Trichter & Alternativen

  • Themenstarter Zugvogel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    alternativen krallenschutz trichter
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.189
Ort
BaWü
Immer wieder ist es nötig, den Katzen einen Schutz zu geben, damit sie sich selber nicht verletzen, nicht an frischen Wunden tatzipulieren, Operationsnähte in Ruhe lassen.
In den meisten Fällen wird man vom Tierarzt einen Trichter zu diesem Zweck bekommen, doch viele Katzen finden diesen äußerst belastend und kommen nur sehr schwer damit zurecht, manche sind regelrecht verstört.

Doch es gibt andre Hilfsmittel, die die Funktion eines Trichters haben, in Form, Material und Handlichkeit angemessener sein können. Jeder, der mit Modellen und Erfahrung aufwarten kann, wird herzlich gebeten, das hier mitzuteilen, mit Foto dabei ist besonders erwünscht.

Ich fang mal an; das Foto stammt aus einem Forum, leider weiß ich nicht mehr den Fotografen. Wenn er Urheberrechte an diesem Foto erhebt, werde ich selbstverständlich das von mir dargestellte löschen:

Schlauchverband, Netz, gibts beim TA, in Apotheken und beim Bandagisten:

*Links entfernt*

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Werde den Thread mal melden wegen Anpinnen.Finde es nämlich eine sehr gute Idee und man hat ja schon einiges mitmachen müssen wegen Kragen etc. ;)
 
Werde den Thread mal melden wegen Anpinnen.Finde es nämlich eine sehr gute Idee und man hat ja schon einiges mitmachen müssen wegen Kragen etc. ;)
Und jedesmal, wenn ich posten will, was es außer den Trichtern sonst noch gibt, bin ich am Suchen wie nach der Nadel im Heuhaufen.

Das wird jetzt anders :D

Zugvogel
(dankt allen, die emsig mitmachen :))
 
Hi Raven,

Du hast nicht zufällig ein Foto von einer Katzen-Kinderstrampler-Maus?

Zugvogel
 
Hi Raven,

Du hast nicht zufällig ein Foto von einer Katzen-Kinderstrampler-Maus?

Zugvogel

Nein, nur Hund im Tshirt :D
Bei den Katzen habe ich das irgendwie versäumt zu knipsen, aber ich kann ja mal eine kurz für ein Foto anziehen. :)
 
Wie kann ich hier ein Bild reinmachen wie bei dir Eva mit dem Schlauchverband?

Hab ihr ein Foto von meiner Lotta mit ihrem Sockenkostüm mit Powerklebeband:)

anna
 
Werbung:
*Zitat gelöscht*

Den hatte Nala nach ihrer Blasen-Op in der Tierklinik um und der ist/war super. Damit konnt sie sich besser bewegen und auch essen. Nach der ersten OP und nach der Kastra hatte sie nen ganz normalen Trichter und konnte damit nicht essen und sich schlecht bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #10
Danke Eva!
Ich habe vor einem halben Jahr auch verzeifelt nach Alternativen gesucht.

Wenn es darum geht daß Katzi nur nicht am Ohr oder Kopf kratzen soll habe ich auch noch dieses hier beizusteuern. Kein Kragen sondern Schutzhüllen für die Krallen der Hinterpfoten. Damit kann Katze zwar kratzen aber sich nicht blutig kratzen und schon etwas verheilte Wunden nicht dauernd wieder aufkratzen. Sind bei uns seit einigen Wochen im Einsatz und es klappt hervorragend.

http://www.softclaws.com/
 
  • #11
Petra, wie halten die Dinger denn an den Krallen :confused:
 
  • #12
  • #13
Auf jeden FAll sehen diese Krallendinger wirklich zum schießen aus :)

anna
 
  • #14
Wie Nagellack :D

Hat jemand Ideen für Kater nach der Kastra?
Nehme mal an dass man nur mit Kragen helfen kann!?
 
Werbung:
  • #15
Hi Raven,

Du hast nicht zufällig ein Foto von einer Katzen-Kinderstrampler-Maus?

Zugvogel

ich war zwar nicht gemeint, aber ich habe :D:D:D

4106087.jpg


4106090.jpg
 
  • #16
Ach, ist das aber nieeeedlich ;)

Jedes Foto ist mehr als willkommen. Mit Bildern kann man sich wesentlich besser unter all den Anleitungen was vorstellen.

Ich wollte, es kämen noch mehr Ladys & Gentlemen in ihrer neuesten Collection :D

Zugvogel
 
  • #17
Aber ich muss darauf hinweisen, dass dieser STrampler auch Gefahren birgt.

ich habe unseren auch so ein Ding angezogen und dann ist es passiert: meine Juli hat auf dem Weg den Kratzbaum hoch das eine Vorderbein zu doll angewinkelt und ich damit IN den Body gerutscht!! Sie ist dann vom Baum gefallen,weil sie sich nicht mehr halten konnte!

anna
 
  • #18
daher das kurzarmmodell... und wie man sieht, saß das dingen am bäuchlein *räusper* auch schön passend. da war nichts mit hängenbleiben.... tja, und schlimmer war, dass peppino immer wieder seine narbe von der nabelbruch- op angeknabbert hat :eek: und das war damit überstanden ;)
 
  • #19
Ich hatteauch so kurzarmmodelle! War ja auch net bös gemeint, aber bei mir wär das wirklich fast ins Auge gegangen! Sie hat das Vorderbein halt irgendwie so eingeknickt, dass es im Body war und nicht von alleine wieder rauskam und sich so nicht festhaltenkonnte...

anna
 
  • #20
Ja, kann ich mir vorstellen, gut daß Du drauf hinweist. - Ich hatte einem Hund mit Bauchwunde ein Unterhemdchen angezogen, am Hinterteil auch so mit Schleifchen die Weite etwas zusammengenommen. Zu dumm ist, daß Hunde keine Schultern haben, auf denen die Hemdchenträger halten, in der Not hatte ich die am Rücken auch mit Schlupf zusammengebunden. :D

Zugvogel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben