Spanische Glückskatzen Jenifer(FeLV-positiv) und Linda suchen Endplatz

  • Themenstarter Erdbeerzeit
  • Beginndatum
Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
55
Ort
OWL
Jenifer und Linda kommen aus Spanien und sind durch den österreichischen Tierschutzverein Galgos e.V. zu mir in Pflege gekommen. Beide sind ca. Juni 2009 geboren und befinden sich nun seit Oktober 2009 bei mir.


Jenifer(FeLV-positiv)





Jenifer wurde als Kitten vor einem Laden in Spanien verlassen aufgefunden und von Tierschützern in Sicherheit gebracht.

Jenifer ist eine junge Wilde. Alles was sich bewegt wird zielstrebig untersucht, besprungen angekaut bis sie etwas neues entdeckt. Klettern, springen und wie wahnsinnig durch die Wohnung jagen sind ihre größten Hobbies. Am liebsten macht sie das mit ihrer liebsten Mitbewohnerin Linda. Mehrmals mal am Tag haben sie dann ihre „wilden 30 Minuten“, die klingen, als hätte man eine Horde wilder Pferde im Haus. Dann sollte der Mensch lieber auf dem Sofa ruhen, um nicht von ihnen überrannt zu werden. So sehr sie ihre Linda auch liebt, so sehr liebt sie auch ihren Menschen. Wenn sie ruhiger wird braucht sie liebevolle Hände, die sie ausgiebig streicheln und auch gerne einfach nur herumtragen. Das dann aber am liebsten stundenlang. Ihren Ruheplatz sucht sie sich da, wo auch ihre Menschen sind. Gerne auch auf, über oder unter ihnen.

Leider hat Jenifer Leukose. Bisher kommt sie damit aber ganz gut zurecht. Eine längere Erkrankung kuriert sie gerade sehr schön aus. Nach längerer Antibiose ist sie so wild und verspielt wie nie zuvor. Leider wird sie durch die Erkrankung nicht zur Freigängerin, deswegen ist es sehr wichtig, dass sie ein Zuhause findet, dass ihr dennoch genug Abwechslung und Unterhaltung bietet. In Einzelhaltung würde sie ebenfalls sehr leiden.
Sie ist wirklich ein Traumkatze, der man trotz der Leukose eine Chance geben sollte. Sie hat sich sogar das “Apportieren“ ihrer Lieblingsbälle selbst beigebracht. Besonders markant sind ihre Fellfarbe und die Tatsache, dass sie eher ungewöhnlich gurrt als miaut.
Natürlich hat auch jede Katze ihre „kleinen Macken“. Sie ist manchmal recht tollpatschig und wenn es ihr zu langweilig wird, fordert sie auch gezielt die Aufmerksamkeit. Meistens versucht sie dabei durch Beißen zum Spielen zu animieren.



Kurzer Steckbrief
Name: Jenifer
Alter: ca. Juni 2009
Herkunft: Spanien, Albacete
Geschlecht: weiblich
Rasse, Farbe: EKH, tricolor
kastriert: ja
Tierärztliche Leitungen: gechippt, geimpft, entwurmt, FIV negativ, FeLV positiv
Haltung: Wohnungshaltung, KEINE Einzelhaltung
Verträglichkeit: Kinder und Hunde nicht gewöhnt


*****************************************************************************************************

Linda





Linda wurde gemeinsam mit ihren Geschwistern in einem Müllcontainer in Spanien gefunden. Ein Passant rettete sie und brachte sie in ein Tierheim.

Linda ist eine etwas ruhigere kleine Dame. Sie hat wunderschönes flauschiges Fell und eine sehr hübsche Zeichnung. Sie ist unheimlich verschmust und würde am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß ihres Menschen verbringen. Stundenlange Streicheleinheiten genießt sie ausgiebig und zeigt es gerne durch lautes und langes Schnurren. Sie weiß genau was sie will und lässt sich auch zu nichts überreden. Ist mal jemand zu aufdringlich geht sie einfach. Ihre Krallen zeigt sie nur beim Klettern und Spielen. Manchmal wird man dabei auch zur Kletterranke.
Zwar ist sie die ruhigere von den beiden, aber zu einer wilden Hetzjagd mit Jenifer lässt sie sich gerne überreden. Dabei ist sie weniger die Untergebene, sondern eher die, die immer wieder aufstachelt. Ihren Menschen hat sie aber doch am liebsten. Sie „redet“ ganz gerne zeigt durch ihr prinzesshaftes zartes Miauen, dass man sich um sie kümmern soll. Linda ist sehr anhänglich und würde ihren Menschen gerne überall hin begleiten. Zeigt man ihr die kalte Schulter fängt sie auch schon mal an zu weinen.
Linda und Jenifer sind ein traumhaftes Duo. Sie kommen super miteinander aus und ergänzen sich mit ihren Eigenschaften hervorragend. Beide brauchen ein Heim in dem man genügend Zeit für sie hat.

Linda ist negativ auf Leukose getestet worden. Zur Zeit ist sie von Jenifer getrennt, bis die Leukose- Impfung wirkt. Danach kommen sie aber wieder zusammen. Der Tierschutzverein möchte sie gerne als Paar weitervermitteln. Ich weiß, da scheiden sich die Geister, ob man negative(geimpfte) und positive Katzen zusammen halten kann. Ich denke aber, dass man sie auch trennen könnte, sollte sich ein Zuhause für eine von beiden ergeben. Sie kommen bestimmt auch mit anderen Katzen gut klar.

Kurzer Steckbrief
Name: Linda
Alter: ca. Juni 2009
Herkunft: Spanien, Albacete
Geschlecht: weiblich
Rasse, Farbe: EKH, tricolor
kastriert: ja
Tierärztliche Leitungen: gechippt, geimpft, entwurmt, FIV negativ, FeLV negativ
Haltung: bisher nur Wohnungshaltung gewöhnt, KEINE Einzelhaltung
Verträglichkeit: Kinder und Hunde nicht gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wirklich niemand?
 
Die beiden werden nächste Woche kastriert. Dann hätten sie das auch schon mal hinter sich.
 
Die sind ja bildhübsch :pink-heart:
Viel Glück für die Vermittlung.
 
Mittlerweile Kastriert!
 
Bitte löschen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
997
galgos.at
G
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Aris
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
K
Antworten
0
Aufrufe
809
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben