trächtige perserkatze aufgenommen

  • Themenstarter sheva1234
  • Beginndatum
sheva1234

sheva1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
25
Guten morgen,
Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.
Vor kurzen habe ich eine perserkatze aus einer
naja nicht gerade ordentlichen familie aufgenommen.
vor kurzem habe ich dann festgestellt das sie trächtig
ist. War auch schon beim tierarzt und es geht allen beteiligten gut :)
Meine frage jetzt.
Meine aufgenommene katze perserkatze tricolour
(schwarz-rot-weiß) und ich denke mal der NOCH bei der
familie lebende weißer perser kater wahrscheinlich der vater.
Was für kitten da rauskommen könnten (farbtechnik)?
Dankeschön schoneinmal.für die antwort :)
 
A

Werbung

schön, das du dich um sie kümmerst
mir wurden 2 " untergejubelt " siehe :
http://www.katzen-forum.net/traecht...tige-katze-wurde-einfach-zurueckgelassen.html
heute sind sie 8 Wochen alt und halten mich ganz schön auf trab


wie weit ist sie denn schon ?
Farbtechnisch kann alles rauskommen- ich habe eine tricolor, 2 blaue ( m u. w ) und einen 2 farbigen eines ist leider am 2 Tag gestorben- das wäre auch blau gewesen
 
Ja beim tierarzt war ich schon er meinte sie wäre so am 25- 28 august
ausgezählt...
Von der vorbezitzerin weiss ich das sie etwas über ein jhr sein muss
ob das nicht zu früh für die kleine maus ist.. Hoffentlich kriegt sie
das gut hin und schafft das alles
 
wieviel Kitten werden es denn ?
meine Lilli ist 2-1/2 , hat uns aber über 2 wochen länger warten lassen auf die kleinen als der TA meinte und wird jetzt sobald die Babys weg sind kastriert
 
Hallo,
bitte bleibe in engem Kontakt mit dem TA.
Perserkitten haben große Köpfe, Komplikationen bei der Geburt sind da leider nicht selten.
 
Es werden höchstwahrscheinlich nach der aussage des tierarztes
3-4 kitten.... Der tierarzt hat mir auch versprochen tag und nacht zur
verfügung zu stehen wenn es irgendwelche komplikationen gibt :)
 
Sterilisieren lass ich sie natürlich sobalf es geht
 
Werbung:
nicht sterilisieren - KASTRIEREN bitte
 
hast du schon alles besorgt was du für den Notfall brauchst?
aus welcher Gegend kommst du denn ? ich hätte vielleicht noch einige Sachen abzugeben
 
  • #10
Tabby kann auch fallen, wenn der Vater es versteckt trägt. An sich ist es durch den weißen Kater eine wahre Wundertüte, weil man nicht weiß, wie er unter seinem weißen Mantel aussieht. Solange er nicht reinerbig auf Weiß ist, was ich Vermehren gut zutraue, könnte er nämlich verdeckt black tabby oder ähnliches tragen. Zu 50 % zeugt der Kater so weiße Kitten zu 50 % sind die Kitten nicht reinweiß.

Kater können fallen in:
Red-White, Black-White, White
Ist die Katze mischerbig auf Scheckungsweiß (vorrausgesetzt der Kater ist versteckt nicht reinerbig auf Scheckungsweiß)
Red, Black

Katzen in:
Black Tortie White
Ist die Katze mischerbig auf Scheckungsweiß (vorrausgesetzt der Kater ist versteckt nicht reinerbig auf Scheckungsweiß)
Black Tortie

Ist der Vater genetisch Black:
Black white bzw. Black

Ist der Vater genetisch Red:
Red white bzw. Red

Alle Farben können in Verdünnung auftreten bzw. wenn beide Katzen Chocolate tragen, können Katzen in der Farbe fallen, trägt der Kater versteckt Silber können silberne Kitten fallen, ist er genetisch ein Tabby dann Kitten in Tabby etc. Als Perser könnten auch beide versteckt Point tragen.

Es wird auf jeden Fall richtig spannend bei der Geburt. Ebenso wie Djurmel rate ich dir dazu, einen Audiometrie-Test vornehmen zu lassen, wenn die Kitten alt genug sind um zu schauen, ob sie auch hören können. Die Weißzucht ist immer heikel und Weiß mit Scheckungsweiß zu paaren ist sehr ungünstig.
 
  • #11
Also danke für die tollen antworten :)
ich habe schon ein paar sachen besorgt für die geburt
-desinfektion für die hände
-eine schnur zum abbinden der nabelschnur ( falls katze
das nicht alleine schafft)
-noziblock wegen der zeit, dem gewicht usw
- eine gramm wage
- eine kiste ( stelle sie 2 wochen vorher schon hin)
- aufzuchtsmilch ( falls katze aus irgendeinen grund nicht will)
So das habe ich schon alles, was wichtiges brauche ich noch?
 
  • #12
Hm habe aufzuchtsmilch von royal canin ... Aber dann werde ich aufjedenfall
die andere holen zurzeit frisst sie miamor und das kittenfutter
von animonda und trockenfutter was siebtotal gerne frisst
ist von purina one
gut oder eher nicht geeignet ?
 
  • #13
Okay.. Das werde ich machen danke für den link :)
Dasbwas ich jetzt füttere kann ich aber zusätzlich weiter fütter oder ?
 
  • #14
Hm habe aufzuchtsmilch von royal canin ... Aber dann werde ich aufjedenfall
die andere holen zurzeit frisst sie miamor und das kittenfutter
von animonda und trockenfutter was siebtotal gerne frisst
ist von purina one
gut oder eher nicht geeignet ?

also ich hatte KMR und Beaphar (http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/kaetzchenfutter/kaetzchenmilch/1080

Animonda, Purina one hab ich auch
besorg dir noch Animonda carny ( adult und Kitten )und Kattovit Aufbaukur
 
Werbung:
  • #15
hab dir eine PN geschrieben
 
  • #16
Hallo sheva
und , was gibt es neues bei euch ? alles in Ordnung ?
 

Ähnliche Themen

sheva1234
Antworten
2
Aufrufe
729
sheva1234
sheva1234
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
schlisi
Antworten
3
Aufrufe
4K
mrs.filch
M
B
Antworten
11
Aufrufe
770
a hui hou
A
T
Antworten
3
Aufrufe
3K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben