Trockenfleisch für Hunde - auch für Katzen?

  • Themenstarter Mya
  • Beginndatum
Mya

Mya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2009
Beiträge
218
Hallo!

Ich habe über all im Netz danach gesucht, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Dürfen Katzen hin und wieder auch mal am Trockenfleisch für Hunde knabbern, das es z.B. bei Fressnapf gibt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

LG
Mya
 
A

Werbung

Das würde mich auch mal interessieren. Stehe auch manchmal beim Fressnapf daran und überlege:D
 
ich glaub nicht,dass das ein problem ist.
machen die bei meiner mutter auch wenns gelegenheit gibt.
sind ja beides fleischfresser.
 
ich glaub nicht,dass das ein problem ist.
machen die bei meiner mutter auch wenns gelegenheit gibt.
sind ja beides fleischfresser.

:D So wie der Hund meiner Eltern immer das Napf des Katers leer gemacht hat.
 
:D ja genau
allerdings hat mein hund dann immer kotzen müssen vom kafu
 
Denke nicht das etwas dagegen spricht.
Katzen sind wählerisch, wenn sie es nicht wollen fressen sie es auch nicht.
Vielleicht spielen sie nur damit oder schlecken es ab...
Kann man die Stücke einzeln kaufen?

Ich habe einmal von unserem Metzger aus der Hundefutterkiste ein Stückchen mitgebracht.
Gut es war noch ein wenig Fleisch am Knochen - meine Kater hatten mindestens 1 Stunde Spaß damit. Nichtr roh, es war getrocknet bzw. gedörrt!
Hin- und hergezerrt, gesabbert was das Zeug hält. Der Spanier hat es am Ende in seine Höhle "verschleppt".:yeah:
Abbekommen haben sie kaum etwas, aber eben Sport-Spiel-Spaß.

Mal sehen, wenn ich demnächst zum FN komme, bringe ich mal so ein Stück mit.

LG
 
das einzige, was dagegen spricht, ist die Größe der Stücke ! Z.B. gibts den Trockenfisch einmal für Hunde - sehr groß, dann für Katzen - sehr klein :verschmitzt: kann ich übrigens empfehlen zur Zahnreinigung :yeah:
 
Werbung:
meine kater lieben trockenfleisch...

ich hol immer das von rinti, da kriegt aber auch jeder ein ganzes stück, das gibts nur selten und es ist ruckzuck weggeputzt...
 
Ich hänge mal eine ähnlich gelagerte Frage an:

Es gibt im Zoohandel für Terrarientiere kleine, getrocknete Garneelen. Ist doch heute beim Schildkrötenfüttern so ein Garneelchen auf den Boden gefallen und Schwarzkatz hat sich drüber hergemacht. Das scheint wirklich köstlich zu schmecken.
Auf der Inhaltsangabe steht nur 'getrocknete Garneelen', keinerlei Zusatzstoffe.

Sind die als kleine Leckerei für Katzen geeignet, diese Trockenfrüchte des Meeres?

Zugvogel
 
  • #10
Meinen wollten ich mal mit getrockneten Garnelen und kleinen Sardinen eine Freude machen.
Wollte...sie habe damit gespielt und das wars.:hmm:

Die Katzen unserer Tochter mögen alle diese getrockneten Fischchen auch die Garnelen kommen getrocknet gut an.:smile:

Denke schon, dass sich sowas als Leckerchen eignet.

LG
 
  • #11
Hundenassfutter ist nicht für Katzen geeignet, da Katzen eine andere Zusammensetzung benötigen.

Bei Trockenfleisch ist das etwas anderes. Es handelt sich ja um das pure getrocknete Fleisch und das ist für Hunde und Katzen gleichermaßen geeignet. Wie schon gesagt wurde, ist die Größe der Stücke entscheidend. Meine Katzen bekommen Trockenlammfleisch von Vet-Concept als Leckerli. Auf der Packung steht, dass es für Hunde und Katzen ist. Außerdem gibt es bei Vet-Concept Trockengarnelen, die als Katzenleckerli angeboten werden. Daher sehe ich kein Problem, getrocknete Garnelen an die Schnurrer zu verfüttern, sofern man es nicht übertreibt und die Süßen es mögen. Meine finden die Garnelen nicht so pralle. Sie werden gefressen aber die Begeisterung hält sich in Grenzen....

Liebe Grüße
Coco
 
  • #12
Nach einem erfolglosen Versuch mit Trockenfisch habe ich bei der Futterinsel Trockenfleisch bestellt.
Die Begeisterung hält sich aber doch sehr in Grenzen, so wird es wohl wieder der Hund meiner Nachbarin bekommen.
 
  • #13
Ich würde nicht sofort aufgeben. Meine Kater fanden das Trockenfleisch auch erst total uninteressant. Ich hab es ihnen aber immer wieder zwischendurch mit ins Fummelbrett geschummelt und irgendwann haben sie es gefessen. Inzwischen mögen sie das Lammfleisch sogar lieber als TroFu (was es hier auch nur als Leckerli im Fummelbrett gibt). Vielleicht müssen sie sich erst daran gewöhnen? Trockenfisch ist meiner Meinung nach schwieriger an die Katze zu bringen, da der Geruch schon sehr "extraordinär" ist....
 
  • #14
Meinen wollten ich mal mit getrockneten Garnelen und kleinen Sardinen eine Freude machen.
Wollte...sie habe damit gespielt und das wars.:hmm:

Die Katzen unserer Tochter mögen alle diese getrockneten Fischchen auch die Garnelen kommen getrocknet gut an.:smile:

Denke schon, dass sich sowas als Leckerchen eignet.

LG

Jep, also hab ich gute Nachrichten für Maukerle morgen früh :D

Danke für die Auskunft!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Na gut, ein Fummelbrett gibts hier auch :D

Dann werde ich noch etwas Geduld haben und die Stücke vor allem kleiner machen.
 
  • #16
Oft zahlt sich Geduld aus. :) Ich wünsche dir viel Glück! Schließlich ist Trockenfleisch ein sehr gesundes Leckerchen!
 
  • #17
Hmmm, Trockenfleisch, getrocknete Garnelen...
Ich hab hier noch Mehlwürmer... Vielleicht... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
6K
Krümel93
K
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
caki
C
L
Antworten
5
Aufrufe
3K
Izz
Izz
G
Antworten
14
Aufrufe
6K
sunamun
S
Baluna20
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben