Trächtige Katze krank? :(

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
  • #41
Ja, die will ich auch lieber nicht sehen muss ich zugeben. Es tut zu weh das Elend zu sehen und nichts tun zu können. :sad:
Aber ich wünsche besonders diesen Tieren alles Glück dieser Welt.
 
A

Werbung

  • #42
Soviel ich weiß hat die TE eine BKH Katze, zumindest wurde sie in anderen Threads so beschrieben und vermehrt
da lustig drauf los.
Mir tut die Katze leid die da werfen muß und um die Kitten die auch
einen guten Platz brauchen und vielleicht nicht finden.
Ich glaube es ist auch der 4.oder 5. Thread den die TE hier in kürzester
Zeit aufgemacht hat.
Meiner Einschätzung nach wird diese arme Katze nicht kastriert
sondern dient zur weiteren Vermehrung, falls es lukrativ sein sollte.
Bei mir ist da der Ofen aus.:grummel:
 
  • #43
Kann ich sogar verstehen, Irmi; bei manch einem Anblick will man am liebsten zusehen, daß man einen riesen Satz rückwärts springt, nur ja nicht anfassen müssen.:reallysad:
Das sind dann aber eben auch keine echten Streuner, sondern die Ausgesetzten, die draußen so gar nicht zurecht kamen.:(
Kann man nur hoffen, daß es diesen hier besser ergehen wird und sie mal nie in ihrem hoffentlich langen Leben in der Gosse landen.
 
  • #44
Wenn ich solche arme Kreaturen sehe krampft sich mein Herz
zusammen.Anfassen würde ich sie schon, aber der Anblick schmerzt.
Darum halte ich diese Verniedlichungen hier nicht aus.
Tut mir leid.
 
  • #45
In der Schweiz gibt es eine Website extra für Handicap-Katzen. Die sitzen zwar nicht in Käfigen, aber die haben es auch sehr schwer, einen Platz zu kriegen. Und auch Dobby, der auf den ersten Bildern, die ich von ihm hatte kaum Haare an den Augen hatte wegen einer so schweren Augenentzündung, hat bei mir ein Zuhause...

Versteht mich nicht falsch, ich sehe es wie ihr, diese Katzen brauchen unbedingt Aufmerksamkeit und sollte man ansehen!
Aber wo ich vielleicht etwas anders verstehe oder missverstehe, dafür haben wir doch die Notfellchenecke und jeder, der hierherkommt, weil man eine Katze haben will, wird auf diesen Thread verwiesen. Keiner wird hierher in diesen Thread kommen und hier Katzen kaufen wollen noch wird die TE hier ihre Kätzchen zum Verkauf reinstellen.

Nachtrag: Auch geht es mir bei Fotos nicht einfach nur um "süsse Katzenbabys sehen". Aber für mich ist es sehr viel einfacher mit Bildern einen Eindruck zu bekommen, als nur aus Geschriebenem. Wenn ich einen visuellen Input habe, kann ich mir Geschriebenes und Probleme sehr viel mehr merken, als wenn ich nur einen Text habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Soviel ich weiß hat die TE eine BKH Katze, zumindest wurde sie in anderen Threads so beschrieben und vermehrt
da lustig drauf los.
Mir tut die Katze leid die da werfen muß und um die Kitten die auch
einen guten Platz brauchen und vielleicht nicht finden.
Ich glaube es ist auch der 4.oder 5. Thread den die TE hier in kürzester
Zeit aufgemacht hat.
Meiner Einschätzung nach wird diese arme Katze nicht kastriert
sondern dient zur weiteren Vermehrung, falls es lukrativ sein sollte.
Bei mir ist da der Ofen aus.:grummel:

Wenn dem so sein sollte, dann wäre ich auch zutiefst enttäuscht und wütend. Aber ich hoffe sehr, dass mich mein Gefühl in der Sache nicht täuscht und sie die Katze danach kastrieren lässt.
 
  • #47
Ja, OK, ich hab die anderen Threads nicht verfolgt oder zumindest nicht in Zusammenhang gebracht.

Liebe TE, Du weiß hoffentlich, dass Du mit dem vermehren Vertragsbruch begehst wenn Du eine reinrassige BKH mit Papieren hast?
Und wenn Du das nicht hast kannst Du auch keine BKH produzieren sondern nur Lookalikes.

Des weiteren sind bei diesen populären Rassen genau wegen der unkontrollierten Vermehrer Erbkrankheiten wie z.B. HCM auf dem Vormarsch. Manche Tierärzte sprechen bei gewissen Rassen schon von "kaputtgezüchtet" :(

Wenn Dir wirklich etwas an den Tieren liegt, müsstest Du sie vor der Vermehrung auf die entsprechenden Erbkrankheiten untersuchen lassen.
 
Werbung:
  • #48
Findus Luna, vielleicht wird sie den Verkauf nicht hier reinstellen, da hast du recht,
so dreist wird ja wohl niemand sein.
Aber bei ebay usw?
 
  • #49
Ja, OK, ich hab die anderen Threads nicht verfolgt oder zumindest nicht in Zusammenhang gebracht.

Liebe TE, Du weiß hoffentlich, dass Du mit dem vermehren Vertragsbruch begehst wenn Du eine reinrassige BKH mit Papieren hast?
Und wenn Du das nicht hast kannst Du auch keine BKH produzieren sondern nur Lookalikes.

Des weiteren sind bei diesen populären Rassen genau wegen der unkontrollierten Vermehrer Erbkrankheiten wie z.B. HCM auf dem Vormarsch. Manche Tierärzte sprechen bei gewissen Rassen schon von "kaputtgezüchtet" :(

Wenn Dir wirklich etwas an den Tieren liegt, müsstest Du sie vor der Vermehrung auf die entsprechenden Erbkrankheiten untersuchen lassen.

Auf Erbkrankheiten wurde nicht getestet, Blutgruppen wurden aber bestimmt, wenn ich mich richtig erinnere. Auf die Kosten, die da auf sie zukommen, habe ich sie aufmerksam gemacht und ihr auch gesagt, dass sie damit rechnen muss, dass sie kranke Kitten eventuell nicht vermitteln kann.

Findus Luna, vielleicht wird sie den Verkauf nicht hier reinstellen, da hast du recht,
so dreist wird ja wohl niemand sein.
Aber bei ebay usw?

Das stimmt. Also zwei Kitten will sie wohl selbst behalten. Aber wieviele das dann werden, kann man ja auch nicht wissen.
Sie hat wohl vor, sie nur zu zweit in gute Hände zu geben. Bei EBay ist natürlich das Problem, je süsser desto mehr wollen die Kätzchen. Aber bei EBay sehe ich auch das Problem, dass da ja 8 Wochenalte Babys verkauft werden oder kranke Tiere abgeschoben werden, wo ich ja auch einen Hals kriege... Dass da die Chancen für Tierheimkatzen gemindert sind, sehe ich auch ein. Allerdings habe ich in der Schweiz bisher selten Verkauf von Tierheimkatzen auf EBay gesehen oder sie sind nicht schnell erkennbar als solche gekennzeichnet... Vielleicht ist mir das Problem deswegen weniger "bewusst".
 
  • #50
In der Schweiz gibt es eine Website extra für Handicap-Katzen. Die sitzen zwar nicht in Käfigen, aber die haben es auch sehr schwer, einen Platz zu kriegen.

Ich spoilere das mal, nur, damit du weißt, wovon ich rede.
Ist nur eine verschwindend kleine Auswahl, aber man kann evtl. begreifen, daß die Welt nicht noch mehr Katzen braucht, auch keine, die nach Rasse aussehen, die gab und gibt es dort auch zuhauf.

38846804cg.jpg


38846805ku.jpg


38846807lz.jpg


38846809to.jpg


38846810ug.jpg


38846813ho.jpg


38846816ph.jpg


38846817dn.jpg


38846819ht.jpg


38846822gg.jpg


38846823dg.jpg


38846825og.jpg


edit
Die Schildpattmama war so verrotzt, da waren alle gestorben. Das gehört auch zum Alltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Grausam:grr:

Die Vermehrer hier blenden das aus oder sind Meister
der Verdrängung.
Ich hab schon Schaum vor dem Mund wenn ich nur darüber nachdenke.:massaker:
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #52
Ich spoilere das mal, nur, damit du weißt, wovon ich rede.
Ist nur eine verschwindend kleine Auswahl, aber man kann evtl. begreifen, daß die Welt nicht noch mehr Katzen braucht, auch keine, die nach Rasse aussehen, die gab und gibt es dort auch zuhauf.

38846804cg.jpg


38846805ku.jpg


38846807lz.jpg


38846809to.jpg


38846810ug.jpg


38846813ho.jpg


38846816ph.jpg


38846817dn.jpg


38846819ht.jpg


38846822gg.jpg


38846823dg.jpg


38846825og.jpg


edit
Die Schildpattmama war so verrotzt, da waren alle gestorben. Das gehört auch zum Alltag.

Danke für die Bilder, das war mir bewusst... Also, wovon ihr sprecht, aber ich denke, solche Bilder müssen und sollen auch immer wieder vor Augen geführt werden! Dass es nicht mehr Katzen braucht, ist mir auch bewusst, deswegen würde ich auch nie woanders Katzen holen als aus dem Tierheim oder von Pflegestellen.

Ich finde nur, dass man nach der Aufklärung und der Einsicht der TE (die ich hier zumindest annehme, wissen kann man es ja nie mit Sicherheit), wieder in einem anderen Ton verfahren darf, damit die TE dem Forum dann nicht den Rücken kehrt und eventuell selbst auch weitere Aufklärungsarbeit in ihrem Umfeld leisten kann. So ging es mir nämlich auch, ich wusste auch einiges nicht vor dem Forum und wäre ich wieder gegangen, könnte ich mein Umfeld nicht so gut aufklären (wenn auch oft umsonst). Wenn das jemand nicht kann oder nicht will, dann akzeptiere ich das, besonders wenn man in einem Tierheim arbeitet und tagtäglich damit konfrontiert ist, da verstehe ich es, dass man den Tonfall dann nicht ändern will oder kann. Aber wenn ich dann die TE ermuntere, da sie schon so angespannt ist wegen der Geburt, sich Sorgen macht etc. finde ich es halt unschön, wenn man dann den Eindruck gewinnt, dass ich Vermehrerei unterstützen oder beschönigen würde. Ich habe mit manchen Leuten sogar den Kontakt abgebrochen, weil sie weiter vermehrt haben... Also ich nehme das wirklich nicht auf die leichte Schulter.
 
  • #53
Und stolz wie Bolle werde ich danach, wenn hoffentlich alles gut ging, ganz sicher auch sein! Nicht auf mich....sondern auf Milly+Babys!
Das ich mich trotzdem darauf freue...ist denke ich i.O.

Mach dir bitte auch mal Gedanken ,wenn es doch nicht so gut laufen sollte wie du dir das im Moment so vorstellst.
Es kann trotzdem immer mal zu Komplikationen oder sonstigen Zwischenfall bei der oder nach der Geburt kommen.

Hoffentlich hast du einen kompetenten Tierarzt an deiner Seite der sich auch mit Geburten und Aufzucht u.s.w. gut auskennt.

Momentan ist es eh zu spät und kann man nichts mehr machen als abwarten wie alles so bei dir abläuft bei deiner Katze.

Milly wird danach auch auf jeden Fall kastriert!!

Du kannst ja wenn Milly alles hoffentlich gut übersteht davon auch hier berichten ,wie es mit der Kastration dann so abläuft.

Wie alt ist deine Katze jetzt?
15 Monate oder unter 2 Jahre ?

Ausschnitt:
Lassen Sie sich im Vorfeld von Ihrem Tierarzt beraten und holen Sie ihn während er Geburt zu Hilfe, sobald Sie Auffälligkeiten feststellen.


Quelle:
https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/775-anzeichen-der-geburt-bei-katzen-erkennen-und-richtig-handeln



Ich spoilere das mal, nur, damit du weißt, wovon ich rede.
Ist nur eine verschwindend kleine Auswahl, aber man kann evtl. begreifen, daß die Welt nicht noch mehr Katzen braucht, auch keine, die nach Rasse aussehen, die gab und gibt es dort auch zuhauf.

38846804cg.jpg


38846805ku.jpg


38846807lz.jpg


38846809to.jpg


38846810ug.jpg


38846813ho.jpg


38846816ph.jpg


38846817dn.jpg


38846819ht.jpg


38846822gg.jpg


38846823dg.jpg


38846825og.jpg


edit
Die Schildpattmama war so verrotzt, da waren alle gestorben. Das gehört auch zum Alltag.

Ja,so kann auch die Realität mit aussehen.:reallysad:
 
  • #54
Danke für die Bilder, das war mir bewusst... Also, wovon ihr sprecht, aber ich denke, solche Bilder müssen und sollen auch immer wieder vor Augen geführt werden! Dass es nicht mehr Katzen braucht, ist mir auch bewusst, deswegen würde ich auch nie woanders Katzen holen als aus dem Tierheim oder von Pflegestellen.

Ich finde nur, dass man nach der Aufklärung und der Einsicht der TE (die ich hier zumindest annehme, wissen kann man es ja nie mit Sicherheit), wieder in einem anderen Ton verfahren darf, damit die TE dem Forum dann nicht den Rücken kehrt und eventuell selbst auch weitere Aufklärungsarbeit in ihrem Umfeld leisten kann. So ging es mir nämlich auch, ich wusste auch einiges nicht vor dem Forum und wäre ich wieder gegangen, könnte ich mein Umfeld nicht so gut aufklären (wenn auch oft umsonst). Wenn das jemand nicht kann oder nicht will, dann akzeptiere ich das, besonders wenn man in einem Tierheim arbeitet und tagtäglich damit konfrontiert ist, da verstehe ich es, dass man den Tonfall dann nicht ändern will oder kann. Aber wenn ich dann die TE ermuntere, da sie schon so angespannt ist wegen der Geburt, sich Sorgen macht etc. finde ich es halt unschön, wenn man dann den Eindruck gewinnt, dass ich Vermehrerei unterstützen oder beschönigen würde. Ich habe mit manchen Leuten sogar den Kontakt abgebrochen, weil sie weiter vermehrt haben... Also ich nehme das wirklich nicht auf die leichte Schulter.

Diese Vermehrerin hat genug Input bekommen (und dank dir jetzt auch eine supergute Werbeplattform). Wenn sie denn aufklären möchte, hat sie genug an der Hand. Dafür braucht man sie nicht ermuntern, und schon gleich gar kein Eititei: -"Wie schön und aufregend und bald kommen die Babies - hibbelhibbelhibbel - und wir lieben doch alle Bilder so sehr" :massaker:
 
Werbung:
  • #55
Diese Vermehrerin hat genug Input bekommen (und dank dir jetzt auch eine supergute Werbeplattform). Wenn sie denn aufklären möchte, hat sie genug an der Hand. Dafür braucht man sie nicht ermuntern, und schon gleich gar kein Eititei: -"Wie schön und aufregend und bald kommen die Babies - hibbelhibbelhibbel - und wir lieben doch alle Bilder so sehr" :massaker:

Was denn bitte für eine Werbeplattform?
 
  • #56
Vielleicht Bilder um ihre Kitten an den Mann zu bringen.
Mittlerweile glaube ich schon alles mögliche, auf jeden Fall
ist das hier nicht koscher.
Vielleicht habe ich mich getäuscht, vielleicht ist die TE gar nicht so kindlich
sondern einfach nur raffiniert.
 
  • #57
Also wenn es um die Bilder geht, vielleicht ungeschickt ausgedrückt von mir, aber ja, wenn ich ein Bild zu einer Katze habe, dann erinnere ich mich besser daran, um wen es gerade geht. Und ja, ich finde Kitten süss. Aber dafür müsste ich nicht in dieses Forum gehen und fragen, da kann ich Kitten in Google eingeben und welche finden um sie mir anzugucken.

Wenn es hier alleine um meine Äusserung zu Bildern geht, dann tut es mir Leid, dass das so eine Diskussion losgetreten hat.

Woran merkst du denn, dass etwas nicht stimmt, oder eben wie du sagst, nicht koscher ist? Ich habe das neulich schonmal wem geschrieben, ich finde das sehr schwer rauszuspüren, hatte hier aber jetzt an sich ein gutes Gefühl am Ende...
 
  • #58
... oder als 127. Faden dann "Hilfe, meine BKH-Mixen haben HCM" ;)

(als Antwort von Bivelis Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #59
Findus Luna, fühl dich bitte nicht angegriffen.:)
Ich weiß dass du es gut meinst und um Ausgleich bemüht bist.
Koscher hab ich im Sprachgebrauch, wenn ich etwas als nicht ganz
nachvollziehbar empfinde oder mich stutzig macht.
Ich weiß nicht ob du von Anfang an die diversen Threads dieser TE
mitverfolgt hast.
Sie sind sehr aufschlussreich.
 
  • #60
Findus Luna, fühl dich bitte nicht angegriffen.:)
Ich weiß dass du es gut meinst und um Ausgleich bemüht bist.
Koscher hab ich im Sprachgebrauch, wenn ich etwas als nicht ganz
nachvollziehbar empfinde oder mich stutzig macht.
Ich weiß nicht ob du von Anfang an die diversen Threads dieser TE
mitverfolgt hast.
Sie sind sehr aufschlussreich.

Tu ich nicht :) Alles gut. Und ja, du hast Recht, ich bin immer sehr für ein ordentliches Gleichgewicht :oops: Ist so ne Schwäche von mir.

Ich habe vorallem den Anfang mitgekriegt und mich auch kurz per PN mit der TE ausgetauscht. Also drei Threads von ihr habe ich mitverfolgt, die vom Anfangsthread, dann das mit der Homöopathie usw. und dann jetzt diesen. Habe nicht gesehen, dass es noch mehr davon gut.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben