Trächtiges scheues Katzenmädchen eingezogen

  • Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum
  • #41
Liebe Starfairy,

wie und womit könnte man dich denn am besten unterstützen? Das Schicksal der Käfigkatzen geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Taskali meinte ja, sie bekommt schon Unterstützung, aber du könntest auf jeden Fall noch welche gebrauchen?

Liebe Grüße,
CleverCat
 
A

Werbung

  • #42
Clever Cat, vielen, vielen Dank für dein Angebot.

Unter normalen Umständen würde ich sagen, am besten Futter. Aber diese insgesamt 9 Katzen da oben fressen im Augenblick alle zusammen höchstens so viel wie 2 von meinen :eek:
Und noch dazu mögen sie fast nur Billigfutter. Nur Jenny nimmt auch Cat&Clean und Mac´s. Na ja, ist ein Anfang.

Ich weiß ja nicht, an was du denkst, aber bei Zooplus gibt es so Decken, die man ganz heiß waschen kann. Diese hier meine ich http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/decken/2305

Da habe ich überlegt, ob ich nicht noch was bestelle, da steht zwar bis 80° waschbar, aber ich habe meine auch schon gekocht, ging problemlos.
Und das wäre halt wegen der Giardien echt gut. Und die Katzen mögen diese Decken total gern.
 
  • #44
Welche Decke findest du besser, Starfairy? Und welche Größe?
 
  • #45
Die 1. Decke habe ich schon mehrere im Einsatz, und bin bisher vollkommen zufrieden.
Die 2. Decke kenne ich jetzt nicht selber. Scheint aber ähnlich zu sein, das klingt auch gut.
Die kleinste Größe ist ausreichen. Wenn man die 2. Decke schneiden kann, könnte man da a us der kleinen sogar 2 Bettchen- oder Höhleneinlagen machen.

Aber heute ist eines der Babys gestorben. Bitte lest es im anderen Thread durch, ich möchte es nicht noch einmal schreiben.
Gott, hoffentlich schaffen es die anderen! Denen geht es allen nicht gut, es ist ganz leicht möglich, das wir alle Babys verlieren werden :reallysad:
 
  • #46
Das VetBed ist prima, hatte ich für meinen Hund!

Ist wie eine medizinische Fellunterlage gegen Wundliegen.


Welches ist der andere Thread?
 
Werbung:
  • #48
Oh nein, das tut mir so leid mit dem Kätzchen :(
Ich hoffe, dass ihr den anderen helfen könnt und es bald bergauf geht.
Wegen des Päckchens melde ich mich dann morgen nochmal.
 
  • #49
Das Vetbed kann man meines wissens nach schneiden.


Tut mir leid mit dem Kitten. :(
 
  • #50
Den anderen Kitten scheint es heute morgen besser zu gehen *hoff*.

Jenny hat ihre Guties gefressen, und dann hat sie sich auf die Seite gelegt, und die Kehle zum Streicheln angeboten :pink-heart: Also nicht sehr lange, sie ist noch so unsicher, es wirkt, als ob sie sich nicht sicher ist, ob das richtig ist, was sie tut.

Und als ich die Toilette sauber gemacht habe, ist sie rausgekommen und hat zum frühstücken angefangen. Ok, als ich mich dann bewegt habe, ist sie wieder rein, aber als ich im anderen Zimmer war, hat sie schon wieder gefressen. *freu, freu, freu* Das wird!

Und das Schwesterchen frißt jetzt immerhin ihre Guties in meiner Anwesenheit. Uuuund, ganz wichtig, sie frißt ihr Futter! Zwar erst, wenn ich wieder weg bin, aber sie frißt!
Bevorzugt die Catchet Select, die 200 g Dosen vom Aldi das Pate. Ich habe jetzt angefangen, ihr vorsichtig auch ein wenig Mac´s unterzumischen, das hat sie dann auch mitgefressen.

Und den beiden Babys geht es gut, gegen die Kitten im anderen Zimmer sind die jetzt schon riesig!
 
  • #51
Den anderen Kitten scheint es heute morgen besser zu gehen *hoff*.

*mithoff*

Schickst du mir deine Adresse per PN? Dann bestelle ich heute noch zwei von den Hundedecken bei zooplus. Mehr gibt mein schmales Studentenbudget leider nicht her. Ich muss nächste Woche wieder das Medikament für meinen Asthma-Kater kaufen...

Mein Freund hat als Namen für eines von den Kitten "Mickey" vorgeschlagen. So heißt wohl der Boxtrainer in den Rocky-Filmen. Und wir wollen, dass die Kleinen kämpfen, um groß und stark zu werden.
Kannst du dir ja mal überlegen, ob der Name zu einem von den Katerchen passen würde.

Liebe Grüße,
CleverCat
 
  • #52
Hier gibt es ja schöne Fortschritte :pink-heart:
Das eins von den anderen Kitten gestorben ist, tut mir sehr leid.
 
  • #53
Das schwarz-weiße Kitten halte ich für einen Kater. Beim getigerten bin ich mir noch nicht sicher, das größere dürfte eine Katze sein.

Das Schwarze ist schon ein Kämpfer, am 1. Tag hat der mich kräftig angefaucht :D Morgen kommt meine Freundin mit Foto, dann gibt es Bilder.

Mickey finde ich schön. Wenn der Kleine allerdings hierbleiben würde, ginge es nicht, weil mein veriger Hund so geheissen hat und ich Namen, die hier schon mal vergeben waren, nicht mehr nehme.
Aber das Kitten muß leider ausziehen, so viele Katzen kann ich nicht behalten. Und damit ist Mickey ok für den kleinen Kerl.

Alle Kitten, auch das größere, und die Mama essen gekochtes Huhn mit Karotte. Und die beiden anderen mögen das auch.

In einem Supermarkt hier sind die Hipp Gläschen ein bisschen billiger. Dort habe ich vorhin das ganze Regal leergekauft.
Jetzt gibt es abwechselnd gekochtes Huhn und Hipp. Und mögen tun sie beides.

Und die beiden spielen, das ist soooo süß, da könnte ich den ganzen Tag zusehen.
 
  • #54
Mein Freund hat ja vorhin gleich noch gesagt "und der Mickey kommt dann zu uns"... Aber man soll ja kein Kitten zu erwachsenen Katzen setzen :(
 
Werbung:
  • #55
CleverCat, aber man kann sehr gut ZWEI Kitten zu erwachsenen Katzen setzen :grin:

Mickey ist ein toller Name - gefällt mir sehr gut :pink-heart: auch der Hintergrund dazu...... puuuh da kriegsch Gänsehaut. ;)
 
  • #56
CleverCat, aber man kann sehr gut ZWEI Kitten zu erwachsenen Katzen setzen :grin:

Ich weiß... Aber ich glaub da ist unsere Wohnung und unser Budget dann doch zu klein dafür. Hach, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätten wir viel mehr Katzen. Aber man muss der Verantwortung ja auch gerecht werden können.

Ich freu mich aber auf jeden Fall über Fotos :)
 
  • #57
Die beiden Babys von Jenny haben gestern abend 197 und 193 g gewogen. Und jetzt weiß ich auch, wie ich sie unterscheiden kann - das schwerere ist ein kleiner Kater, da andere ist eine Kätzin.
Ist zwar ein bisschen umständlich, aber naja, bessr als nix.

Und die anderen Kitten, die jetzt 5 Wochen alt sind, wiegen gerade mal 350 g. Und dabei haben sie hier schon zugenommen! Das sieht man schon richtig. Das größere Kitten wiegt 620 g, und soll am 1.4. geboren sein.

Also ich sag jetzt mal, die beiden kleineren sind Kater, das größere ist ein Kätzchen.

Mickey niest und schnupft ein wenig, aber um 11 hab ich eh nochmal Termin beim Tierarzt.

Die Schwester von Jenny habe ich jezt Jayla genannt.
 
  • #58
Stary, kann man Dir noch irgendwie helfen? Futter etc.?


LG

Birgit
 
  • #59
Und jetzt Fotos!


15030548ao.jpg

Jenny

15030549zz.jpg

Jenny beim Wiegen

15030550ks.jpg

Jenny mit Babys

15030551os.jpg

Für Clevercat - das ist Mickey. Ich hoffe, er gefällt dir :)

15030552uq.jpg

Spielen! Und es gibt nichts, was nicht interessant wäre.

15030553hs.jpg

Das kleine Mädchen

15030554bb.jpg

Und zwischendurch mal eine kleine Stärkung

Baset, vielen Dank für dein Angebot. Ich rühr mich noch bei dir, ja?
 
  • #60
Und jetzt Fotos!


15030554bb.jpg

Und zwischendurch mal eine kleine Stärkung

Auf dem Foto ist aber gut zu sehen, in welchen erbärmlichen Zustand die kleinen Racker sind, da fehlen wirklich noch einige gramm´s.

Die Bilder von Jenny & Co. sind zu schön :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
3K
vente
V
Saleme
Antworten
9
Aufrufe
13K
Amalie
Amalie
Evo
Antworten
35
Aufrufe
5K
Evo
Evo
M
Antworten
1
Aufrufe
508
Miss_Rit
Miss_Rit
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
Sterntaler87
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben