Trockenfleisch / Trockenfisch

  • Themenstarter LukeLeia
  • Beginndatum
L

LukeLeia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. April 2016
Beiträge
549
Hallo Zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand weiss wo und welche Sorten von Trockenfleisch und Trockenfisch man so kaufen kann.

Bisher habe Ich von Wildes Land bzw. Dokas so "halbtrockene" Snacks über PetsPremium bestellt (aufgrund der Groupon Gutscheine) und je nach Sorte wurden diese auch angenommen (Huhn & Fisch/ Huhn & Käse).

Mit höchster Begeisterung werden hingegen die Cosma Snackies (in allen Geschmacksrichtungen) gefressen.

Nun habe ich bei Pets-Deli getrocknete Fisch-Snacks gefunden (von denen leider 3 Varianten derzeit ausverkauft sind) und wollte fragen ob jemand noch eine Ahnung hat wo man sowas bekommen könnte:
https://www.petsdeli.de/katzen-nahrung/trockenfleisch-fuer-katzen.html

Sind nur als Leckerlis zum spielen gedacht aber auch da ist etwas Abwechselung ja nicht verkehrt und die Cosma Snackies haben Sie meist im Fummelbrett während die größeren Leckerlis (z.B: Wildes Land Huhn & Fisch) ja eher etwas sind womit Sie sich dann länger beschäftigen, da Sie da schon etwas Zeit brauchen diese komplett zu zerlegen und zu fressen. Zumal mir so getrocknete Fisch & Fleischsnacks lieber sind als z.B. Dreamies die ja eher Kategorie "Junkfood" (Getreide/Zucker) sind.
 
A

Werbung

Im gut sortierten Fachgeschäft in der Hundeabteilung: Trockenfleisch jeder Geschmacksrichtung und Tierart. Vergleichsweise große Abpackungen und vergleichsweise günstig.

(Bei Fischen bitte aufpassen. Sprotten sind z.B. sehr Vit. D, Jod und Salz lastig...)
 
Ich habe immer gedacht, daß man nur Trockenfleisch für Katzen füttern darf?!:confused:

Weil?
Überleg mal, Trockenfleisch ist das, was man vermutet: Fleisch, getrocknet
Das ist doch egal, ob auf der Packung Hund oder Katze steht. ;)
Mein geposteter Link ist auch "Hund". Ich kaufs, weil die Streifen größer und die Packungen günstiger sind.
 
Hallo frodo,

ich bin selber auf die Antwort gekommen, daher habe ich meinen Beitrag gelöscht.

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Mitteilung.
 
Wir haben auch meistens das bereits verlinkte (Premiere pure meat) vom Fressnapf. Ich habe schon diverses ausprobiert (Hund ist ja auch noch da), aber oft sind die getrockneten Fleischstangen dann sehr, sehr hart. Das mögen meine Katzen gar nicht.
Das vom Fressnapf ist "semi moist", also recht weich, man kann es bequem durchreißen, oder mit der Schere durchschneiden. Auch der Fisch dieser Sorte ist nicht durchgehärtet.

Ebenso gerne genommen (und auch eher weich/ semi-moist) sind die Snacks von Dr. Clauders. Da gibt es ebensolche Fleischstreifen, und dann die "Trainee-Snacks". Das sind Fleischwürfel. Schön trocken (also kein Schmierkram -im Fummelbrett und beim Clickern- wie bei gekochten Fleisch), aber weich.
http://www.futterfreund.de/hund/hundefutter/dr-clauders/dr-clauders-trainee-snacks
 

Ähnliche Themen

oneironautin93
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben