HILFE! Trockenfleisch für Hunde für Katzen geeignet?

  • Themenstarter miaau
  • Beginndatum
M

miaau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. November 2015
Beiträge
12
Guten Tag,

ich habe neulich gelesen, dass Trockenfleisch als Leckerli gut für die Zähne sein soll (habe explizit etwas für die Zähne gesucht) und bin daraufhin ins Futterhaus gegangen. Habe dann die Verkäuferin angesprochen, sie zeigte mir dann das Trockenfleisch für Katzen, das sie dort hatten, sagte aber, dass da Salz drin sei und empfiehlt mir die Variante für Hunde (PREMIERE Entenbrust in Streifen), da sie ohne Salz sei. Sie sagte, Katzen könnten das essen, da es ja nur getrocknetes Fleisch ist. Meine beiden Katzen haben dieses sooo geliebt :D

Letzte Woche war ich dann bei Fressnapf und wollte eine andere Variante derselben Marke kaufen, habe die Verkäuferin gefragt, diese sagte mir, das Trockenfleisch für Hunde sei ausschließlich für Hunde und Katzen dürfen bekanntlich kein Hundefleisch essen :confused: Habe es dann liegen lassen und seitdem habe ich das Trockenfleisch, das zuhause steht, meinen Katzen nicht gegeben (die Packung ist noch fast voll). Dass man den Katzen kein Hundefutter geben soll, ist mir bewusst, aber ich dachte Trockenfleisch wäre eben Trockenfleisch :confused:

Kann mich jemand aufklären? Ist das Produkt tatsächlich nicht geeignet? Wenn nicht, welches Trockenfleisch welcher Firma ist besser?
Was könnt ihr mir generell empfehlen für die Zähne?

Hier ist die Zusammensetzung:

PREMIERE Entenbrust in Streifen:
Analytische Bestandteile
Protein 49,8%, Fettgehalt 2,7%, Rohasche 5,0%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 17,0%.
Zusammensetzung
Entenfleisch 97,3%, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe.

LG
 
A

Werbung

Es ist Trockenfleisch und wenn es wirklich nur aus Ente besteht, dann kannst du es ohne Probleme füttern.

Ich wüsste nicht das es bestimmte Enten gibt die nur für Hunde und welche die nur für Katzen gezüchtet werden. :D

Ich glaube da hast du einfach eine nicht ganz so *hust* helle Verkäuferin erwischt.

Ich füttere auf viel Trockenfleisch aus der Hundeabteilung, weil es da oft pures Trockenfleisch ohne irgendwelche Zusatzstoffe gibt.
 
Normalerweise, wenn es wirklich pures Luftgetrocknetes oder gefriergetrocknetes Fleisch ohne Zusätze ist, kann man es auch unbedenklich Katzen geben.

In diesem Fall enthält das Fleisch von Premiere ja noch pflanzliche Nebenerzeugnisse, ob dass dann auch noch sooo eine gesunde alternative ist weiß ich nicht, aber geben kann man es trotzdem. :D
 
Danke! :)
Gut, die Verkäuferin hat mich echt verwirrt :oops:
Ich werde dann wohl die alte Verpackung auffüttern und mich dann nach einer Alternative mit 100% Fleischanteil umschauen!
 
Ich glaube die Firma Dokas bietet da eine Auswahl an Trockenfleisch. Ich kauf immer die Tigeria Streifen von Zooplus.
Ich finds gerade so lustig, da ich diese Streifen von Premiere in "Ente" heute für den Hund meiner Tante mitgenommen habe und etwas Katzenfutter und die Verkäuferin meinte auch direkt zu mir: "aber nicht der Katze geben, die sind nur für Hunde" :rolleyes:
 
Dokas kannst du ohne Probleme geben. Da gibt es einiges an Auswahl bei Zooplus. Tigeria wurde schon genannt geht auch. Dann gibts auch von Trixie und Christopherus Trockenfleisch. Beides habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Du die "semi-most" Konsistenz bei Dokas ist das Trockenfleisch jetzt auch nicht bretthart und lässt sich ganz gut kauen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
5K
Fineswelt
F
Baluna20
Antworten
8
Aufrufe
1K
Baluna20
Baluna20
G
Antworten
14
Aufrufe
6K
sunamun
S
doublecat
Antworten
7
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
dieMiffy
Antworten
24
Aufrufe
9K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben