Feliway Transport und Feliway zur Eingewöhnung?

Tonka

Tonka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29 Dezember 2014
Beiträge
448
Ort
Wuppertal
Wenn demnächst unsere 3 (Mutter mit 2 Kitten) bei uns einzieht, haben wir vorher eine mindestens 3 stündige Fahrt vor uns. Macht da der Einsatz von Feliway Transport Sinn? Oder wegen der Kitten besser nicht?

Und sollte ich in dem Zimmer, wo sie ankommen, direkt Feliway zur Eingewöhnung einstöpseln? Wenn ja, reichen 6 Stunden vor Ankunft oder sollten es ein paar Tage sein?

LG Catrin
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2 August 2007
Beiträge
17.206
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Feliway im Auto halte ich nicht für sinnvoll oder machbar.

Im Raum kannst du es einstecken aber auch da halte ich es nicht unbedingt für nötig. Denn es ziehen ja Katzen ein die sich untereinander kennen.
Feliway ist eher ein Mittel wenn es Probleme gibt, die sind bei euch ja nicht zu erwarten.

Ein kuscheliger Platz, Ruhe und Zeit anzukommen.
Einen Platz an dem man sich verstecken kann, Futter, Wasser, das Klo.
Ich würde alles in ein Zimmer stellen und sie erst mal in Ruhe lassen.
Das wird sicher auch so gehen.
Und die meisten Katzen verpacken die Fahrt sehr gut.
Ich würde eine Decke über den Korb legen so daß es ruhig und dunkel ist. Nicht dauernd rein schauen und betüddeln. ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
1K
Antworten
17
Aufrufe
643
Margitsina
Antworten
11
Aufrufe
954
BlackSquirrel
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben