Transportbox Pet Cargo Cabrio

  • Themenstarter Tini2907
  • Beginndatum
Tini2907

Tini2907

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2011
Beiträge
1.180
Ort
BW
Hallo,
hat hier jemand die Transportbox Pet Cargo Cabrio und kann mir sagen ob sie empfehlenswert ist?
 
A

Werbung

Wir haben die nach Empfehlung hier aus dem Forum gekauft. Von der Grundfläche ist sie etwas kleiner als normale Boxen und von der Optik eher gewöhnungsbedürftig. Dafür finde ich jedoch den Verschluss vorne super (er lässt sich mit einer Hand öffnen und ist ausbruchssicher). Die Klappe oben ist etwas hakelig, aber die Möglichkeit, die Katze von oben einzusetzen wollten wir auch nicht mehr missen. Fazit: trotz einiger Abzüge kann ich die Box sehr empfehlen - insbesondere für Tiere, die sich beim reinsetzen wehren...
 
Das hört sich gut an, vor allem ausbruchsicher :)
Muss als mit Bahn und Bus zum TA, da will ich was sicheres haben ;)
Danke
 
Das hört sich gut an, vor allem ausbruchsicher :)
Muss als mit Bahn und Bus zum TA, da will ich was sicheres haben ;)
Danke

Also vorne ist so eine durchgehende Plexiglas- (oder Plastik-)scheibe statt der Gitter, daher kann keiner mit der Pfote durchnesteln. Allerdings hatten wir sie erst dreimal im Gebrauch, ich weiß also nicht, ob der Verschluss irgendwann nachgibt. Bisher ist alles bombenfest...
 
Wir haben sie auch und ich finde sie sehr gut, besonders die Öffnung von oben. Wir nutzen sie aber sehr selten, zum Glück. Da du zu Fuß und mit Nahverkehr unterwegs bist: Die Box hat meiner Meinung nach ein recht hohes Eigengewicht. Im Auto stört es mich nicht, man kann auch die Box gut anschnallen, aber langes Tragen ist doch recht heftig bei nem Kater von 6 Kilo.
 
Ich finde die Box super. Das Tier kann gut gucken,ich kann Katz gut sehen,das Eintüten von oben finde ich auch sehr praktisch. Hohes Eigengewicht stimmt,aber mit dem dazugehörigen Schulterband finde ich das Tragen recht angenehm - zumindest angenehmer als in der Hand;selbst bei meinem &kg Kater.Groß genug ist sie auch.
Nur das Schließen der Box (oben) ist öfters ungeschmeidig.
 
Habe die Box seid 3 Jahren und ist das letzte Jahr mind. einmal die Woche im Einsatz.
Beim Zusammenbau sollte man darauf achten das wirklich alle Haken am Frontrahmen sicher eingerastet sind.
Als ich damals das erste Mal die Box mit Kater benutzte mit dem Tragegurt sprang einer der Haken wieder raus da sich die Box leicht verzieht wenn man mit Gurt trägt.
Hatte fast einen Herzkasper bekommen konnte aber den Haken dann richtig einrasten und seid dem kein Problem mehr damit.
Vor knapp einem Jahr ist dann der Plastikstift der die Verriegelung der Tür hält gebrochen und der Verschluß war nicht mehr zu gebrauchen.
Ich benutze jetzt einen Karabiner um die Tür zu verschließen und das klappt sehr gut und fühle mich auch sicherer damit.
Der große Vorteil der Box ist das man die Katze bei einigen Behandlungen nicht aus der Box holen muß da sie sich so weit öffnen läßt.
Unser Kater bekommt Infusionen (CNI) und da hat sich die Box super bewährt da dies gemacht werden kann während er in der Box sitzt.
Normal bräuchte es 2-3 Pfleger die ihn auf dem Behandlungstisch fixieren aber in der Box reicht es wenn ihn jemand normal festhält.
Das Gewicht ist wirklich ein Thema denn sie ist sehr schwer aber das ist auch das einzige was negativ ist.
Den Deckel mache ich in 3 Sekunden zu und die Box ist sehr stabil.
Ein Vorteil auch das man jedes Teil einzeln nachbestellen kann wenn nötig.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Werbung:
Danke für eure Erfahrungen, das mit dem Eigengewicht ist jetzt noch das worüber ich holper, aber so viel Wege zum tragen hab ich dann nicht. Irgendwie sieht sie leichter aus.
 
Leicht sieht die Box wirklich nur aus, das Ding ist ziemlich stabil. Kein Problem mit 5+ kg tobender Katze, da gibt nichts nach (nur fängt irgendwann die ganze Box das Hüpfen an). Prima für unsere Feiglinge ist auch, dass man für Kleinkram wie z.B. Impfungen nur das halbe Dach öffnen kann. Lana war noch nie so friedlich beim Tierarzt.:)
 
  • #10
Huhu,

da ich erst letztens beim Tierarzt war und echt erschrocken war, in was für Boxen manche Leute ihre Katze reinzwängen -> Wir haben die von Fressnapf (kenne leider grad den Hersteller nicht) für kleinere Hunde! Unsere Kitten gehen darin aktuell noch fast verloren, aber für unseren Kasi braucht man diese Größe auf jeden Fall. Ich finde es schlimm, wenn die Katze sich nicht mal darin umdrehen kann und mit der Nase quasi direkt am Gitter hängt.

Diese sind auch von oben und von vorn zu öffnen und man könnte theoretisch auch die Oberschale komplett abnehmen. Dazu muss man aber Schrauben lösen.

Die sind wirklich sehr stabil und sehr gut verarbeitet. Der Verschluss vorne erfolgt über zwei Verriegelungen, die man zusammendrücken muss (was ein Tier nun mal nicht schafft) und oben mit echt fest verriegelten Schiebern, die auch kein Tier (wir mussten selbst kräftig drücken ^^) aufkriegt. Also ausbruchssicher und groß genug. Kosten pro Stück glaube ich 25 € aber die sind gut investiert. Wir werden wohl keine Transportbox mehr kaufen müssen in unserem Leben :)

LG
 
  • #11
Hatte mir jetzt auch eine zweit Pet Cargo Cabrio Box bei Zooplus bestellt, weil wir mit der ersten so zufrieden waren. Heute in einem riesigen Karton geliefert worden. War allerdings leider ein Bausatz. Das war beim ersten Mal noch anders. Dies nur als Info.
 
  • #12
Sie ist leider nicht groß genug für den Kater, ich bekomme nur unsere Katze da rein. Für die Hälfte des Geldes haben wir eine von Freßnapf, Modell für kleine Hunde. Die finde ich besser. Leichter, günstiger, geht auch aufzuklappen, Gitter lässt sich superleicht einsetzen/öffnen bzw schließen. Ich bräuchte das teure Ding nicht nochmal.
 
  • #13
m.E. hat die PetCargo den absoluten Vorteil, dass sie beim Tragen nach oben nicht aufgehen kann, da man beim Tragen gleichzeitig die Box verschlossen hält
icon14.gif
 
  • #14
Ich hatte sie mal bestellt und die Box war ehrlich gesagt ziemlicher Schrott. Dünnes Plastik, total verbogen, griff gar nicht richtig ineinander.

Und was ich auch nicht gut finde an diesen Boxen, durch die Plastik"scheibe" vorne ist die Luftzirkulation deutlich schlechter als in anderen Boxen. Was auch absolut negativ ist, wenn man diese Plastikschalen vorne drin hat und die Katze nach der Narkose noch "döselig" ist, knallt sie dagegen. Macht man die Näpfe raus, sind da ziemliche Kanten, wo sie ebenso gegenknallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Sie ist leider nicht groß genug für den Kater, ich bekomme nur unsere Katze da rein. Für die Hälfte des Geldes haben wir eine von Freßnapf, Modell für kleine Hunde. Die finde ich besser. Leichter, günstiger, geht auch aufzuklappen, Gitter lässt sich superleicht einsetzen/öffnen bzw schließen. Ich bräuchte das teure Ding nicht nochmal.

Die hatten wir uns auch angeguckt, durch die schmale Luke oben würden wir unseren sich wehrenden Kater aber nicht rein bekommen. Da kann man die PCC schon deutlich weiter aufklappen. Unser Kater passt mit 5,5 kg auch noch gut rein. Aber guter Hinweis! Die Kaufempfehlung muss man wahrscheinlich immer auf den individuellen Bedarf ausrichten.
 
  • #16
Würde sie so gerne mal vorher sehen und anfassen, leider hab ich nur fressnapf hier und da hab ich sie noch nicht gesehen, auch die Auswahl sonst schlecht :mad:
 
  • #17
Hast du einen Obi in der Nähe?
Dort gibt es die auch.
 
  • #18
Wir haben die Box auch und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich finde es sehr vorteilhaft, dass man die Box mit einem Kofferschloss abschließen kann und drumherum wird bei uns noch ein Spanngurt genutzt (Ausbrecherkönigin). Außedem ist sie für eine normale Katze schön groß.

Den Nachteil mir der Plastikscheibe kann ich bestägigen. Darauf sollte man achten und im Zweifel einen Beifahrer buchen, der aufpasst.

Das mit dem relativ hohen Eigengewicht stimmt auch - wir fahren mit dem Auto, aber in Bus und Bahn macht das schon was.

Wenn ich mit Öffis fahren würde, hätte ich sicher einen Sleepy-Pod, der aber beim Preis von über 200 Euro nicht mit dem PetCargo konkurieren kann:reallysad:
http://www.animaldreamland.de/index.php?route=product/product&manufacturer_id=11&product_id=119
 
  • #19
Obi ist etwas weiter weg und öffentlich schlecht zu erreichen, aber Freitag bis Dienstag hab ich frei, evtl. fährt mich meine Freundin.
Das mit dem Eigengewicht gefällt mir auch nicht mehr so, ist schon etwas zum laufen :mad:
 
  • #20
Hier ist eine, die ich gut tragbar finde und auch echt leicht:
http://www.ebay.de/itm/like/141850431171?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

Die nehme ich für Flöckchen - die ist aber nicht so groß, wie die Cabrio-Box.
Sie lässt sich sicher verschließen und wegen des Henkels sehr angenehm tragen. Wegen des Preises: Die gibt's auch noch ein wenig günstiger. Ich habe auch erstmal rumgegoogelt.
 

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B
kiska
Antworten
31
Aufrufe
4K
Maustier
Maustier
Myreschka
Antworten
4
Aufrufe
14K
abraka
abraka
T
2
Antworten
25
Aufrufe
7K
Dilani
D
H
Antworten
11
Aufrufe
3K
realykee
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben