Trofu von Vet-Concept - gut?

  • Themenstarter witkis
  • Beginndatum
witkis

witkis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
25
Hallo.

Mein Kater mag sehr, sehr gerne Trofu.

WIr haben erst einmal das Trofu genommen, was er aus dem
Tierheim kennengelernt hat: Royal Canin Indoor 27.

Das frisst er gerne, ich bin aber sehr skeptisch, da nun wirklich
nur Mais und Co. auf der Liste aller Zutaten stehen.

Aufmerksam bin ich nun auf Vet-Concept geworden.
Zwar auch nicht billig, aber bissel günstiger als Royal Canin.

Favorisieren würde ich das hier:
http://www.vet-concept.com/Cat-indoor.htm?websale7=vet-concept&ci=000215

Kennt ihr das, füttert ihr das oder was nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hallo,

ich kennen das sensitiv futter von denen, habe sehr gute erfahrung damit gemacht und konnte damit während mein kleiner seine darmflora kaputt hatte gute erfolge erzielen.
mittlerweile fütter ich allerdings hauptsächlich nass und es gibt trofu nur als leckerlie.

lg
 
Okay.
Und was gibst du für Nassfutter?
 
Besser als Royal Canin ist Vet-Concept auf jeden Fall. Das Cat Fit Sensitive hat den höchsten Fleischanteil von den Vet-Concept Trofus.
Aber Trockenfutter allgemein fehlt die Feuchtigkeit (Katzen decken den Hauptflüssigkeitsbedarf über die Nahrung) und der Kolehydrate Anteil ist viel zu hoch. Daher geben viele hier Trockenfutter nur als Leckerlie.

Bei uns gibts zur Zeit hauptsächlich diese Nassfuttersorten:
- Vet-Concept - Mac's - Grau - Auenland - Hermanns - Granatapet - Power of Nature -
 
Man kann bei Vet concept auch Proben anfordern. Das habe ich auch gemacht, da wir auf Allergiker Futter umstellen müssen.

Und ich das Royal Canin das der Tierarzt empfohlen hat nicht füttern möchte.
 
Hi Ich verfütter das Vet concept Cat fit sensitiv jetzt seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Vor allem fressen meine Katzen nicht mehr soviel und ich komme wesentlich länger mit meinem Futter aus als vorher mit Bosch Sanabelle.
Vorallem der Service finde ich klasse! Vielleicht liegt das aber auch daran das ich direkt von Vet beliefert werde weil ich nicht weit vom Hersteller wohne!
Z.B gestern angerufen, heute geliefert bekommen mit Spielzeug und Probepäckchen Nassfutter
 
Nein, VetConcept veschickt immer direkt und zügig :)
 
Werbung:
Hallo!

Also wenn du ein "gutes" Trockenfutter haben möchtet (soweit Trockenfutter gut sein kann), würde ich dir Orijen oder Acana http://www.acana-shop.de/ empfehlen.
Die Sorten sind ohne Getreide und ich finde, das macht schon einiges aus.

Du kannst den Shop auch direkt anschreiben und fragen, ob du Proben bekommen könntest. Die sind da sehr freundlich und wirklich großzügig mit ihren Futterproben. Ich hatte damals glaube ich 2x 400g Orijen von denen bekommen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein getreidefreies Trofu von HappyCat (Fressnapf). Inwiefern es qualitativ besser/schlechter ist als das Vet Concept, weiß ich jetzt nicht, aber bei uns ist es ohnehin nur als Leckerli gedacht und kommt z.B. ins Fummelbrett.

Allerdings würde ich langfristig auch eher auf Nassfutter umstellen.
 
  • #10
Hallo!

Pegasus mag das Cat Fit Sensitiv von VetConcept auch sehr gerne und verträgt es auch gut. Auch ich bin mit dem Service und der Liefergeschwindigkeit sehr zufrieden.
An getreidefreiem TroFu kann ich Dir auch noch das Applaws empfehlen, das wird hier gerne gefressen - im Gegensatz zu Orijen, das mögen sie nicht.

Viele Grüße
Kralle
 

Ähnliche Themen

Jerry1
Antworten
7
Aufrufe
2K
fidel
F
C
Antworten
14
Aufrufe
880
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben