Deutschland Tristan, ca. 1-2 Jahre, schüchterner Tigerjunge sucht liebevolles Zuhause

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
16990447cx.jpg


Name: Tristan
Geschlecht: männlich
Alter/Geb.-Datum: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: ja
Rasse: EKH
Farbe: getigert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Wuppertal
Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: nicht verträglich

Wohnungshaltung und Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Unsere liebe Pflegestelle in Wuppertal bekam vor ein paar Tagen einen Anruf mit der Bitte um Hilfe! Natürlich lassen wir ein Tier in Not nicht hängen. Tristan kommt aus einem Haushalt, wo der Mensch mit sich selbst und dem Tier überfordert war. Auf die näheren Umstände wollen wir nicht eingehen.

Tristan ist wahnsinnig scheu und hat erst mal Angst. Wir wollen lieber nicht darüber nachdenken, was er alles in seinem vorigen “Zuhause” mitmachen musste. Allein das Futter was dort stand, war Tage alt….

Auf seiner jetzigen Pflegestelle wird er erst mal aufgepäppelt. Er bekommt gutes Futter, viel Liebe und darf Ani kennenlernen. Sie ist eine soziale liebe Katze, und wird ihm sicher zeigen, das er vor nichts mehr Angst haben muss. Noch ist er schüchtern und mag gerne in Höhlen und Kisten liegen, dort hat er das Gefühl er sei sicher.

Tristan wird geimpft, gechipt und geimpft gegen die übliche Schutzgebühr vermittelt.

Update seiner Pflegestelle vom 14.12.2013: Der Arme hat es nicht sehr leicht mit den beiden Damen (seine derzeitigen Mitbewohnerinnen Heather und Ani). Er hat sich sehr gut eingelebt und ist auch nicht mehr so scheu. Spielen tut er meistens alleine, was er auch gut kann. Nur anfassen lässt er sich immer noch nicht. Er ist nicht dominant , sondern sucht von sich aus Anschluss. Er frisst auch sehr vorsichtig aus der Hand.

16990446ll.jpg


16990448gt.jpg


16990449bu.jpg


16990451oz.jpg


16990453cw.jpg


Bei Interesse an dem süßen Schatz bitte hier im Forum an mich wenden oder per E-Mail an die Tierhilfe Naxos, www.tierhilfe-naxos.de, katzen@tierhilfe-naxos.de.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
13
Aufrufe
914
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
3
Aufrufe
673
misirlou
misirlou
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
1K
Naliti
N
misirlou
Antworten
2
Aufrufe
1K
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
misirlou
Antworten
17
Aufrufe
2K
magic70
magic70

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben