Zusammenführung Einzelkatze und Hund

  • Themenstarter Hannes86
  • Beginndatum
H

Hannes86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2015
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr eine 7 Jährige Einzelkatze (Freigängerin).
Zwei Freunde und ich würden gerne dritt in ein Ländliches Haus zu ziehen.

Jetzt sind da noch unsere Tiere. Einer meiner Freunde würde einen ca. 2 jährigen Hund mitbringen. Ich glaube es ist ein Hovawart.
Ob die Katze früher mit Hunden schlechte erfahrungen gemacht hat, weiß ich nicht.

Ich bin mit nicht sicher ob das überhaupt eine gute Idee ist. Neue Umgebung und dann würde da gleich auch ein Hund mit einziehen.

Wie sollte man am besten vorgehen ? Sollte man es überhaupt versuchen ?

Kommt eine Einzelkatze überhaupt mit einem Hund zurecht, wenn sie sich draußen anderen Katzen nicht mehr als 10 Meter nähert ?

LG Hannes
 
A

Werbung

Wie reagiert denn der Hund auf Katzen?
Kann er sie ignorieren?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
970
Nicht registriert
N
*strelitzia*
Antworten
2
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
M
Antworten
5
Aufrufe
6K
Maddin27
M
I
Antworten
2
Aufrufe
7K
Isa
I
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fima
fima

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben