Transport von 1 Katze und 2 Kitten...

  • Themenstarter Tonka
  • Beginndatum
Tonka

Tonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
448
Ort
Wuppertal
Morgen geht es los, ich hole meine Süßen ab. Ich bin mir aktuell nur unsicher, wie ich die 3 transportiere... Wir haben immerhin mindestens 3 Stunden Fahrt vor uns.

Ich habe früher meine beiden immer gemeinsam in einer Skipper III box transportiert. Aber jetzt sind es 3 Katzen - Mutter mit 2 Kitten. Ich habe vorsorglich eine weitere Skipper III gekauft. Aber soll ich während der Fahrt tatsächlich Mama von den Kitten trennen? Sie waren bisher noch nie getrennt...

Was ist wohl stressiger für die 3 - zusammen in einer Box oder Mutter und Kitten getrennt?

LG Catrin
 
Werbung:
anna1987

anna1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
166
Hallo Tonka!

Schön, dass du bald 'Nachwuchs' kriegst!

Wie lange dauert denn die Fahrt?
Ich würd einfach mal die momentanen Dosis der drei Fragen, wie sie es machen würden - die kennen sie am besten :)
 
Tonka

Tonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
448
Ort
Wuppertal
Wir haben 300 km vor uns - wenn es gut läuft, 3 Stunden. Wenn nicht - länger... Ich weiß nicht, wie die Strecke freitags ausschaut...
 
anna1987

anna1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2014
Beiträge
166
Uuuh, das ist schon viel...

Ich weiß nicht wie groß deine Transportboxen sind, aber musst du bei so einer langen Strecke nicht auch ein Klo reinstellen?
Ideal wär wahrscheinlich so ein Hunde-Käfig für's Auto :D

Bei so einer langen Strecke würd ich versuchen eine Möglichkeit zu finden, sie nicht zu trennen.
Sind die drei von Züchtern? Die haben da vielleicht Erfahrung, oder können dir eventuell was leihen, wenn sie selbst mit ihren Katzen auf (weiter entfernte) Ausstellungen fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickie

Rickie

Forenprofi
Mitglied seit
28. Mai 2012
Beiträge
32.412
Also wir waren 32 Stunden unterwegs mit 5 Katzen (Auto - Flug - Auto).
3 Katzen waren nicht eingesaut (Klo ging ja nun nicht), 2 hatten sich eingeschifft. Aber die machen das auch immer nach 5 Minuten im Auto.

Wir konnten vorher auf kurzen Strecken testen, wer allein und wer zu zweit reist.
Bei Euch kann ich mir vorstellen, dass die Mutterkatze doch eine sehr enge Bindung zu den Kleinen hat und wenn die Box fuer 3 Katzen gross genug ist, wuerde ich sie nicht trennen.
Zuechter noch einmal vorher fragen, wie der Zusammenhalt ist, ist auf jeden Fall ratsam.
Vorher nicht unbedingt fuettern.
Und Babyunterlage oder irgendwas mit gutter Saugfaehigkeit.
Und Katzen unterwegs auf keinen Fall aus der Box lassen.
Wenn die Box doch geoeffnet werden muss, alle Autotueren gut verschliessen.
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
nimm beide Boxen mit und transportiere alle in einer Box.
FALLS die Fahrt für die Mama zu stressig ist, hörst du das am geknurre udn Gefauche in der Box. Dann MUSST du trennjen (können)
Die kitten würde ich auf jeden Fall zusammen lassen.
Manche Mamas drehen aber auch völlig am Rad, wenns ie nciht bei ihren Kitten sein können. Daher bitte

BEINDE Boxen mitnehmen- EINE Box nutzen :)

Ich hatte mal eine hochtragende Katze hier , die sich 4 Tage vor der Geburt mit einer frischgepbackenen Mama und deren 4 Kitten in einen Skipper1 quetschen musste- erst dann war Ruhe im Auto
 
Phillis

Phillis

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2014
Beiträge
602
nimm beide Boxen mit und transportiere alle in einer Box.
FALLS die Fahrt für die Mama zu stressig ist, hörst du das am geknurre udn Gefauche in der Box. Dann MUSST du trennjen (können)
Die kitten würde ich auf jeden Fall zusammen lassen.
Manche Mamas drehen aber auch völlig am Rad, wenns ie nciht bei ihren Kitten sein können. Daher bitte

BEIDE Boxen mitnehmen- EINE Box nutzen :)

Meine Vorschreiberin nimmt mir die Worte aus dem Mud! ;)

Genau so würde ich es auch machen.

Drei Stunden ist nicht lange. Da brauchts noch kein Klo in der Box.
 
Tonka

Tonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Dezember 2014
Beiträge
448
Ort
Wuppertal
Ok, vielen Dank - ihr bestätigt mich. Ich nehme beide Boxen mit und nehme erst mal eine in Benutzung.

LG Catrin
 

Ähnliche Themen

Tonka
Antworten
1
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
ulf
Antworten
34
Aufrufe
4K
Fluppes
P
Antworten
16
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
D
Antworten
22
Aufrufe
3K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
K
Antworten
70
Aufrufe
9K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben