Trofu ausschleichen!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Hallo zusammen!
Leo wurde in der Türkei mit türkischem Billigtrockenfutter und Hühnerbrühe ernäht. Wenn er Glück hatte schwamm in der Brühe mal etwas Huhn und Reis.
Nassfutter kannte er überhaupt nicht. Die ersten 2 Tage hatte er ziemlich heftigen Durchfall und er hat unglaublich viel gefressen. Ausserdem hat er Winde produziert, die uns zwangen, den Raum zu verlassen.
Die Phase ist nun ausgestanden. Er hat zwar immer noch etwas weichen Stuhlgang, aber es ist auch schon mal ein festes Würstchen dabei.
Er hat bisher das Nassfutter von Netto bekommen und auch das TroFu von Netto. Bisher hatten wir ihn soweit, dass er 2/3 Nassfutter und 1/3 TroFu gefressen hat. Gestern hab ich ihm HappyCat getreidefrei als TroFu mitgebracht. Heute hat er prompt sein Nassfutter stehen lassen und frisst nur noch das TroFu.
Er kann es inzwischen auch wunderbar aussitzen, wenn er nicht das zu Fressen kriegt, was ihm schmeckt.
Wie soll ich weiter verfahren?
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Bei unserem Spanier hat folgendes geholfen;

Nafu ins Schälchen und mit etwas warmen Wasser eine Suppe daraus gemacht.
Schälchen hinstellen und dann obenauf einige Stückchen Trofu legen und zwar so, daß er es sieht.:smile:

Versuche es mal.

Danach wurde das Trofu reduziert. Heute liegt obenauf höchstens mal 1 Stück ...es geht.


LG
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Danke, werd ich probieren. Das Nassfutter bekommt er von Anfang an als Suppe. Ich machs immer sehr fein und geb noch etwas Wasser dazu. Kann ich bei Katzen Nass-und TroFu mischen? Bei Hunden ist das nämlich nicht gesund.
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Also unserem Sami hat es nicht geschadet.
Ob sie nun Trofu fressen, danach Wasser trinken und danach Nafu futtern oder alles miteinander vermischt wird. Macht für mich keinen Unterschied.

Aber, Trofu natürlich zur Nafusuppe in Maßen bitte - Du willst ja ausschleichen.


LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Josy1988

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben