Tricolor Katze im Saarland (Saarlouis)

  • Themenstarter nikita
  • Beginndatum
nikita

nikita

Forenprofi
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
3.290
Vor gut 2 Wochen war meine Maja für 3 Tage verschwunden. Ich habe überall Anzeigen geschaltet, auch bei uns im Wochenspiegel. Als sie wieder auftauchte, konnte ich diese Anzeige im Wochenspiegel nicht mehr rückgängig machen.

Letzte Woche hat mich eine Frau aus Saarlouis angerufen. Sie füttert jetzt schon seit einiger Zeit eine Tricolor Katze, die niemandem zu gehören scheint.

Meine Katze war ja wieder zu Hause, aber ich wollte das nicht einfach ignorieren und habe mich mit der Frau getroffen.

Es handelt sich um eine Glückskatze, die zutraulich ist und seit etwa März in Saarlouis-Roden von mehreren Anwohnern gefüttert wird. Bisher konnte kein Besitzer ausfindig gemacht werden, es wurde aber auch nur "herumgefragt".

Die Katze selbst sieht gut genährt und gepflegt aus, sei bei Ankunft im März aber recht dünn gewesen. Sie hält sich ständig bei den Mietgaragen auf, schläft teilweise im Garten der Anwohner, teilweise in deren Hausgang. Sie ist auch nachts "abrufbar", kommt auf Zuruf.

Ich habe erst einmal Bilder von der Katze gemacht, bei näherem Hinsehen haben wir in beiden Ohren eine Tätowierung gefunden, allerdings schlecht lesbar. Ich habe die Katze an ihrem gewohnten Ort gelassen, sie wird ja gefüttert und habe sie als Fundkatze erst einmal bei allen regionalen Tierschutzvereinen gemeldet, außerdem bei unseren beiden Tierheimen.

Ein Anruf bei Tasso ergab: keine Registrierung. Wir haben sogar mehrere Nummernkombinationen durchprobiert, kein Treffer. Daraufhin habe ich mit verschiedenen Tierärzten telefoniert, keiner vergibt die entsprechende Nummer.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, die Katze morgen zu einem Tierarzt zu bringen, damit dieser die Tätowierung evtl. genauer auslesen kann und um nach einem Chip zu suchen. Wenn das auch zu keinem Ergebnis führt, werde ich der Katze ein Halsband besorgen und mit einem Zettel versehen, auf dem meine Telefonnummer steht. Falls sie doch einen Besitzer hat, ruft der hoffentlich an.

Dann werde ich sie an ihren Fundort zurückbringen und wieder laufen lassen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass sich doch noch ein Besitzer findet.

Das Dumme ist nämlich, die Garagen, bei denen sich die Katze jetzt seit Wochen aufhält, liegen dicht an einer Autobahnauffahrt.

Ich stelle die Bilder mal ein, vielleicht kennt jemand diese Katze. Sämtliche Vermisstenmeldungen habe ich schon durchgesehen, beim Tierschutzverzeichnis ist sie als Fundkatze auch schon eingestellt.

Kein Foto mehr da, imageloop hat den Dienst gekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Happy End nach über einem Jahr!!

Ich bin soo glücklich! Heute konnte ich die Katze ( Corinne ) ihrer Besitzerin zurückbringen. Corinne wurde seit Mai 2009 vermißt.

Ich bin heute mit der Katze zu einer Tierärztin gefahren. Die Tätowierung hatte ich richtig entziffert, allerdings hatte diese Tierärztin ( endlich ) eine Liste mit allen Tätto- Nummern + Tierärzten aus dem Saarland.

So war der Tierarzt schnell gefunden, der tätowiert hat. Ein Anruf bei ihm ergab, dass die Katze Corinne heißt und seit Mai 2009 vermißt wird.
Er gab uns die Adresse der Halterin, wir haben sofort angerufen. Sie konnte es gar nicht glauben, war überglücklich. Ich bin sofort mit Corinne zu ihr gefahren, Corinne ist etwa 25 km von ihrem Heimatort entfernt gefunden worden.

Wie sie dorthin kam, ist allen ein Rätsel. Die liebe Dame, die sie seit 3 Monaten gefüttert hatte, habe ich mitgenommen. Sie wollte sich überzeugen, dass Corinne auch wirklich gut aufgehoben ist.

Ich habe der Besitzerin noch dringend dazu geraten, ihre Katze jetzt auch registrieren zu lassen. Sie hatte gar nicht gewußt, dass man das machen kann!

Corinne ist zielstrebig die Treppe hinaufgelaufen und hat sich ins Bett der Besitzerin gelegt, wo sie sonst auch immer geschlafen hat.

Das war ein Happy End wie aus dem Bilderbuch!
 
Jetzt hab ich Tränchen in den Augen. :)
 
Da kann man nur noch staunen und sich mitfreuen!:):)

Prima! Für Corinne, für die Besitzerin und für Dich!!


LG
 
Das freut mich zu hören! Schön das die Mieze ihr zuhause wieder hat :):pink-heart:
 
Wow! :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sitze nun heulend hier und freu mich so, für alle Beteiligten!!!
Ist das schööööööööön, dass nach so einer langen Zeit noch ein Happy End möglich ist! Wahnsinn!!! Das wird wieder vielen "Vermissern" Mut machen!

Und DANKE, dass Du Dich gekümmert hast!!! :pink-heart:

Liebe Grüße
Evelyn
 
Ach, wie schön. :pink-heart:
Danke für Deinen Einsatz! *Tränen weg klimper*
 
Werbung:
Das hast du prima gemacht.Ein schönes Happy End.:)
 
Ich hab mich gefreut, als hätte ich einen Sechser im Lotto. :D

Ich drücke allen, die ihre Miez vermissen ganz kräftig die Daumen, dass sie wieder heimfinden.

Es war aber auch elementar wichtig, dass die Anwohner dort die Kleine gefüttert haben. Und ich kann euch sagen, sie sah auf keinen Fall wie ein Streuner aus. Die Fotos zeigen das ja.
Ich hätte im ersten Moment gesagt, die muss irgendwo in der Nähe ein Zuhause haben.

Trotz über einem Jahr auf der Straße hatte sie keine Flöhe, keine Ohrmilben.
Die Tierärztin hat extra nachgeschaut.

Weil ich eigentlich dachte, sie hat bestimmt doch ein Zuhause, habe ich auch schon ein Halsband besorgt und mit meiner Telefonnummer bestückt. Das hatte sie sogar noch an, als wir sie heimgebracht haben.

Es ist also wirklich verdammt schwer abzuschätzen, ob so eine Miez jetzt jemandem gehört oder vermißt / ausgesetzt wurde.
 
  • #10
Uih ds sind aber mal tolle und vor allem seltene Nachrichten. Hast du prima hingekriegt Nikita. ;)
 
  • #11
Jetzt bin ich voll am brüllen... oh man ist das schön.

Ganz toll das Du Dich gekümmert hast.

Das macht Hoffnung für uns Suchenden.
 
  • #12
Das is echt schön, habe eine Gänsehaut bekommen und Tränchen in den Augen ;)

Wieder eine Story, die zeigt: Man sollte niiieee aufgeben die Katze zu suchen bzw. nach Fundmeldungen Ausschau zu halten :)
 
  • #13
Es ist also wirklich verdammt schwer abzuschätzen, ob so eine Miez jetzt jemandem gehört oder vermißt / ausgesetzt wurde.

Denke ich auch. Ebenso ist es umgekehrt: nur weil eine Katze sehr ungepflegt aussieht, Ohrmilben, Flöhe und was weiß ich noch hat - das heißt noch lange nicht das sie ein Streuner ist oder ausgesetzt wurde.

Wichtig ist, dass die Katzen gekennzeichnet und registriert sind. So kann man schnell die Besitzer finden, auch wenn eine Katze mal vermeintlich als Fundkatze aufgenommen wird und der Besitzer gleich in der Nachbarschaft wohnt.
 
  • #14
Letzte Woche hat mich eine Frau aus Saarlouis angerufen. Sie füttert jetzt schon seit einiger Zeit eine Tricolor Katze, die niemandem zu gehören scheint.

Meine Katze war ja wieder zu Hause, aber ich wollte das nicht einfach ignorieren und habe mich mit der Frau getroffen.

Das hast du SUPER gemacht!!!!!!

Jeder der "wartet" wir dir 1000mal danken.
 
Werbung:
  • #15
D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hast du toll gemacht...., ich freu mich, dass die Katze nach einem Jahr wieder zu Hause ist....;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
6 7 8
Antworten
159
Aufrufe
6K
dieausdemmeerkommt
dieausdemmeerkommt
bea1982
Antworten
12
Aufrufe
2K
SonjaK
S
F
Antworten
8
Aufrufe
13K
Kat710
K
M
Antworten
8
Aufrufe
699
Scherasade
S
Duna
Antworten
17
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben