Huhu!
🙂
So jetzt habe ich mal versucht mich hier durch diesen Thread durchzufriemeln! Habe dann irgendwann aufgegeben, weil das ziemlich viel Stoff ist...
😉
So nun mal meine Meinung:
Nur Trofu zu füttern kam für mich nie in Frage, also habe ich von Anfang an morgends und abends nass gefüttert und Trofu stand tagsüber zur Verfügung! Anfangs waren meine Zwei ziemlich oft krank, das besserte sich relativ fix als ich auf hochwertigeres Nafu umgestiegen bin! Hatte anfangs immer Schnucki vom Aldi als Trofu, was natürlich eine sehr günstige Variante war und dazu noch mit Stiftung Warentest ´´sehr gut´´ abgeschnitten hatte! Ihr glaubt gar nicht wie viel die sich davon reingehauen hatten und das Nafu wurde kaum noch angerührt! Also dachte ich so gehts nicht weiter und habe erstmal schön nen 10 Kilo Sack royal Canin gekauft, dachte dabei daran das dieses auf jeden Fall hochwertiger ist...
🙄 Gut sie brauchten davon zwar weniger, aber na ja! Bin dann auf dieses Forum gestoßen und es hat mir schon zu denken gegeben, dass hier viele gegen Trofu sind, dass es den Zähnen nix bringt usw.! Also hab ich hier ziemlich viel gelesen, mich über Rohfleisch informiert und nachgesehen welches so die besten Nassfutter sind....
Also habe ich mich entschlossen, dass Trofu mal wegzulassen und wenn überhaupt nur mal als Zwischenmahlzeit zu verfüttern... Als ich das nach einiger Zeit mal wieder gemacht habe, hat Maggie sich nach ein paar Minuten des Trofu´s wieder entledigt...heißt so viel sie hat mir alles vollgekotzt!!!
🙁
Seitdem kommt es für mich wirklich nur noch als Leckerli in Frage!
🙂
Zwei positive Aspekte habe ich ausserdem noch :
Das Fell ist wesentlich schöner und der Kot ist kaum noch zu riechen!
Jedem ist es selbst überlassen, wie man seine Katzen ernährt und man kann auch niemanden dazu zwingen es anders zu machen.... Bei dem einen gehts mit dem Trofu gut, bei dem anderen nicht... und spätestens dann weiß man vielleicht was gut ist und was nicht
😉!
Das Argument mit den trockenen Mäusen hat mich persönlich am meisten überzeugt!
🙂
Und ich wurde übrigens bezüglich des Rohfleisches sehr nett und zuvorkommend beraten! Vielen Dank nochmal dafür!
LG Franzi