Traurig

• Themenstarter Themenstarter Nellie2013
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nellie2013

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

meine Nellie (4 Jahre) hat etwas rotes (wie ein Ekzem?) am Ohr, ist extrem kuschelbedürftig, kratzt sich ständig oder leckt sich ununterbrochen das Fell. Ich wollte gestern noch zum TA, habe die Kleine aber alleine partout nicht in den Transportkorb bekommen. Wir gehen nun morgen sofort. Was kann das nur sein? Ich versuche mal, ein Bild anzuhängen... Habe richtig Angst um die Kleine... :sad:

A

Werbung

Klappt leider nicht mit dem Bild. Sieht auf wie aufgekratzt... :sad:

leider sehr schwierig zu beantworten oder einen rat zu geben. ich denke nicht, falls es ein Ekzem ist, dass sie katze daran sterben kann. aber um eine genaue Diagnose zu stellen muss halt ein profi=Tierarzt sich das anschauen. ist sie Freigänger?

Nein, eine Hauskatze. Geht nie aus. Die Wundet verkrustet jetzt schon. Ist das rin gutes Zeichen?

um sicher zu gehen würde ich an deiner stelle zum doc gehen. viell. braucht sie salbe, damit es sich nicht entzündet. wenn es sich entzündet wird es schwieriger zu behandeln. also bitte gehe mit der katze zum Tierarzt, wenn du dir solche sorgen machst.

Meine Nellie ist mein Ein und Alles. Heute Nachmittag kommt eine Freundin, die sich sehr gut mit Katzen auskennt. Die guckt sich das Ohr an und dann geht's ab zum Doc. Bitte Daumen drücken! Nellie ist sonst total fit, Fell glänzt, tobt rum, hat Appetit, schmust...

Werbung: