Trichter und fressen

  • Themenstarter zukunftstraum
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zukunftstraum

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
249
Bitte um schnelle Antwort. Damit ich es heute noch einkaufen kann.
Welche Näpfe sind am besten geeignet für katzen mit Trichter/lampenschirm, halskrause? Abnehmen zum fressen ist nicht möglich. Danke 🌻
 
A

Werbung

Du nimmst am besten eine Glas oder Keramikschüssel die kleiner als der Trichter ist, dann stülpt die Katze den Trichter drüber und kann fressen, kannst am Anfang ja dabei helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn
Du nimmst am besten eine Glas oder Keramikschüssel die kleiner als der Trichter ist, dann stülpt die Katze den Trichter drüber und kann fressen, kannst am Anfang ja dabei helfen.

Hilfreich kann es auch sein wenn diese kleine Schüssel schräg steht.
Rutschfest sollte sie auch sein (da sonst improvisieren).

Ein Body oder Donut wäre keine Option?
 
Hilf ihr ein wenig den Trichter über den Napf zu stülpen, sie wird es schnell kapieren.
Den Napf etwas erhöht stellen könnte eine Erleichterung sein.
Ich habe keine neuen Schalen gekauft, als unsere Katzen Trichter tragen mußten.
 
Normal fressen jst noch nicht. Der trichter ist ein entgegner, der horror. Hatte krebs an auge und Nase. Wurde nun gelasert. Alles blutig und offen und muss offen heilen.

Metacam müssen wir morgen auch noch geben, keine Ahnung wie.

Ich weiß gar nicht wie hinfassen wegen Wunden und trichter😔😪
 
  • Crying
Reaktionen: Soenny
Ich habe die näpfe erhöht, das geht recht einfach indem du bücher drunterstellst. So dass der trichter ... hmmmm....sozusagen drüberpasst, wenn sie die schnute zum napf führt
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Ich weiß nicht, ob Metacam auch aromatisiert ist, aber meine Katze bekommt Melosus, das ist vom Wirkstoff her das Selbe.
Sie leckt es aus der aufgezogenen Sppritze wie ein Leckerli. Ich brauche sie noch nicht mal festzuhalten. Wenn es nach ihr ginge, würde sie mengenmäßig gerne mehr bekommen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mitzerie
Antworten
18
Aufrufe
1K
DieDreiFluffies
D
chrissie
Antworten
19
Aufrufe
68K
chrissie
chrissie
H
Antworten
11
Aufrufe
12K
Zugvogel
Z
C
Antworten
0
Aufrufe
828
Constanze
C
E
Antworten
13
Aufrufe
1K
Enti
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben