Trockene Ballen mit Verfärbung

  • Themenstarter Che Nupet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Che Nupet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2021
Beiträge
3
Hallo!

Mein Kater (8 Monate, kein Freigänger) bekommt auf allen 4 Pfotenballen so trockene Stellen und sie vervärben sich an den Stellen auch dunkler.

Momentan bekommt er eine Interferon-Behandlung wegen FIV. Die Frage ist jetzt - ist das etwas normales und muss nicht angeschaut werden, oder sollte man den Kleinen (schon wieder) zum Tierarztschleppen um es anschauen zu lassen.

Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210204_144901.jpg
    IMG_20210204_144901.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20210204_144656.jpg
    IMG_20210204_144656.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn ich so nachlese was es alles an Nebenwirkungen bei Interferon gibt,auch Hautprobleme....
 
Ich sehe da ziemlich gleichmäßige Streifen, rötlich...liegt der Kleine oft auf der warmen Heizung? Würde zu den Abdrücken passen.
 
Tut es ihm denn weh?
Vielleicht kannst du dem TA die Bilder mailen?
 
weh scheint es ihm nicht zu tun.

und nein, auf der heizung liegt er nie
 
Ich glaub ich hab mal gelesen, dass das ein Symptom von FIV sein kann, sicher bin ich mir aber nicht. Lina hatte auch mal kurz trockene Pfoten, Übeltäter waren Rückstände vom Putzmittel am Boden. Was du tun kannst ist zumindest die Pfoten mit ein bisschen Kokosöl einzuschmieren, da macht es auch nichts wenn er das abschleckt.
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93

Ähnliche Themen

Tutnix1988
Antworten
6
Aufrufe
2K
Tutnix1988
Tutnix1988
G
Antworten
27
Aufrufe
2K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
3
Aufrufe
5K
Michelle
Michelle
S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Izz
Izz
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben