Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Habe hier noch ein Trofu entdeckt dass für eine Alternative zu Orijen, Acana wäre:

https://ssl.kundenserver.de/www.cat...nid=154bed43d455d3a/shopdata/index.shopscript

Natural Cat - Meadowland Mix
Lassen Sie auch Ihre Katze von unserer getreide-, gluten- und kartoffelfreien „Natural Cat“ Trockennahrung und Dosen probieren und Sie von deren Qualität überzeugen!

Natural Cat – Meadowland Mix - die Fakten:

* 80% Fleisch - keine Nebenprodukte
* 97% Fleischproteine von Huhn, Truthahn und Lachs
* Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
* Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren, aus Lachsöl und Truthahnfett im idealen Verhältnis
* keine minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
* kein minderwertiger Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
* kein Getreide, kein Gluten
* mit weniger als 8% Kohlenhydraten insgesamt!
* ein wenig Fasern für die Verdauung liefert „der Vater aller Nahrung“ Luzerne
* Vitamine und Mineralstoffe aus natürlichen Quellen
* CATactive Wirkstoffkomplex: der Zusatz von Vitaminen und chelatierten Mineralstoffen (Bioplex) sowie wertvollen Prebiotika sichern und runden die Versorgung unserer Katzen ab
* keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsmittel
* natürlich mit Vitaminen stabilisiert.

Vollwertiges Alleinfuttermittel für Katzen in allen Lebensstadien. Ohne Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.

Zusammensetzung: getrocknetes Hühnerfleisch, getrocknetes Truthahnfleisch, Frischer Lachs, Truthahnfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Luzerne, Hühnerleber, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), ganze Leinsamen, Seealgen, Cranberries, Taurin, Prebiotika, Mineralstoffe, Vitamine.

Rohprotein 44%
Rohfett 18%
Rohfaser 2,93%
Wasser 8%
Magnesium 0.16%
Omega 6 3,6%
Omega 3 0,9%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 22999 IE, Vitamin D3 1000 IE, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IE, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 20 mg, Taurin 3500 mg. Mit Antioxidantien: tokopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (Vitamin E).

Enthält CATactive-Wirkstoffkomplex: alle für Katzen wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika FOS/MOS.

Natural Cat Meadowland Mix 2kg

Artikel / Grundpreis NCMEA2 | 6,99 €/Kg
Unser Preis: EUR 13,98

Natural Cat Meadowland Mix 7,5kg

Artikel / Grundpreis NCMEA6 | 5,20 €/Kg
Unser Preis: EUR 39,00

gefällt mir gut. Der Preis ist auch akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh january 😕

du teilst den Standpunkt von Peikko, dass man im Internet gut aufpassen muss woher die Informationen kommen, da sich viele Gerüchte verbreiten.

Gleichzeitig verbreitest du Links mit solchen unausgewogenen Infos 😕

oh january 😕

du teilst den Standpunkt von Peikko, dass man im Internet gut aufpassen muss woher die Informationen kommen, da sich viele Gerüchte verbreiten.

Gleichzeitig verbreitest du Links mit solchen unausgewogenen Infos 😕
das war ein Beispiel-darauf stossen user mal eben so🙂ich denke-jeder kann sich und soll sich gedanken machen und vergleichen und letzt endlich entscheiden...uni anrufen geht immer🙂

die diskussion läuft immer einige seiten vernünftig, bis wieder wer neues dazukommt und einem lächerlichket o.ä. vorwirft 🙄

echt schade.

ein bissel mehr nettigkeit würde jedem hier nicht schaden.

ich bin nur unfreundlich zu denen, die es auch zu mir sind 😀

klar nervts, weil ich dich kritisiere.
nervt genauso wie deine unfreundlichkeit anderen gegenüber 😉

gehörste auch zur clique, dann ab auf die igno....geb nur kurz bescheid.

aber avatar ist ein geiler film 😀

wer gibt seiner Katze rohes Fleisch-man achte auf den link🙂http://www.katzen-buch.de/katzen-ernaehrung/fleisch.htm
Ist das wieder ein Ausweichmanöver? 😕

Der Titel des Threads ist nach wie vor "Trockenfutter - warum nicht mal ein positiver Bericht"

Wenn man über BARF sinnieren will, könnte das ein eigener Thread wert sein, und dann wäre es aber wünschenswert, leidenschaftslos Fragen und Antworten zu schreiben, ohne daß zuviel von 'Glauben' mit einfließt. Vieleicht gibts dann auch aktuellere Links zu Rohfleisch, als 7 Jahre alte Ausführungen? 😉

Zugvogel

Werbung:
nein yubi, dazu bräuchte es mehr grund.

aber dann kläre das doch mit ihr per pn!

ich muss keinen einfach so auf die igno setzen und vor mir aus können wir das gerne hier beenden 😉

es wäre nur schön, wenn mal eine diskussion nett beiben könnte und man privates raus lässt.

naja der link ging bei mir eh nicht.

egal, wir haben es zumindestens geklärt 😉

Dein Kritisieren nervt mich nicht. January nervt mit ihren ständigen (lächerlichen) Ausweichmanövern, wenn sie nicht mehr weiter weiß.

Ich gehöre hier keiner Clique an, aber allein das von mir Gefettete wäre doch ein schöner Grund, mich auf "Igno" zu setzen!? 😉
Nun wie ich zu rockenfutter stehe,habe ich schon genug erläutert...mein link bezog sich auf einen ganz speziellen beitrag..wurde auch von mir erklärt,habe auch einen speziell fuer dich-wenn du das buch gelesen hast ,dürfen oder konnen wir gerne weiterdiskutieren aber nicht hier!!🙂🙂

http://books.google.de/books?id=_M0...m=7&ved=0CEAQ6AEwBg#v=onepage&q&f=false-gerne auch PN

Werbung:
In dem angegebenen Link gehts um Kleintierfutter, nicht speziell um Katzenfutter.
Ich persönlich trenne schon zwischen Hunde- und Katzenfutter, das ja schon nicht identisch in der Zusammensetzung ist, weil Hunde nicht so empfindlich gegen pflanzliches Protein sind.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
ein buch durchzuarbeiten wo viele Seiten nicht angezeigt werden... super 😀 Auf was willst du nun genau hinweisen bei diesem Buch? Mach doch Seitenangaben, die besonders interessant sind! Das wäre wohl einfacher.

Aber wir springen mal auf Seite 1158 und huch, da wird ja auch Nassfutter empfohlen... Auch wenn hier Hills auftaucht 😉

In dem angegebenen Link gehts um Kleintierfutter, nicht speziell um Katzenfutter.
Ich persönlich trenne schon zwischen Hunde- und Katzenfutter, das ja schon nicht identisch in der Zusammensetzung ist, weil Hunde nicht so empfindlich gegen pflanzliches Protein sind.

Zugvogel
Es geht um spezielle ernaehrung von Katzen ...Hunden etc.

wird allesexplizid behandelt-🙂

Es geht um spezielle ernaehrung von Katzen ...Hunden etc.

wird allesexplizid behandelt-🙂
Du brauchst nur die ersten 3 Seiten lessen,dann weisst du worum es geht-!!!🙂 es ist sicherlich fuer uns laien schwer verstaendlich-da es in erster Linie Ta und veterinärmedizimer anspricht. Ich werds mir kaufen🙂

Es ist mir wirklich zu zeitaufwendig, das ganze Buch zu durchsuchen, wo auf speziellen Bedarf von Hunden und im Unterschied von Katzen hingewiesen wird.
Aufgefallen ist mir allerdings, daß auf dem Rückumschlag steht 'Mit freundlicher Empfehlung von Hill's' :wow:

---> "Wes Brot ich ich eß, des Lied ich sing"

Zugvogel

Werbung:
guckt mal hier....

j**i
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von j**i

Frage Ist alles was wir dachten falsch ???
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch gerne mal davon berichten, was ich heute interessantes beim ARD Buffet (ja ich weiß, ich bin eig zu jung für die Sendung ) gesehen habe.
Und zwar war da heute eine Tierarztsprechstunde bei der man anrufen konnte oder vorher schon einen Brief mit der Frage hin geschickt hat und Tierarzt Dr. Joachim Willuhn hat die Fragen dann beantwortet. Und da hat eine Dame einen Brief hin geschrieben, in dem sie geschildert hat, dass ihre Katze an Nierenversagen gestorben ist, und sie gelesen hätte sowas könne von Büchsen- und Trockenfutter kommen. Und sie wollte wissen ob das stimmt und Herr Wiluhn sagte das sei alles nur ein Mythos der vor 10 Jahren entstanden sei. Bei Katzen sei der Hauptgrund für Nierenversagen ein erhöhter Blutdruck.
Was meint ihr, ist diese Aussage wahr ? Ist damit das größte Argument gegen Trofu nur ein Mythos ?
Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, und doch tatsächlich das Video von heute gefunden (Danke, liebes ARD Buffet )

Hier mal der Link:

http://www.swr.de/buffet/hallo-buffe...awh/index.html

Das mit der Katze geht bei 2:33 Minuten los.

Bin gespannt auf eure Meinungen

Und zu den Bakterien etc.: Sagt dir das Wort "Hygiene" etwas? 😕
Weiter haben Katzen eine sehr aggressive Magensäure (eben auch weil sie von Natur aus rohes Fleisch fressen) und so haben z. B. Salmonellen keine Chance bei ihnen. 🙄

sehr gefährliche forenweisheit - katzen können sehr wohl Salmonellen bekommen!

sehr gefährliche forenweisheit - katzen können sehr wohl Salmonellen bekommen!

Stimmt, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer als beispielsweise beim Menschen. Gottseidank sind Salmonellenerkrankungen bei Katzen sehr selten! Was nicht ausschließt, dass sie doch mal was abbekommen können.

Stimmt, falsche Ausdrucksweise: "...grundsätzlich keine Chance bei ihnen." 🙂

was auf das gleiche hinausläuft...
wenn Salmonellen grundsätzlich keine chance bei katzen haben, heisst das nichts anderes, als das katzen keine Salmonellen bekommen können - und das ist absolut falsch!

richtig Plum, die wahrscheinlichkeit ist geringer, aber wenn die katzen daran erkranken, ist es dafür umso übler, da es immer wieder heisst, katzen könnten das nicht bekommen.