Stößt der Körper ein totes Baby ab?

  • Themenstarter ClauLi
  • Beginndatum
C

ClauLi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2013
Beiträge
2
Hallo....

Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Unsere Lucy hat vor ca 1 Stunde eim Baby tot zu Welt gebracht!

Kann es sein das sie noch lebende Babys im Bauch hat die sie weiter trägt?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gute Nacht
LG ClauLi
 
A

Werbung

ja.

Ta. Klinik. Dringend. Sofort.
 
Hallo....

Meine Frage steht eigentlich schon oben.

Unsere Lucy hat vor ca 1 Stunde eim Baby tot zu Welt gebracht!

Kann es sein das sie noch lebende Babys im Bauch hat die sie weiter trägt?

Wäre dankbar für jede Antwort!

Gute Nacht
LG ClauLi



Selbstverständlich! Ab zum Tierarzt und röntgen lassen!

Schnell! NICHT abwarten!!!! Wenn du anrufst, bekommst du angesagt, wer Notdienst hat.
 
Ja - und das Leichengift der toten Kitten vergiftet die Mutterkatze.

Gehe bitte sofort in die nächste Tierklinik oder zu kompetenten TA.
 
und scheue dich bloss nicht, anzurufen.

Es geht hier um Leben und Tod.

Deine Katze kann sterben.

Birgit
 
warum bist du noch on? ab in die tierklinik! :eek:
 
Werbung:
Seit Smartphones ist "on sein" kein sicheres Anzeichen dafür, vor dem PC oder dem Laptop zu sitzen.

So einfach absorbiert ein Katzenkörber ein Todes Baby nicht. Dafür bedarf es nähmlich Wehen, und die setzen nur ein wenn Geburt ansteht. Es kann schon mal vorkommen das ein Baby Tod geboren wird, die restlichen Kitten aber ohne Komplikationen lebend zur Welt kommen. Ich würde aber lieber auch sofor in die Klinik fahren, es kann nähmlich durch aus sein, das ein weiteres Todes Kitten den Weg verspeert und die anderen deshalb nicht geboren werden können. Frage ist nur: War das Kitten schon länger Tot ( dann stinkt es ) oder bei Geburt verstorben, zb Ersticken dadurch das es mit Hinterteil zu erst geboren wurde, und zu lang mit Vorterteil festsass. Aber Totwirken ist auch nicht gleich Tot. Ich hatte es vor jahren auch einmal das ein Kitten in Endlage kam und ca 30 minuten keine Regung zeigte.. Ich hab gerubbelt, Herzmasage, Mund zu mund beatmung. Kein Lebenszeichen, erst als ich aufgab, mit einen mal ein Krampfen und Zucken, und da war es dann, ordentlich ausgeschüttelt das Fruchtwasser, warmgehalten, und ab zur Mutter.
 
Wie gehts deiner Katze denn? Wenn sie ein totes Baby zur Welt bringt, solltest du immer sofort zum Tierarzt wegen dem Leichengift.
Ich habe bei unserer Katze vorher checken lassen, wie viele Kitten zur Welt kommen um dann im Notfall zu wissen, es ist eins zu wenig, ab zum Tierarzt...
Unsere sind aber wohlauf
 
  • #10
kurze Rückmeldung

Hallo ihr lieben!

Also 2 Babys haben es geschafft 3 Babbys kamen tot auf Dir Welt!
Die ganze Geburt hat sich noch bis zum nächsten Morgen gezogen.
Den 2 Babys geht es soweit ganz gut die Mama geht zwar nicht so behutsam mit den kleinen um aber wir helfen ihr so gut wie es geht!

Danke an alle die mit geantwortet haben!

LG Clauli
 
  • #11
Wurde die Geburt beim TA zu Ende gebracht ?
 
  • #12
Meine Fresse,da könnte ich ja schon wieder ausrasten über soviel abgeklärtheit.
 
  • #13
Ich hoffe, Du findest es nicht normal, dass die Babys tot sind.

Bitte geh zum TA mit Mama und dem ganzen Wurf.

Könntest Du mal inhaltlich auf die Beiträge hier eingehen.
 
  • #14
Wird die Mutter jetzt wenigstens Kastriert nachdem die Geburt so schief gelaufen ist?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
47
Aufrufe
24K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
gungl
Antworten
193
Aufrufe
53K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
MichiL
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben