Aracula
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das vorgeschlagene Gerät sieht gut aus und ich finde das auch schöner als wenn ich da so ein Plastikteil hinstelle.
Meint ihr ich kann es verantworten einen gebrauchten Trinkbrunnen zu kaufen? Keramik lässt sich ja ziemlich gut reinigen und desinfizieren. Oder gefärde ich meine Katzen dann mit irgendwelchen Krankheiten anzustecken? Dann kauf ich mir den Brunnen doch lieber neu
Ich selber habe bedauerlicherweise diesen LuckyKitty-Brunnen gekauft - für mich ist das der letzte Müll. Nie wieder..
@ Lukeandme, wo soll da ein Dauerfilter sein? Und das Ding ist teilweise laut wie ein Traktor..
Und besonders interessant ist es für mich immer, wenn ich versuche, die Oberschale von der Unterschale abzunehmen - manche mögen Wasser in der Wohnung, ich nicht.
cool, hast Du außer der Anubis dem Moosball und der Pumpe noch was drin? Heizstab etc.?
Das sieht echt toll aus
Ein paar größere Kieselsteine zur Deko und rote Posthornschnecken, die verhindern, das das Ding unansehnlich wird und alles voller Algen irgendwann ist. Die fressen die Algen, sind völlig unkompliziert, aber brauchen den kleinen Filter.
Hier sieht man eine, größer werden die auch nicht! Ich finde diese roten Farbtupfer im Glas hübsch....allerdings würde ich nicht mehr als 2 - 3 davon in so ein kleines Gefäß tun.
![]()
Ja genau... das hatte ich über PHS auch schon gelesen, das die auch mal überkopf an der Wasseroberfläche sind... daher dachte ich unter anderem auch, das die die nicht so geeignet sind bei Katzen... hm...
Groß genug sind die wohl... aber PHS sind ja auch recht "produktiv"... sammelst du die Gelege dann weg? Oder wie machst du das dann mit Mini-Nachwuchs?
Mondsüchtig, hast Du da eine kleine Eheimpumpe drin oder was ist da genau drin?
Wie oft machst Du Wasserwechsel?
Wo hast Du das Gefäß her?
Ich glaube, ich würde gerne Dein System übernehmen, wenn da das wasser länger frisch bleibt. 5 Liter Wasser ist schon ziemlich viel, ich schätze, je mehr Wasser, desto länger bleibt es trinkbar oder???