsere Katze liebt auch das Trofu von Vet-Conept (jetzt nur noch als Leckerlie). Qualitativ sind die Inhaltsstoffe bestimmt gut (also ich mein kein minderwertiger Abfall oder so), aber es ist halt Trofutypisch viel Getreide drin.
Der Fleischgehalt liegt bei 70 % (vor der Trocknung), da hat Orijen auch kaum mehr.

LG

Ja, das mit dem Getreide hatte ich schon befürchtet.:cool:
Aber gut, 4 Bröckchen am Tag...:oops:
 
  • #16
Cat Fit Sensitiv

Rohprotein: 32,2%
Rohfett: 16,5%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 6,8%
Calcium: 1,0%
Phospor: 0,75%
Natrium: 0,35%

Zusatzstoffe/kg Futter:
Vitamina A: 18000iE
Vitamin D3: 1200iE
Vitamin E: 120mg
Kupfer: 20mg

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lachsmehl, Kaninchenfleischmehl); Getreide (Mais, Reis, Kartoffel); Öle und Fette; pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel); Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver); Mineralstoffe; Hefen (fermentiert); Meeresalgen; Leinsamen; Taurin; Kräuter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Cat Fit Sensitiv

Rohprotein: 32,2%
Rohfett: 16,5%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 6,8%
Calcium: 1,0%
Phospor: 0,75%
Natrium: 0,35%

Zusatzstoffe/kg Futter:
Vitamina A: 18000iE
Vitamin D3: 1200iE
Vitamin E: 120mg
Kupfer: 20mg

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lachsmehl, Kaninchenfleischmehl); Getreide (Mais, Reis, Kartoffel); Öle und Fette; pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel); Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver); Mineralstoffe; Hefen (fermentiert); Meeresalgen; Leinsamen; Kräuter.

Ah, geschickt, du hast die Verpackung noch. :D Danke!
Die fliegt bei uns immer gleich raus und das Trofu wird in kleineren Tüten eingefroren, damit`s nicht ranzig wird...
 
  • #18
Naja, da wir hier im Haus bis vor kurzem noch fünf Katzen hatten.....brauchte ichs nicht einzufrieren - das war schneller weg als es ranzig werden konnte.;)
 
  • #19
Vet-Concept Cat-Allergy:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleischmehl), Getreide (Dinkel), Gemüse (Kartoffeln, Chicoréewurzel), Öle und Fette, Rübenmelasseschnitzel, Hefe (extrahiert), Taurin, Mineralstoffe,

Inhaltsstoffe:
Rohprotein: 30,4%
Rohfett: 13,5%
Rohfaser: 2,5%
Rohasche: 6,0%
Calcium: 0,95%
Phosphor: 0,70%
Natrium: 0,25%
Magnesium: 0,08%
Verdauliches Rohprotein: 28,2%


Vet-Concept Cat Indoor:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Lammfleischmehl,
Putenfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette,
pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel),
Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe,
Hefen (fermentiert), Meeresalgen, Leinsamen, Taurin,
Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,20 %
Verdauliches Rohprotein 29,60 %
Rohfett 15,80 %
Rohfaser 2,50 %
Rohasche 6,90 %
Calcium 1,00 %
Phosphor 0,70 %
Natrium 0,40 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,5 %


Vet-Concept Cat Maxi:
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel- Kaninchen- und Lammfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübenmelasseschnitzel), Eier und Eierzeugnisse (Volleipulver), Mineralstoffe, Hefen (fermentiert), Meeresalgen, Leinsamen, Taurin, Kräuter

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 32,40 %
Verdauliches Rohprotein 29,80 %
Rohfett 15,80 %
Rohfaser 2,80 %
Rohasche 6,90 %
Calcium 1,00 %
Phosphor 0,70 %
Natrium 0,35 %
Magnesium 0,08 %
Kalium 0,50 %



Die Zusammensetzungen kann man auf der Vet-Concept Homepage anschauen, wenn man bei der Beschreibung des Artikels auf "weitere Infos" klickt.

LG
 
  • #20
Okay, sowas überseh ich gerne mal...:oops: Danke für den Tip!
 

Ähnliche Themen

witkis
Antworten
9
Aufrufe
3K
Kralle
Kralle
NellasMiriel
Antworten
7
Aufrufe
2K
Theresia
T
Fox80
Antworten
14
Aufrufe
6K
Fox80
Fox80
S
Antworten
7
Aufrufe
2K
smily
S
jeannett85
2 3
Antworten
51
Aufrufe
70K
Katzenchaos300
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben