January54
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm, ich schon.
Warum sind unsere katzen so viel krank?
Allergien wachsen immer mehr
Früher fütterte niemand Industriefutter.
Also ich denke manche bewegen sich mit ihren Aussagen Whi.Schrott Tr.Fu.Giftmüll am Rande des Rufmords das ist gefährlich könnte zu einer Anzeige wegen Verleumdung führen.Vor Allem Ihr könnt es nicht fachlich und sachlich begründen.
Kommt doch genau auf den Punkt🙂 Wenn man behauptet das ALLE Katzen von Whiskas und Trockenfutter krank werden, das ist def. gelogen und entspricht NICHT der Wahrheit.
Na wenn jemand schreibt das ich einen armen Kater habe, oder das mein Kater von dem Futter krank wird, finde ich es schon ziemlich daneben da man weder meinen Kater noch seinen Gesundheitzustand kennt🙂 Bei jeden Thema von Trockenfutter wird es erwähnt, das Katzen davon krank werden. Und werden die Katzen von der Fütterung nicht krank wird es ignoriert oder man hat ein "biologisches Wunder".🙂 Egal welche Krankheit eine Katze bekommt, IMMER wird bei Trockenfutter das Futter verantwortlich gemacht (OHNE BEWEISE oder Tierärztliche Gutachten)das es auch noch andere Faktoren gibt wird völlig ignoriert. Es gibt etliche Wege eineKatze gut zu ernähren, und jeder sollte diesen Weg wählen den er verantworten kann ohne hier als "Katzenschänder" dargestellt zu werden.
Wenn man von seinen eigenen Katzen aus Erfahrung redet ist das für mich okay, jeder macht seine Erfahrungen.
Es gibt etliche Wege eineKatze gut zu ernähren, und jeder sollte diesen Weg wählen den er verantworten kann
Also ich denke manche bewegen sich mit ihren Aussagen Whi.Schrott Tr.Fu.Giftmüll am Rande des Rufmords das ist gefährlich könnte zu einer Anzeige wegen Verleumdung führen.Vor Allem Ihr könnt es nicht fachlich und sachlich begründen.
Quelle: http://www.loetzerich.de/KIN/catcare/Ernahrung/ernahrung.htmlzerkleinertes Fell, Knochen, Federn, Schnäbel, Wolle, Urin und etliches mehr. Auch wenn die Katze in der Natur die ganze Maus frisst, ist das Verhältnis der einzelnen tierischen Bestandteile in der Dose nicht ausgeglichen und die Qualität des verwendeten Fleisches nicht sehr hoch, weil das für den Hersteller viel zu teuer wäre. Generell kann man sagen, dass der Fleischanteil daran immer sehr gering ist, und die "4% Huhn, Kaninchen etc." bedeuten nichts anderes, als dass von diesen Abfällen 4% von entsprechendem Tier stammen. Diese Abfälle sind für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen, und fallen deshalb auch nicht unter die Bestimmungen der Lebensmittelindustrie. Nicht alle verwendeten Kadaver sind frisch, und außerdem werden natürlich auch kranke Tiere verarbeitet, so dass sich u.a. auch karzinogenes Gewebe in den Dosen befindet. Nicht sehr appetitlich und auch nicht sehr gesund!
Normalerweise würde eine Katze dieses Zeug nicht anrühren, aber die zugesetzten Fette (Abfallfette, z.B. altes Bratfett), die Geschmacks- und Konservierungsstoffe und der zugesetzte Zucker lassen die Katze ihren Ekel vergessen.
Ließt Du eigentlich die selben Beiträge wie ich? Ich fürchte nicht!
Wenn jemand seine Katze frisch ernährt ist es auch okay.
Für mich auch eine erfolgsgeschichteder Ernährung natürlich ist die gesundheitliche Vorsorge nicht ausser Betracht zu lassen. Wenn es für Deine Katzen die optimale Ernährung ist, ist es doch gut. Ich würde meinen Kater nicht hungern lassen nur weil ich möchte das er ein anderes Futter frisst🙂 (Zumal er nicht dämlich ist und er würde sich seine Ration an Trockenfutter wo anders holen)
Warum verfüttert man keine kompletten Tiere? Wenn es doch das beste ist? Damit se alles bekommen ?
und woher kommen die Mäuse und die Küken? Okay die Küken sind Abfallprodukte (männliche) rechtfertig dies die Behandlung? Sie sind WARE eine Sache nicht mehr und nicht weniger, oder macht sich irgendwer Gedanken woher die kommen? Einige aber doch die wenigstens.🙂
Die Mäuse auf dem Feldern die unsere Katzen erbeuten? Alle gesund? Ernähren die sich nicht auch von den feldern die mit Pestiziden verseucht sind?Mann kann alles übertreibenEs ist nicht alles Gold was glänzt auch nicht in der Katzenernährung
Und DU weißt das ich das mache? Woher?Ich zeige auf niemanden ohne nicht jemanden zu kennen, im Gegensatz zu manch andern, die sich ein urteil erlauben ohne meine Katze zu kennen😀 Nochmal MEINE Katze ist GESUND
@Antinomie: Ich schreibe vonmeiner Katze nicht von ALLEN und ich denke das jede Ernährungsweise seine Berechtigung hat im gegensatz zu manch "Fanatikern" für die zhlt nur EINE Ernährungsweise, nämlich IHRE
Zum Thema Fleisch: Man ist entsetzt über diverse Felischskandale aber man macht sich keine Gedanken das man es selbst zu verschulden hat, indem es einem egal ist welches Fleisch man selbst isst oder welches man verfüttert.
denke lieer mal nach ob Du Deinen Katzen Dioxinverseuchtes Futter gibst und was die Spätfolg sind, könnte ich genauso argumentieren!Aber das möchte man nicht hören, da gibt es Halter die das Felisch auch wegwerfen weil es KÖNNTE ja sein das verseucht ist,schöne wegwerfgesellschaft
Dann dürfte man aber nichts füttern bzw. keine Katzen halten. Diese "Argumente" gelten aber besonders für das Fleisch und die Produkte, die im 0815 Fertigfutter landen.und woher kommen die Mäuse und die Küken? Okay die Küken sind Abfallprodukte (männliche) rechtfertig dies die Behandlung? Sie sind WARE eine Sache nicht mehr und nicht weniger, oder macht sich irgendwer Gedanken woher die kommen? Einige aber doch die wenigstens.🙂
Ernähren die sich nicht auch von den feldern die mit Pestiziden verseucht sind?
Genau solche Pauschalisierungen mag ich. Sch... Egal ob man die Katze kenntWie alt sind Deine Katzen? wenn ich fragen darf?