Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Gern geschehen 😉

Oh, der sieht aber pelzig aus! 😀

A

Werbung

@happy

ja, er ist ganz flauschig und weich, er hat löckchen auf seinem gesamten bauch und an den beinen, wie vom friseur gedreht. er ist ein mix aus ekh, maine coon und rex

Liebe Grüße

Ist ja nett, daß so große Heiterkeit ausbricht, aber ein Komma sagt euch schon etwas, oder?

Euter ist Bindegewebe und dieses (ebenso wie z.B. Lunge und Sehnen) ist von geringer Wertigkeit.

Das mit dem Bindegewebe und der Wertigkeit war mir nicht so klar Gwion, ich dacht Knopel und Sehen, sind sogar gut und wichtiger Bestandteil. Und nachdem jemand vor kurzem schrieb, das seine Katzen so auf Euter stehen - weil ich das in einer Mülldosendebatte als Minderwertigem Bestandteil genannt hatte, war ich nun verwirrt.

Bleientes Antwort hat da mehr Klärung gebracht.

Hast du deinen Humor schon wieder verloren? 😳

jetzt bin ich aber etwas enttäuscht...egal, wer hier seine Katzen präsentiert, da heißt es immer in unzähligen Kommentaren..ohh wie hübsch ist der denn und wie hübsch sind die denn...

da bringe ich mal ein Bild von meinem Prinz ins Forum (wenn auch OT, aber hier ist ja oft OT), kein Kommentar, dabei ist er wirklich hübsch...:reallysad:

Ich finde ihn süß 😳

Werbung:
jetzt bin ich aber etwas enttäuscht...egal, wer hier seine Katzen präsentiert, da heißt es immer in unzähligen Kommentaren..ohh wie hübsch ist der denn und wie hübsch sind die denn...

da bringe ich mal ein Bild von meinem Prinz ins Forum (wenn auch OT, aber hier ist ja oft OT), kein Kommentar, dabei ist er wirklich hübsch...:reallysad:

Du mußt ihn im Bilderabteil des Forums einstellen, dann gibts ganz viele Kommentare - zumindest mehr als im Diskussionsbereich. 😉

Edit:

Ich finde auf dem ersten Bild sieht er so unschuldig aus... wenn ich mir das zweite so anschaue, dann könnte man meinen, der kleine Mann hat es faustdick hinter den Ohren 😀
Aber ein ganz hübscher ist er auf jeden Fall!!!!

@shantia

nee, er ist ein ganz liebes und sanftmütiges Katerchen, zu gut für diese welt...

wir haben einen harten weg hinter uns...nach sophies tod habe ich ihn geholt.
bindehautentzündung und schnupfen (ständig zum Doc), verdacht auf katzenschnupfen und leukose, vergesellschaftung mit der anderen katze, jetzt habe ich ihn vom trofu wegbekommen...

drum brauchte ich das jetzt mal :yeah:

nee, er ist ein ganz liebes und sanftmütiges Katerchen, zu gut für diese welt...

wir haben einen harten weg hinter uns...nach sophies tod habe ich ihn geholt.
bindehautentzündung und schnupfen (ständig zum Doc), verdacht auf katzenschnupfen und leukose, vergesellschaftung mit der anderen katze, jetzt habe ich ihn vom trofu wegbekommen...
Und Du hast das große Glück, einen solchen Edelstein zu haben :pink-heart:

Er ist was ganz außergewöhnliches, sein 'Schliff' ist exquisit!

Zugvogel

das geht mir wie öl runter lieber zugvogel :pink-heart::pink-heart:

jetzt mal noch eine kurze OT frage, sorry. er wurde 2x zurückgegeben (trennungskater) und war 3 jahre im tierheim, weil er krank war, wollte ihn keiner..ist es normal, dass er mit 6 lenzen noch so verspielt ist?
2 stunden laserpointer, mäuse etc..reicht ihm nicht annähernd

er ist in der tat ein sonderexemplar..wenn er gestreichelt werden möchte, streicht er mir mit seiner pfote über die wange. er nimmt meine hand und führt sie mit den pfoten dahin, wo er gestreichelt werden möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Wie lieb :pink-heart:

Mir gefällt er auch sehr gut. Er sieht zum knuddeln aus.
Ist das der Kater, welcher jetzt plötzlich Nafu frisst oder frisst er es schon länger?

Viele Grüße, Lisi

Werbung:
@lisi
@happy

ja, dass ist mein ex trofu junkie. über TK kann man ja sagen, was mal will...aber nachdem ich Tacheles mit ihm geredet habe, frisst er es anstandslos, vorher hat er die nase beim nafu gerümpft und ist seines weges weg vom futter marschiert..

Ich habe auch immer ganz gerne Trockenfutter gefüttert. Natürlich nur die Sorten die vertretbar sind von den Inhaltsstoffen.

Leider oder vielleicht auch besser so kann ich es nun nicht mehr tun. Mein Peterbald Kater kotzt es im hohen Bogen regelmäßig wieder aus. Es hat ganz plötzlich angefangen. Als er eingezogen ist hat er es noch super vertragen und geliebt. Da bekam ich kein oder kaum Nassfutter in ihn rein und dann ganz plötzlich begann die Kotzerei.

Es ist unglaublich wieviel eine Katze kotzen kann 😱😱.

Nun habe ich die Reste an Freunde abgegeben und er bekommt nur noch nass was er jetzt übrigens liebt egal welche Sorte.

Also ist bei mir die Trockenfutterzeit vorbei.

Ich habe gestern gerade einen tollen Film über Katzenernährung gesehen, ganz ohne Sponsoring von Hills, Royal Canin und Co.: "Serengeti". Sehr zu empfehlen, besonders für alle, die offenbar denken, dass Katzen in freier Wildbahn Getreide und etwas getrocknetes Fleisch reißen😀.

Ich habe gestern gerade einen tollen Film über Katzenernährung gesehen, ganz ohne Sponsoring von Hills, Royal Canin und Co.: "Serengeti". Sehr zu empfehlen, besonders für alle, die offenbar denken, dass Katzen in freier Wildbahn Getreide und etwas getrocknetes Fleisch reißen😀.
Auch wenn ich nichtmehr denke, dass Katze ein Getreidefeld überfallen und Fleischmehl essen, würd ich mir den Film mal reinziehen. Vielleicht wissen die was, was ich noch nicht weiß. Nur finde ich unter Serengeti keinen Film, nur einen Nationalpark😀
Ich glaub ich bin zu dämlich zum suchen😳

Werbung:
Ich habe mich am Wochenende mal wieder tierisch aufgeregt: da wird jungen Leuten, die ein Notfallkaterchen aufgenommen haben, vom TA geraten auf Trockenfutter umzustellen!!!!!!! 😱 😱 😱
🙁 😡 🙁 😡 🙁 😡
Der kleine Kerl mag gerne NaFu und verschmäht sogar eine Sorte TroFu! Na ja, und was kaufen die: billiges Supermarktfutter, was sonst ...
GRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe jetzt mal paar Infos über Trofu ausgedruckt und werde denen das zukommen lassen, aber ich fürchte, die glauben demTA mehr als mir :sad:

Hallo Giovanna,

biete doch den Leuten mal eine Orange an.
Wenn sie sich schon freuen zerschneid die Orange und pack sie samt Schale in den Mixer.
Unbedingt noch 50 g Mehl dazu.
Dann einkochen und Geschmacksverstärker dazu.
Mit etwas Wasser reichen.

Mahlzeit 🙂.

Gruss Andi

Besser noch: dieses "Rezept" den TÄ vorsetzen, die sowas empfehlen :grummel: