Tränendes Auge, extra Hornhautschicht mittig und oval vom Auge

• Themenstarter Themenstarter JohnHa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

JohnHa

Neuer Benutzer
Moin,
Vor einer Woche war das Auge der kleine etwas geschwollen und tränte (wahrscheinlich durch einen Kratze über dem Augenlid, welche ihre Schwester beim spielen zu gefügt hat). Die Katze hat sich weiterhin normal verhalten, keine Schmerzen, frisst ganz normal und die Schwellung ging in 2 Tagen komplett zurück. Nun tränt das Auge aber wieder und auf der Hornhaut ist ne kleine durchsichtige Erhöhung zu sehen. (Als wenn die Hornhaut an der Stelle dicker ist). Ich dachte zu erst es wäre ein Haar allerdings geht es einmal fast oval zusammen.

Was könnte das sein ?

A

Werbung

• Like
Reaktionen: pfotenseele
Das kann dir nur ein Tierarzt sagen. Der hat die Instrumente um das Auge untersuchen zu können.

Katzen verstecken übrigends ihre Schmerzen und lasssen sie sich nicht anmerken, das ist in der NAtur wichtig, damit sie nicht potentiellen Feinen zum Opfer fallen.
Aus diesm Grund bemerkt man häufig nicht, das die Katze Schmerzen hat. wenn man es bemerkt, kann man davon ausgehen, das die Schmerzen schon recht stark sind.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen am Montag gleich zum Arzt zu gehen.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Usambara und Nicht registriert
Ja zum Tierarzt gehe ich morgen definitiv, hatte nur gehofft das jemand sowas eventuell schonmal gesehen hast und mir damit vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann.

Ich würde sogar gleich einen Augenspezialisten konsultieren, wenn möglich.
Hier kannst du Spezialisten in deiner Nähe finden:

DOK - Dortmunder Kreis Portal DOK

• Like
Reaktionen: Usambara
Ja zum Tierarzt gehe ich morgen definitiv, hatte nur gehofft das jemand sowas eventuell schonmal gesehen hast und mir damit vielleicht einen Anhaltspunkt geben kann.
Ja, hab ich schon mal gesehen, es folgte, trotz sofortiger Behandlung beim Tierarzt, eine unschöne Augensache bis hin zur Augenentferung.
Aber das nützt dir jetzt auch nichts.

Werbung:
schnell zum TA! hornhaut anfärben lassen, denn wenn die hornhaut verletzt ist, muss man tropfen geben.
dazu einen abstrich vom auge nehmen lassen. ein kratzer muss nicht unbedingt von anderem katzi sein, es könnte auch durch eine infektion so beissen/weh tun, dass sich katzi selbst am auge kratzt und verletzt (war bei atreyu so).

• Like
Reaktionen: Usambara