Tote Katzen umbetten - ist überhaupt noch was zu finden?

  • Themenstarter Maustier
  • Beginndatum
Maustier

Maustier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. September 2012
Beiträge
646
Ort
Burgwedel b. Hannover
Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:

Zwei unserer Katzen sind im Garten beerdigt, jeweils in 60 cm Tiefe. Sie liegen dort seit 2009 und 2011.

Nun müssen wir dieses Beet ausschachten, weil eine Hauswand gedämmt werden muss, wir müssen auf eine Tiefe von 1,20 m.

Finden wir evtl. noch Knochen? Oder ist alles schon verwest?

Wenn wir welche finden, würden wir sie vorsichtig in Kartons packen und später an der gleichen Stelle wieder beerdigen.

Eine Katze ist im Karton beerdigt, die andere in ihrer Lieblingsdecke. Ob die Decke Baumwolle oder Synthetik war, weiß ich nicht mehr. Synthetik müsste wohl noch zu finden sein, oder?

Ist für mich kein schöner Gedanke, die Ruhe der beiden zu stören, aber es muss leider sein.

Weiß jemand, wie lange Knochen zu finden sind?
 
A

Werbung

Wir haben tatsächlich noch Knochen von unserem 2011 gestorbenen Tiger gefunden.

Wir haben die Knochen vorsichtig in einem Karton zwischengelagert und werden sie später wieder an der alten Stelle beerdigen.

Unglaublich, was wir noch alles im Beet gefunden haben. U. a. hatten die Hausvorbesitzer mal ein Kaninchen beerdigt - und als Grabbeigabe einen Soffhasen und eine Trinkflasche mitgegeben.

Der Bauschutt hielt sich GsD in Grenzen. Man, was für eine Buddelei...
 
Das ist aber wirklich sehr ungangehm :(
Darf ich fragen, ob ihr von der anderen Katze auch noch
was gefunden habt ?
 
Als wir unser Haus gekauft haben hat uns der Vorbesitzer "gewarnt" und uns gezeigt wo vor einigen Jahren die Schäferhunde beerdigt worden sind. Als wir den Garten umgestaltet haben, haben wir tatsächlich noch einen Hüftknochen gefunden, aber sonst nichts.

Wir haben übrigens auch eine Hauswand ausbuddeln "dürfen" knapp 9m lang und 1,5m tief *ächzstöhn* ich weiß was ihr gerade durchmacht.
 
Oh Leute, wir haben vor 2 Jahren direkt am Friedhof gebaut.
Beim Richtfest lag da plötzlich ein Knochen. Bis wir richtig schauen konnten, hat ihn der Hund einer Freundin weggeschleppt und gefressen.
 
Die andere Katze liegt doch etwas weiter weg von der Buddelei als wir dachten. Von ihr haben wir nichts gefunden.

Aber Tiger scheint "gewandert" zu sein, er war näher an der Hauswand als er eigentlich begraben wurde. Wir haben die Stelle jetzt genau ausgemessen und dort wird er dann auch wieder beerdigt. War schon ganz schön traurig und die Erinnerungen an ihn kamen echt mit Macht wieder hoch.
 
Knochen verwittern und verwesen nicht, sie halten Tausende von Jahren.



Zugvogel
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Cocoa
Cocoa
verKATert
Antworten
1K
Aufrufe
103K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben