Katze spuckt ein Zähnchen aus

  • Themenstarter coffeecatlover
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
coffeecatlover

coffeecatlover

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. September 2022
Beiträge
29
Unsere Siamkatze war gestern vergnügt am spielen. Hat so an allerlei herumgenagt, wie das Katzen wohl sehr gerne tun. Der schöne Strohkorb hat kein langes Leben mehr bei uns, wie ich stark vermute. Plötzlich habe ich beobachten können, das sie etwas winziges aus dem Mäulchen gespuckt hat. Hab das Winzige retten können. Es ist einer ihrer kleinen Fangzähne.
Sie hat ein recht zutrauliches Wesen, nach dem Essen sitzt sie gerne auf dem Schoß und bei der Gelegenheit konnte ich ihr in den Mund schauen. Da habe ich gesehen, das eine Lücke rechts unten ist. Sie hat nach dem Zahnverlust ungerührt weiter gespielt, nicht gejammert und später ganz normal gefuttert.

Ich geh mal davon aus, (oder hoffe auf jeden Fall sehr) das ich mir über den Zahnverlust keine Sorgen machen muß, sie wird morgen 5 Monate alt.
Nun interessiert es mich, wenn ihr Forum Mitglieder so etwas findet, was stellt ihr damit an? Bewahrt ihr das Zähnchen auf? Werft ihr es weg? Sammeln?

IMG_20221008_214247.jpg
 
A

Werbung

Hey
Glückwunsch!
Bewahre das Zähnchen gut auf.
Eines zu findennbringt Glück.

Ich gehe davon aus dasndas der normale Zahnwechsel ist.

Wie sieht es den beim zweiten Kitten aus?
Ist das auch mitten im Wechsel?
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, SimbaLuna123, Julia01 und eine weitere Person
Einfach weiter beobachten, wahrscheinlich war es ein Milchzahn und der bleibende Zahn kommt bald nach.
Unser Mäxchen hatte beim Zahnwechsel 4 Fangzähne oben und als ich das nächste Mal guckte, waren es wieder nur 2. Hätte gerne welche gehabt. Habe aber nur Backenzähne gefunden.
 
Habe aber nur Backenzähne gefunden.
Oh! Die sind ja noch winziger und ganz bestimmt nicht so leicht auf dem Boden zu finden. Habe aber keine weiteren mehr gefunden. Was mir auch noch aufgefallen ist, beim Zahnwechsel gab es immer einen leichten Mundgeruch. Der hat aber inzwischen auch nachgelassen. 😅
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben