Trächtige Katze??

• Themenstarter Themenstarter Cat.Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schwanger trächtig
Die beste Hilfe wäre es sie dann dennoch kastrieren zu lassen, wenn das noch möglich ist.
Aus medizinischer Sicht kann bis zum letzten Tag kastriert werden, was ich allerdings auch ablehnen würde, wenn es sich umgehen läßt.
Aber bei Woche 4 hätte ich, zumal die Katze als jung und zart beschrieben wird, keine großen Bedenken.
Und wenn man den Decktermin nicht zumindest in etwa weiß oder aber verschiedene infrage kommen können, kann ja auch so einiges schief laufen, denke ich da an den aktuellen Faden mit dem zu frühen Kaiserschnitt. Es gut meinen, Ausräumen ablehnen, kann also auch so manches Mal so richtig nach hinten losgehen und sehr viel Leid produzieren.
Es bleibt also eine schwere Entscheidung.

• Like
Reaktionen: Nula, verKATert, NicoCurlySue und 3 weitere
A

Werbung

Ja klar ist der Ton recht harsch. Vermehrer werden in diesem Forum nicht gern gesehen.
Ganz dreist empfinde ich es wenn die Gutgläubigkeit von Forenmitgliedern ausgenützt wird.

Viele Vermehrer möchten sich den Tierarzt ersparen und Schwupps die Wutz sitzen ein paar Lookalike im Körbchen.
Ein paar User jubeln da noch und merken nicht was sie da gerade bejubeln.

Wenn man etwas kritisch hinterfragen möchte heißt es gleich: diese Frage wurde vom TE nicht gestellt.
Ja und? Auch im täglichen Leben stelle ich Fragen, ich muß nicht alles sofort blauäugig glauben.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich völlig deiner Meinung bin und das genauso merkwürdig finde wie du. Und dass diese Aufnahmen von trächtigen Katzen vielleicht nicht immer so dargestellt werden wie sie in Wirklichkeit sind. Und zwar aus dem Grund, weil die user sich nicht trauen, die Wahrheit zu sagen.
In diesem Fall ist es vielleicht tatsächlich anders.
Ich bin gerade auch hochsensibel, was dieses Thema angeht, da ich in der Nachbarschaft eine Vermehrerin habe. Dazu schreibe ich gleich einen eigenen Thread, ich muss das mal loswerden. Aber nicht hier.

Mich würde aber noch interessieren @Cat.Kitty wie du genau zu der Katze gekommen bist? Kamen die Leute auf dich zu oder hast du sie bei Kleinanzeigen gefunden oder...?

• Like
Reaktionen: Rickie und biveli john
Du hast die Katze seit dem Wochenende; heute ist Montag. Das ging ja fix mit dem rauslassen und du hast wohl echt Glück gehabt das sie überhaupt da blieb. Wenn die Katze mit ihrer 'Schwester' zusammen gelebt hat, war es vielleicht doch eher ein Bruder?!? Hatte sie im vorherigen Zuhause auch Freigang?
Ansonsten, wie andere schon schrieben > ab zum TA und Totaloperation.

Liest sich wie ne KI die gelernt hat

• Danke
Reaktionen: Liolena
Liest sich wie ne KI die gelernt hat

Danke, das hab ich mir auch gedacht 🫣
Gerade diese : Formulierungen sind sehr sehr typisch für ChatGPT

Ich sehe das ganz genauso: Eine Trächtigkeit ist für die Katze eine enorme Belastung körperlich und emotional.

@Cat.Kitty falls das hier echt und nicht KI generiert ist, sorry, aber dein Schreibstil erinnert stark daran. Wenn das hier tatsächlich ein KI-Experiment ist, wäre jetzt ein guter Moment um es aufzulösen.

Du hast die Katze seit dem Wochenende; heute ist Montag. Das ging ja fix mit dem rauslassen und du hast wohl echt Glück gehabt das sie überhaupt da blieb. Wenn die Katze mit ihrer 'Schwester' zusammen gelebt hat, war es vielleicht doch eher ein Bruder?!? Hatte sie im vorherigen Zuhause auch Freigang?
Ich hab das so verstanden, daß die Schwester noch bei den Vorbesitzern starb und die Katze dann bei den Vorbesitzern nur noch in den Garten wollte, dort auch von einem freilaufenden Kater gedeckt wurde. Und erst danach zur TE kam.
Allerdings kam ich auch erst nach dreimaligem Lesen darauf, weil es anders vorn und hinten nicht gepaßt hätte.

• Like
Reaktionen: ciari und lisett
Werbung:
Ich glaube, das mit der verstorbenen Schwester und dem Garten und der Rolligkeit ist noch im vorigen Zuhause passiert 🤔
@Rickie gleicher Gedanke

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Aus medizinischer Sicht kann bis zum letzten Tag kastriert werden, was ich allerdings auch ablehnen würde, wenn es sich umgehen läßt.
Aber bei Woche 4 hätte ich, zumal die Katze als jung und zart beschrieben wird, keine großen Bedenken.
Und wenn man den Decktermin nicht zumindest in etwa weiß oder aber verschiedene infrage kommen können, kann ja auch so einiges schief laufen, denke ich da an den aktuellen Faden mit dem zu frühen Kaiserschnitt. Es gut meinen, Ausräumen ablehnen, kann also auch so manches Mal so richtig nach hinten losgehen und sehr viel Leid produzieren.
Es bleibt also eine schwere Entscheidung.
Geschätzt wäre der Deckakt jetzt fast 5 Wochen her. (Ein ganz genaues Datum weiß ich aber nicht)
Da ist die Frage was der Tierarzt für sinnvoller hält.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich völlig deiner Meinung bin und das genauso merkwürdig finde wie du. Und dass diese Aufnahmen von trächtigen Katzen vielleicht nicht immer so dargestellt werden wie sie in Wirklichkeit sind. Und zwar aus dem Grund, weil die user sich nicht trauen, die Wahrheit zu sagen.
In diesem Fall ist es vielleicht tatsächlich anders.
Ich bin gerade auch hochsensibel, was dieses Thema angeht, da ich in der Nachbarschaft eine Vermehrerin habe. Dazu schreibe ich gleich einen eigenen Thread, ich muss das mal loswerden. Aber nicht hier.

Mich würde aber noch interessieren @Cat.Kitty wie du genau zu der Katze gekommen bist? Kamen die Leute auf dich zu oder hast du sie bei Kleinanzeigen gefunden oder...?
Achso, tut mir leid dann habe ich es scheinbar falsch verstanden.

Ich bin seit ein paar Jahren im Tierschutz, mache es jetzt tatsächlich aber nur noch privat und hatte so eine Situation auch noch nicht, weshalb ich hier um Rat gebeten habe. Daher habe ich eine Nachricht von einer Bekannten bekommen und dann den Kontakt zu den Leuten.

Hab grade mal n bisschen anderswo gelesen und bin dort darauf gestoßen das seine Karze vor ein paar Monaten bereits tragend war.

Was ist denn aus dem Wurf geworden?

Werbung:
Scheinbar wurde hier etwas sehr missverstanden.
Die Katze hat bei mir keinen Freigang, sondern befindet sich in einem separaten, ruhigen Zimmer.

Freigang hatte sie im vorherigen Zuhause dort wurde sie laut Aussage der Vorbesitzer auch von einem unkastrierten Nachbarskater gedeckt.

Wie ich bereits erwähnt hatte, habe ich auch schon einen Tierarzttermin vereinbart leider war direkt heute keiner mehr frei.

Und was die KI-Bemerkung betrifft: Ich bin ein echter Mensch und versuche einfach, respektvoll und verständlich zu formulieren. Also weiß ich leider nicht was das soll.🙂

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo
  • Like
Reaktionen: Cat.Kitty
Werbung:
Ich hab das so verstanden, daß die Schwester noch bei den Vorbesitzern starb und die Katze dann bei den Vorbesitzern nur noch in den Garten wollte, dort auch von einem freilaufenden Kater gedeckt wurde. Und erst danach zur TE kam.
Allerdings kam ich auch erst nach dreimaligem Lesen darauf, weil es anders vorn und hinten nicht gepaßt hätte.
Ja, so ist es richtig.
Ich dachte man würde den Text verstehen. Sorry.

Hab grade mal n bisschen anderswo gelesen und bin dort darauf gestoßen das seine Karze vor ein paar Monaten bereits tragend war.

Was ist denn aus dem Wurf geworden?
Ja.
Die wurden damals wohl abgegeben. Aber viel mehr wurde auch leider nicht erwähnt.