Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Joahh, bald schlagen wir uns noch die Köpfe ein...

Ich kann nicht verlinken, Kopfschüttel...

Niemand sagt, dass TroFu besser ist, aber ob es so schädlich ist wie ihrs hinstellt, wage ich zu bezweifeln...

Das ihr die ganzen schädlichen Einflüsse eben auch des Nassfutters unter den Tisch kehrt, finde ich seltsam...

@peikko
Ich kann nicht zitieren, joahh...wenn man euch kontra gibt, schreitet ihr runter ins tiefste Niveau in eurer Argumentation...ein Zeichen der Hilflosigkeit

Wenn ihr hier den Ernährungsapostel raushängen lasst und eure Katzen gesund ernähren wollt, dann berücksichtigt auch die vielen krankheitsfördernden Faktoren im Nassfutter (egal welche Sorte); züchtet Mäuse, die nur von eurem angebauten Zeugs lebt (unter der Plane unter künstlicher Sonne), schlachtet die dann und gebt sie euren Mäusen!!!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Joahh, bald schlagen wir uns noch die Köpfe ein...

Ich kann nicht verlinken, Kopfschüttel...

Niemand sagt, dass TroFu besser ist, aber ob es so schädlich ist wie ihrs hinstellt, wage ich zu bezweifeln...

Das ihr die ganzen schädlichen Einflüsse eben auch des Nassfutters unter den Tisch kehrt, finde ich seltsam...

@peikko
Ich kann nicht zitieren, joahh...wenn man euch kontra gibt, schreitet ihr runter ins tiefste Niveau in eurer Argumentation...ein Zeichen der Hilflosigkeit

Wenn ihr hier den Ernährungsapostel raushängen lasst und eure Katzen gesund ernähren wollt, dann berücksichtigt auch die vielen krankheitsfördernden Faktoren im Nassfutter (egal welche Sorte); züchtet Mäuse, die nur von eurem angebauten Zeugs lebt (unter der Plane unter künstlicher Sonne), schlachtet die dann und gebt sie euren Mäusen!!!
Danke für diesen Lacher am Morgen.

Frage an dich: Was ist einer Maus ähnlicher? Nassfutter oder Trockenfutter?

Wenn ich mich über nichts definieren kann, definiere ich mich über ein Forum....dazu sage ich jetzt lieber nichts mehr...

Bevor ihr jetzt weiter schreibt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz

..sollte hier grundlegendes zum Thema Sozialkompetenzen konsumiert werden...

....da stehen auch Dinge bezüglich persönlicher Beleidigungen...

Wenn ich diese Kompetenz habe, dann kann ich mich auch langsam mal in Richtung Fachkompetenz bewegen...

Fachkompetente Menschen überzeugen mit sachlichen Argumenten und haben Beleidigungen und Arroganz nicht nötig...

Nun könnt ihr weiter lachen...

Beleidigungen und Arroganz? Du meintest aber jetzt nicht meinen Post, oder? :oha: Dann würde ich gerne wissen, was daran eine Beleidigung war. Aber wenn du sonst keine Argumente hast, bitte.

@Happy
Na dann belies dich mal in Richtung Konfliktfähigkeit, Kritikfähigkeit und konstruktivem Verhalten innerhalb einer Gruppe und verbaler Interaktion....vielleicht weißt du dann irgendwann, was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
löl gibt es hier in dem Forum einen Thread der im Titel Trofu hat in dem Sabinee nicht für ihr Trofu kämpft?!
Kann man sowas nicht auf einen Thread beschränken, sondern muss es in mehreren gleichzeitig ausdiskutieren 😕

Zu einseitig und nur mit entsprechender Sachkunde und Zubehör erlaubt. 😉
Außerdem ist Schlachten nicht artgerechte Fütterung- die Katze muß sich die gezüchtete Nahrungsmaus schon erjagen.

Und wenn jemand keine halbwegs korrekten Quellenangaben machen kann, sich bei Nachfragen ziert wie eine Jungfrau, dann schnippisch und ausfällig wird und schließlich von "Kritikfähigkeit und konstruktivem Verhalten" spricht, ist das schon recht erheiternd..

Zuletzt bearbeitet:
@juik
es verpufft, sorry
@anti
wieso einseitig? wovon ernährt sich denn die katze..ok, vögel sollten auch gehalten und artgerecht geschlachtet werden, wohlgemerkt von geburt an, damit sie nichts schädliches fressen können, was letztendlich durch eure katzen aufgenommen wird...dann habt ihr doch eure ideale ernährung...
warum nicht umweltfreundfreundlich? umweltfreundlicher als eine dose abfall am tag ist es allemal :verschmitzt:

Außerdem ist Schlachten nicht naturnah - die Katze muß sich die gezüchtete Nahrungsmaus schon erjagen.

Göttlich! Ich stell mir das gerade bildlich vor :muhaha: Katze im Mäuseparadies unter Kuppeldach 😀

Ich breche zusammen und denke mir einfach meinen Teil...
Jetzt kommen auch noch wiki-links....neiiiiiiinn!!!! Ich fühle mich in einer Zeitschleife 😀

Werbung:
Bei 142 Seiten wo stand denn jetzt der positive Bericht über Trofu 🙄

@anti
es gibt doch Solarzellen :verschmitzt:, Sonne ist zu ungesund, zuviel UV, drum auch ungesund für die Pflanzen für die Mäuse und für das Getier, was eure Vögel dann fressen... Ravioli ist übrigens auch sehr ungesund, ich barfe lieber für mich selbst :stumm:. Liege ich jetzt richtig, dass du dein Futter für die Katzen produzierst, ohne jeden Tag Abfall mit zu prozieren. Verrat mir mal, wie das möglich ist...

Bei 142 Seiten wo stand denn jetzt der positive Bericht über Trofu 🙄

Also mehr als abgedroschene Floskeln, Hinweise auf die angeblich fehlende Sozialkompetenz von NaFu-Fütterern 🙄 und "TroFu macht die Zähne sauber" 😀 habe ich bisher auch nicht gelesen 😕

Bitte erstmal informieren, was eine Floskel überhaupt ist ist, bevor man etwas so bezeichnet!

Nochmal wiki

Bsp.: halt eben, an der/dieser Stelle, letztendlich (statt letztlich oder endlich), einfach, nicht wirklich, ein Stück weit, eh, sage ich mal, ich denke

Quelle: wiki

Ihr hab vergessen, dass herausgefunden wurde, dass jedes Futter schädlich ist.

@Anti
Vergiss bitte nicht, dass die Sonne Hautkrebs verursacht, ihr wollt doch eure Vierbeiner vor diesen Dingen bewahren! Nicht alles was die Katze gut findet, sollte sie auch bekommen, verantwortungsvolles Handeln ist doch gefragt und verschiedene Faktoren eben nicht zu begünstigen, die Krankheiten verursachen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@happy
ja ist es und war das eine Phrase, was ich geschrieben habe?

@anti
endlich mal ein schöner link

@happy
ja ist es und war das eine Phrase, was ich geschrieben habe?

Du meintest, nur deine Beispiele wären Floskeln, dem ist aber nicht so.

Und ich habe nicht dich angesprochen, sondern Juik (auf die Frage, wo denn nun der positive Bericht über TroFu sei, allgemein in diesem Thread). Nicht alles auf dich beziehen, dann bist du auch nicht so schnell beleidigt 🙄

@happy
du hast die Sozialkompetenzen mit den Floskeln in einem Satz benannt.
Wer sagt, dass ich beleidigt bin? Ich finde es erstaunlich, wie ein Internetforum zu einem Schlachtfeld wird, wenn es darum geht, recht zu haben und zu was für verbalen Entgleisungen die Leute im Stande sind, die sie sich in der realen Begegnung verkneifen würden. Gibt es dazu schon eine Studie?

@Anti
Vergiss bitte nicht, dass die Sonne Hautkrebs verursacht, ihr wollt doch eure Vierbeiner vor diesen Dingen bewahren! Nicht alles was die Katze gut findet, sollte sie auch bekommen, verantwortungsvolles Handeln ist doch gefragt und verschiedene Faktoren eben nicht zu begünstigen, die Krankheiten verursachen

Sonne verursacht keinen Hautkrebs. :aetschbaetsch2: