Trinken

  • Themenstarter Manuela78
  • Beginndatum
M

Manuela78

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
306
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Trinken. Ich hab mal gelesen dass Katzen von Haus aus nicht viel Flüssigkeit brauchen. Meine katze bekommt NAFU und ich habe noch einen Wasserbrunnen leider kann ich da ja nicht kontrollieren wieviel sie davon trinkt und ausserdem habe ich noch einen kleinen Wassernapf rumstehen aber da verdampft ja auch Wasser und ich kann da ja auch nicht sagen wieviel sie davon trinkt. Muss ich mir irgendwelche gedanken machen oder reicht die Menge die im NAFU ist aus. Sie bekommt zusätzlich auch manchmal noch etwas Katzenmilch.

Viele Grüße

Manuela
 
Werbung:
S

Sveni

Gast
Hi,

ich denke du musst dir da keine Gedanken machen.

Nafu ist schonmal gut und der Trinkbrunnen animiert ja eigentlich auch zum trinken.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ein bisschen Wasser ins Nafu matschen. Unsere lieben das, weil mans so schön wegschlabbern kann! :D

lg
 
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Hallo Manuela,

so machst Du das genau richtig. Du bietest mehrere Trinkmöglichkeiten an und gibst ab und zu Katzenmilch als Leckerchen, so ist das prima.

Katzen können nicht zuviel trinken, je mehr sie trinken, desto besser.

Es gibt tatsächlich Katzen, die mit der Flüssigkeitsmenge im NaFu auskommen, trotzdem sollten auch bei solchen Katzen Wasserschalen aufgestellt werden.
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
4.648
Alter
37
Ort
NRW
hier gibts barf oer Nafu mit etwas Wasser und keine meiner Katzen trinkt was.. bzw. extrem selten mal ein schlückchen..

hab hier trotzdem 3 Wasserschalen und einen brunnen :confused:
manchmal denk ich das ist etwas übertrieben und ein Napf würd auhc reichen wo sie eh nix trinken *g*
aber immerhin wird die Luftfeuchtigkeit etwas erhöht :smile:
 
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
672
Ort
Röblingen Am See

Ähnliche Themen

Miezizi
Antworten
6
Aufrufe
681
Miezizi
Tatzenhöhle
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
enidan77
Antworten
15
Aufrufe
16K
die_ananas
die_ananas
catt
Antworten
10
Aufrufe
5K
Z
M
Antworten
14
Aufrufe
3K
*Ginny*
*Ginny*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben